Ja, meine Eltern waren auch schon einmal bei einem Krimidinner und fanden es super
Das klngt gut
Wie lissycat bereits gesagt hat.
Es gab bei uns auch eine Zeit lang Krimibus. Und in Frankfurt gibt es auch Krimischiff, falls sich das auch interessiert.
Macht nix, jeder kann sich mal verirren
Bei meinem Krimidiner war ich locker festlich gekleidet. Es wurde zwischen dem Essen das Stück aufgeführt mit Pausen zum Nachdenken. Am Ende konnte man den Mördertipp aufschreiben und dann wurde aufgelöst.
Schiff eher nicht, meine Mutter ist leicht seekrank. Das wäre dann nicht ganz so toll Frankfurt ist aber eh in bissl weit weg
Ja, dann ist Schiff eher schwierig
Ich war auch schon mal bei einem und es hat mega Spaß gemacht Ich fand’s auch total gut organisiert, nachdem jeder Tisch einen Verdächtigen aufschreiben musste, hat man seine Tischnachbarn kennengelernt und wir waren eine lustige Truppe
Nur den Mörder hätten wir alle laufen lassen
Huhu,
ich darf zum ersten Mal an einer Leserunde teilnehmen.
Das freut mich für dich! Dann ganz viel Spaß dabei! Welches Buch denn?
Herzlichen Glückwunsch, das ist super! Viel Spaß beim Lesen und austauschen!
Danke Schmunzlmaus … habe mich für “Die Optimierer” beworben.
Danke Kiki-Stella
Ich hatte mich da auch beworben. Hat leider nicht geklappt.
Kann aber auch nicht jedes Mal klappen.
Erzähl Mal, wie’s so ist.
Glückwunsch!!!
Meine Tochter bekam heute Post…
Eine verbindliche Ausbildungsplatzzusage Vertrag gibt es bei einer gesonderten Veranstaltung im Februar, dazu kommt noch eine Einladung.
Nun muss ich der anderen Firma, wo sie in einer Woche zur arbeitsmedizinischen Untersuchung soll absagen. Und meine Tochter sagt, dass die doch so nett waren. Da ist unsereins wieder “zu gut” und hat dabei ein blödes Gefühl…bescheuert.
Hey, dann mal Glückwunsch! Toll, dass es geklappt hat!
Ich kann deine Tochter aber verstehen. Mir ist es auch immer total unangenehm irgendwo abzusagen. Damals bei meinem Bundesfreiwilligendienst musste ich das auch machen. Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen…
Danke!
Mein Sohn hatte einst schon bei einer anderen Firma unterschrieben, doch dann kam sein jetziger Arbeitgeber mit dem Ausbildungsplatz. Nach einem Tag sog. Assesmentcenter sagte er, da will ich hin…
Bei meiner Tochter ist die andere Firma fast in der Nachbarschaft von der mit dem Ausbildungsplatz, nur 5 bis 10 Minuten mit der Straßenbahn länger. Aber allein die Arbeitszeit.Beim zugesagten Ausbildungsplatz muss sie 7:30 beginnen und steht so halb fünf/fünf dafür auf. Jedenfalls so lange sie noch nicht 18 ist und einen Führerschein hat. Das dauert noch zwei Jahre. Bei der anderen Firma wäre 6 Uhr Beginn und da habe ich mit der Uhrzeit Bauchschmerzen, allein um die Zeit dann Bahn fahren und umsteigen…
Ui, ja bei sechs Uhr Beginn würde ich mir das auch überlegen…
Erstmal herzlichen Glückwunsch, deiner Tochter!
7.30 Uhr ist natürlich besser, als 6, zumal sie ja wohl etwas länger zum fertig machen braucht ( Mädchen halt).
Aber letztendlich zählt ,wo es ihr besser gefällt, denn wenn die menschliche Chemie nicht stimmt, nützt der beste Beruf nichts. Da ich es so verstanden habe, dass ihr beide gut gefallen haben, ist das schon der Bessere.
Erstmal Glückwunsch. Ich hoffe, es gefällt ihr. Alles Gute für den Start und immer gute Fahrt mit der Bahn.