Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

xDDD Aber wehe du spoilerst dann,weil du das ja schon weißt xD

Mich hat die Email gefreut, die ich gerade von der Lesejury bekommen hab - ich habe Alice in La La Land gewonnen :tada:
Danke! :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Das ich im Dezember ordentlich Überstunden abfeiern kann. Zwei meiner drei Integrationskinder fehlen ab Mitte Dezember bis in den Januar hinein.

3 „Gefällt mir“

Es ist daaaaaaa!!! Es ist soooo hübsch und ich habe mich gerade so tierisch gefreut wie noch nie über ein Buch. Schon verrückt. :heart_eyes: :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ausmisten gut tut und ich unnötigen Krams verkauft habe

2 „Gefällt mir“

Wir haben es ja schon zusammen gelesen, jetzt lesen wir es nochmal zusammen :joy:

Und meine Nachbarin hat mir geschrieben, dass sie es angenommen hat :tada:

1 „Gefällt mir“

Meins ist heute auch schon gekommen. Ohne bunten Schnitt. Ich hoffe, ich komme im Januar dazu. Erst will ich das Hörbuch zu Teil 1 hören, um wieder in die Geschichte zu kommen.

Ich lese auch erstmal brav paar andere Bücher. Das ist dann quasi meine Belohnung xD Vielleicht über die Feiertage =)

2 „Gefällt mir“

Dass es meiner Freundin in Amerika etwas besser geht. Wir reden viel über Messenger und ich merke, dass es ihr besser geht.
Leider kann sie nicht nach Deutschland kommen. Da wäre mir deutlich wohler.
Ich überlege schon, ob ich nächstes Jahr einen Kurztrip zu ihr mache, um sie einmal in den Arm nehmen zu können. Das braucht sie ganz dringend🥹

4 „Gefällt mir“

Das ist gut ich hoffe, durch die Gespräche mit dir schafft sie ihre Krise.

Ich kann ihr gar nicht so viel helfen. Sie kann nur ihre Dinge bei mir abladen. Viele Sachen kann sie eben auch nicht beeinflussen. Ohne Geld kein Anwalt, der bei der Scheidung hilft. Ohne Geld kein Essen. Die Angst vor ihrem Mann kann ich ihr auch nicht nehmen. Echt schwierig. Sie bekommt zwar schon viel Hilfe, aber es reicht trotzdem nicht.

Ihre Situation hört sich so an, als bräuchte sie dringend einen Tapetenwechsel. Liegt es „nur“ am Geld für den Flug, dass sie nicht nach Deutschland kommen kann? Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.

Nein, sie hat zwei kleine Kinder. Um mit ihnen nach Deutschland zu fliegen, braucht sie eine Erlaubnis ihres Mannes.
Das ärgerliche ist, dass er die Kinder eigentlich nicht mehr will, aber auch keinen Unterhalt zahlen will. Also blockiert er einfach alles.
Geld senden bringt auch nichts, weil sie die Hälfte ihm geben müsste. Sogar Geschenke für die Kinder zum Geburtstag meldet er dem Gericht und werden als Verdienst angerechnet😡

Da gratuliere ich Dir ganz herzlich und freue mich für Dich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich finde es auch immer „befreiend“, wenn ich etwas ausgemistet habe.

1 „Gefällt mir“

Gibt Luft zum Atmen und schafft jede Menge Platz :slightly_smiling_face:

Das ist wirklich eine üble Situation. Ich dachte mir schon, dass das Problem ist, dass sie ihre Kinder nicht einfach mitnehmen kann.

Meine Katze schläft auf meinem Schoß :smiling_face_with_three_hearts: :face_holding_back_tears: :heart:

(Meine Beine :skull:)

13 „Gefällt mir“

:laughing: :blush: aufspringen geht nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich war bei der Fußpflege, tat gut und habe ein kleines Geschenk bekommen :blush: eine natürliche Duschcreme, klein aber fein

6 „Gefällt mir“