Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Bei mir macht das noch meine Oma. Manchmal mach ich es auch selbst. Sieht dann nur nicht so schön aus! :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich “früher” auch! Hab dann mit 15/16 Jahren nochmal einen Schub bekommen und bin bei ca. 1,69 m gelandet. Normalerweise geht das mit den Hosen bei mir. Aber ich krempel die eh meist um und mag es etwas bolliger (also Boyfriend-Jeans).

Meine Probleme sind meine 1,80m und die 1,20m langen Beine :smile:

wow, na da kommt dir doch die Hosenmode mit freien Knöcheln gerade sehr entgegen, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Neee, die mag ich nicht. Ich steh auf lange Hosenbeine, weil bei Schuhgr. 45 sieht das total bescheuert aus.

2 „Gefällt mir“

:joy: ich find auch, dass das ulkig aussieht!
Oh auch so große Füße! :open_mouth:

BootCut trage ich auch. Ich hab mich auf die Jeans von C&A eingeschworen, da muss ich immer nur 2-3 ausprobieren, dann hab ich eine die genau richtig passt. Zuletzt war es die Jessica;)

Ich nehme immer eine von H&M, die passt!

Ich wachse leider schon seit Jahren nicht mehr. Am Anfang hab ich auch noch daran geglaubt, aber jetzt… Ich glaube, dass wird nichts mehr.

zu kurze Beine kenne ich auch… Oder ich bestelle dieselbe Hose in zwei verschiedenen Farben. Die eine passt, die andere nicht. Ist doch Mist…

1 „Gefällt mir“

Bin halt von 1,58 m auf 1,54 m geschrumpft.
Ich mag auch lieber die Höhe Leibhöhe.
7/8 Hosen sind richtig toll, wenn man klein ist.
Bei Gerryweber habe ich endlich eine weiße 3/4 Hose für den Sommer mit Stretchanteil gefunden :heart_eyes:

Ich kenne das mit den kurzen Beinen leider auch. Ich mag Bootcut-Hosen total. Und die lassen sich sowohl schlecht kürzen als auch schlecht umschlagen. sieht bei Bootcut halt einfach doof aus.
Im Moment trage ich daher meist doch die ganz engen. Da fällt es nicht so auf, wen die unten was gestaucht sind. Häufig sind die ja eh schon von “sich” aus so. :grin:
Meine Füße sind passend zu meiner Größe (158) auch nicht so groß (38). Da geht das mit den engen Hosen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Laden für den Hosenkauf, die haben für jeden Eine. Zwar etwas teurer, aber ich trage meine Hosen auch recht lange.
Ein Modeteil kaufe ich auch woanders, z.B. habe ich mir zwei Viskosehosen für den Urlaub gekauft, die waren auch günstiger und mit Gummizug hinten. Die aus der “Schrowangen” Werbung, wenn die einer kennt. In Kairo ist schon was anderes als am roten Meer, da muss ich mich etwas mehr bekleiden als nur Minikleid.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso, Schuhe 38, Hosen Größe 38
Halt nur meine 154 cm, das ist gemein.
Überall wo ich dran kommen möchte, komme ich nicht hin,
besonders bei den Regalen im Supermarkt. Ich bitte dann immer ganz höflich und Charmant Größere Menschen um Hilfe…

2 „Gefällt mir“

Ich helfe dir gerne, bist nur leider zu weit von mir :grinning:

Im Supermarkt wurde ich schon öfter von kleineren Menschen angesprochen, ob ich ihnen was von oben vom Regal holen konnte. Ist für mich ein Klacks.

Ich freu mich heute ganz doll, mein Bruder kommt, leider nur eine Nacht, er ist auf der Durchreise, aber immerhin, knuddeln mit ihm ist schwierig, er ist noch größer als ich.

Dann grüß deinen Bruder mal lieb von uns und genieße die Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das kenn ich mal wieder auch. Das Schlimmste ist, wenn niemand da ist, um zu helfen. Da kommt man auf die verrücktesten Ideen!:wink:

2 „Gefällt mir“

Bei der Arbeit haben wir für solche “Notfälle” immer eine kleine Trittleiter in der Küche stehen :joy:

Das ist praktisch! Nur leider geht es nicht immer auf.

Wir üben zum Beispiel gerade für die Bundesjugendspiele und da erwarten die, dass man im Hochsprung 1,40 m schafft. Ich trau mich da gar nicht erst rüber. Schade, dass man da keine Trittleiter benutzen darf. Das bräuchte ich unbedingt! :joy:

3 „Gefällt mir“

Hosen kaufen wird für mich auch immer mehr zum Problem. Ich bin im oberen Bereich des Normalgewichts und habe mit 1,69m auch eine recht “normale” Größe. Aber meine Beine und mein Po sind recht dick. Eng sitzende Hosen kann ich gar nicht tragen, also Slim und Jeggins und wie die Dinger alle heißen, da komme ich gar nicht rein. Aber selbst Straight Jeans sind problematisch, weil die ja auch schlanker geschnitten sind als noch vor ein paar Jahren. Und wenn Beine und Po passen, dann ist es oft am Bauch viel zu weit.
Vor zehn Jahren habe ich überall Hosen gefunden, C&A, Kick, Takko, New Yorker, BonPrix und wo auch immer, da war die Suche kein Problem. Inzwischen macht es mir keinen Spaß mehr, Hosen kaufen zu müssen, eben weil ich nichts finde, und so trage ich auch jetzt mit Vorliebe noch die Hosen, die ich mir vor zehn und mehr Jahren gekaft habe - nur, dass die eben nach und nach kaputt gehen und nicht mehr ganz so gut sitzen, weil sich eben hier und da doch etwas an der Figur verschoben hat.

Dafür - und um zurück zum Thema zu kommen - macht das Shoppen von T-Shirts mir umso mehr Spaß. Da habe ich jetzt eine ganze Reihe gekauft, die mir wirklich gut gefällt und wirklich gut sitzt, da hat es mir sogar Spaß gemacht, Wäsche zu bügeln, weil ich mich so über die Neuanschaffungen gefreut habe, die ich nun tragen kann.

Das Hosenproblem kenne ich… Durch meine ganzen Medikamente habe ich unglaublich zugenommen (20kg in 5 Jahren),aber das eben nur in den Oberschenkeln und am Po… (Und an den Armen ein wenig) Dementsprechend ist es auch schwer Hosen zu finden. Vor allem wenn man die Größen sieht… Mal passt man in 40 und dann ist 42 in ner anderen Jeans zu klein… Ähm,ja… Sehr deprimierend.
Da shoppe ich auch lieber Shirts,das macht viel mehr Freude xD

2 „Gefällt mir“