Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Meine Mutter und ich waren heute mit dem Hund im Tierpark. Die Wölfe haben drei Junge und wir hatten das Glück einen davon zu sehen. So süß :heart_eyes:
Leider war er schneller wieder weg als ich das Handy zum Fotografieren aus der Tasche holen konnte.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute bei einem Waldspaziergang Himbeeren gesammelt :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Das sieht ja nach einer großen Menge aus! Mensch, auf Himbeeren hätte ich jetzt auch große Lust…

1 „Gefällt mir“

Wir sind am Montag dort und hoffen die Wölfe zu sehen :wink:

Ich drücke euch die Daumen!

1 „Gefällt mir“

@_Buchliehaberin: Es sind nur gut 300g, ist eingefroren und wird dann, wenn die Brombeeren reif sind zu Marmelade gekocht. Sind halt kleiner und nicht ganz so süß wie die aus dem Supermarkt.

@sChiLdKroEte62: Wo wart ihr denn? Bei uns in der Nähe gibt es ein Wolfscenter, aber dort gibt es keine Jungen, weil das Rudel aus Geschwistern besteht :wink: Aber faszinierende Tiere, nur sehr umstritten hier, weil es auch viele Schafe gibt. Aber im Center werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt (Hunde, Zäune usw.).

Wir waren im Tierpark Olderdissen in Bielefeld.

Ach toll! Den mag ich auch. :heart_eyes: War nur ewig nicht mehr da, weil wir inzwischen in Köln wohnen. :slightly_frowning_face:

Danke, da in der Gegend sind wir manchmal (auf dem Campingplatz in Schloß Holte-Stukenbrock). Aber in dem Tierpark waren wir noch nicht.

Solltet ihr euch unbedingt anschauen. Der ist echt toll - und kostenlos und immer offen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich kann den Tierpark auch empfehlen. Der ist toll gelegen und sehr schön!

1 „Gefällt mir“

Hach, übernächste Woche ist mein Mann sogar in Bielefeld, aber ohne mich :wink:
Ich kenne dort nur die Sparrenburg, das Freilichtmuseum Detmold und natürlich das Hermannsdenkmal und die Externsteine. Sehr schöne Gegend eigentlich :wink:

Der Vogel und Affenpark in Eckenhagen ist auch schön!

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Ich hab drei Jahre in Rinteln studiert, von Bielefeld aus knappe 45 min… die genannten Sehenswürdigkeiten habe ich in der Zeit auch alle besucht.

IMAG4028

heute war der “Soester Tierschutztag” und in der Innensatdt auf dem Marktplatz war das Tierheim mit einem kleinem Stand vertreten. Dort konnte man Dekoartikel aus Holz und Stofftiere gegen eine Spende erwerben und selbstgemachte Marmelade und Essige kaufen :cat::cat2::dog2::poodle::paw_prints::banana::apple::honey_pot::bread:
ich habe mir einen kleinen teufel-teddy und ein deko-holzkätzchen mitgenommen und 2 leckere marmeladen für das morgige frühstück :smiley_cat::smiley_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::purple_heart::purple_heart::purple_heart:
ich unterstütze gerne under örtliches tierheim mit geldspenden und habe mich auch sehr nett mit den besitzern vom tierheim unterhalten :smiley_cat: ich bin ziehmlich happy über meinen “fang” und finde der teddy und das kätzchen machen sich doch gut in ihrem neuen zuhause :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Sehr süß, besonders das Holzkätzchen finde ich toll :heart_eyes:
Ich bin immer dafür, Tierheime zu unterstützen, wir haben ja auch einen Straßenkater der sonst dort gelandet wäre. Zuerst hatte er so viel Angst vor uns, aber nun ist er ein Goldschatz mit tollem Charakter.

danke :slight_smile: ja in das holzkätzchen hab ich mich direkt verliebt :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: aber auch der teufel-teddy hat mich sofort angesprochen mit seinem herzchen im arm und dem roten cape :face_with_hand_over_mouth::smiley_cat::heart_eyes_cat:
unsere beiden mietzen wären früher oder später auch im tieheim gelandet :crying_cat_face: rebell und simba sind oft sehr speziell und brauchen manchmal speziielle zuneigung bzw verständniss und das würd auch net jeder tierhalter mitmachen…vor allem rebelll durch ihre vorgeschichte :crying_cat_face::crying_cat_face: ganz ganz traurig…

anfang august hat unser soester tierheim noch ein sommerfest mit tombola, kaffee + kuchen und einem tierbedarf trödelmarkt und sowas :heart_eyes_cat: versuche da auch hinzukommen hoffe ich schaffs :innocent:

Da bin ich wieder. Frisch aus dem Urlaub und erholt. Das Wetter war wirklich klasse und wir haben tolle Tage gehabt. Mein Sohn hatte so viel Spaß! :heart_eyes:
Jetzt komme ich so langsam wieder in den Alltag, leider. :wink:
Aber so ist das nunmal.

5 „Gefällt mir“

Willkommen zurück! Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.

3 „Gefällt mir“

Na dann willkommen zurück und gutes Einleben in den Alltag.

1 „Gefällt mir“