Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Achso, ich dachte es wäre sein Geburtstagsgeschenk gewesen, aber nun gut, wenn Deutschland spielt, dann sind manche nicht zu halten :grinning:

Ja, sollte es eigentlich und als ich es einer Freundin erzählt habe, hat sie mich spontan gefragt ob ich mit möchte. Aber es gibt dort auch Spiele mit VR-Brillen, auch als Escape-Room. So etwas bekommt er jetzt und wir gehen mit der Truppe nochmal so los… macht irgendwie süchtig :wink:

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Ich hätte, glaube ich, auch Spaß an sowas, aber mein Mann und unsere Freunde mögen das gar nicht.

Ich denke auch zu zweit ist da nicht so einfacher. Und hat es auch richtig Spaß gemacht und wir werden es auch wieder machen.

1 „Gefällt mir“

Ich geh mit dir hin :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Du bist lieb, aber wenn du Panik kriegst heul ich :grin:

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich mach nur das Knebeln nicht mit.

Ach, das waren nur Fußfesseln. Nur das Quietschen der Ratten hat einigen etwas Angst gemacht… besonders im Dunkeln.

1 „Gefällt mir“

Waas? :hushed: Ratten?!? Ich hoffe doch sehr, nur die Geräusche von den Tierchen?

UUUH! ich glaube da wäre unser Zähneklappern lauter als alles andere :rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

:dizzy_face: und Fußfesseln argh :see_no_evil:

Solche “Fesseln” sollten eigentlich nur der Immersion dienen und mit einem Notfall-Schloss versehen sein, es könnte ja ein Feuer ausbrechen, und dann muss man immer noch in der Lage sein, schnell das Gebäude zu verlassen. Deshalb wird man, obwohl das Spiel das einem suggeriert, auch nicht in den Räumen eingeschlossen, sondern könnte sie jederzeit verlassen.
Ich habe bisher zwei Escape-Räume gemacht, einen in Marburg zu fünft, der war klasse, und jeder konnte etwas beitragen, und einen in Gießen mit meinen beiden Schwestern, den wir knapp nicht geschafft haben, weil wir zu ähnlich gedacht haben. Der war auch nicht ganz so schön gemacht, viele Dinge, die im Zusammenhang einfach nicht schlüssig waren, und ein merkwürdiges modernes Schloss, das nicht in die Zeit von Jack the Ripper gepasst hat und sich nicht öffnen ließ, obwohl wir den richtigen Code hatten. Damit haben wir bestimmt zehn Minuten verplempert, und dann war die Zeit rum. Wenigstens durften wir danach die letzten zwei Dinge noch erledigen, so dass wir einen Abschluss hatten.

Aber der Raum in Marburg ist sehr zu empfehlen. Ich hoffe, dass da der zweite bald fertig ist.

1 „Gefällt mir“

O das ist eine schöne Frage, heute waren zwei Bücherwürmchen bei mir zu hause und wir haben zusammen lecker und lang gefrühstückt, um meinen Geburtstag nachzufeiern.
Das war wirklich schön gewesen. :slight_smile:

Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :bouquet:
Scheint so, als hattest du einen tollen Tag!

1 „Gefällt mir“

Habe mal geguckt, in Hannover gibt es Escape Rooms auch. Vielleicht war für mich und Kinder, ich glaube mein Mann ist da nicht so für :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit den Fesseln hätte ich keine Probleme, aber im Dunkeln sitzen? Horror! Grundsätzlich hätte ich aber sehr Lust einen solchen Raum zu besuchen. Das werde ich definitiv mal meinem Mädelstrupp vorschlagen :wink:
Darf man sich den jeweiligen Raum aussuchen?

Vielen lieben Dank. Oft bringen die Freunde einfach mehr Wärme und Herzlichkeit mit als die eigene Familie. Traurig aber wahr.

1 „Gefällt mir“

Bei uns kann man sich den Raum aussuchen, man bucht diesen quasi vorher fest zu der gewünschen Uhrzeit.

Bei uns gibt es auch einen Raum, der komplett im Dunkeln liegt. Da ist das Ziel allerdings auch, dass man die Farben wieder holt. Der Raum ist eigentlich zweiteilig und durch ein “Labyrinth” verbunden, damit sich das Licht aus dem “weißen” Raum nicht in dem “schwarzen” Raum bricht. Aber da ist das Thema auch nicht so angsteinflößend. :joy:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe @DianaPegasus

Hier in Dortmund und Umgebung gibt es auch mehrere Escape Rooms.

@Penny, schon wieder! Unsere Männer sind sich glaube ich ähnlich, das hatten wir jetzt schon öfter hier. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das stimm leider. Von mir auch alles Gute noch zum Geburtstag.
Und leider sehe ich dich nicht bei Fire Queen :frowning:

1 „Gefällt mir“