Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ja ich bin da etwas gespalten :smiley: einerseits freue ich mich über jeden der ein Buch liest (vollkommener ernst) andererseits freue ich mich auch wenn sich nicht soooo viele für die Leserunde bewerben an der ich gerne teilnehmen würde. Da es momentan viele Bücher leider “nur” als EBook gibt gibt’s einen Bewerber weniger lach

1 „Gefällt mir“

Kann ich voll und ganz verstehen! Es ist toll auf so viele Gleichgesinnte zu treffen. Andererseits möchte man doch so gerne seine persönliche Bibliothek erweitern.

Kein Freund von E-Books?

Mit E-Books werde ich irgendwie nicht richtig warm, ich hab zwar einen Reader (war ein lieb gemeintes Geschenk) aber der liegt eher für Notfälle bis jetzt so gut wie unbenutzt hier rum.
Ich mag das Gefühl von einem gedrucktem Buch in der Hand einfach sehr gerne. Es entspannt mich unheimlich, vor allem da ich auf der Arbeit fast permanent am Bildschirm oder am Firmensmartphone hänge… ausserdem auch wenn es mir etwas peinlich ist, gebe ich einfach mal zu in allem möglichen Läden sehr gerne auf die Jagd nach guten Büchern in der Mängelbox zu gehen. Das geht bei E-Books soweit ich weiss noch nicht (:

2 „Gefällt mir“

Du hast das sehr schön beschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich schau mir vor allem sehr gerne meine Bücherregale an. Das geht so bei E-Books auch nicht.
Mein Reader war auch ein Geschenk. :grin:
Könnte ich mit ihm nicht auch E-Books aus der Bücherei ausleihen würde er auch nur unbenutzt rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es bei mir auch, meine Regale sind mein Heiligtum. Ich hab sie nur für mich, es bleiben auch nur Bücher die ich “gerne” gelsenen habe oder Bücher die ich empfehlen würde. Alles andere wird getauscht oder wie ich es hier gelesen habe “frei gelassen”. Auch wenn ich zugeben muss das ich es sehr mag wenn Freunde oder Bekannte in meine Wohnung kommen und mich beneiden für meine Bücherei :joy:. Dafür hab ich ansonsten wirklich kaum Deko in der ganzen Wohnung. :thinking: jeder jeck is anders :+1:

2 „Gefällt mir“

ich hab auch keine deko. aber auch nur weil meine katzen sonst alles mit dem boden bekannt machen :neutral_face::joy_cat:

bei mir auch :purple_heart::heartpulse::heart_eyes_cat::purple_heart::heartpulse::heart_eyes_cat: und ich könnt ausflippen wenn meine katzen meinen diese als kletterwand benutzen zu müssen :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Also das meine leichtfüßigen Elfen schon mal gerne ausmisten und mir sagen was anscheinend nicht dahin gehörte wo es stand ist ja Standard Programm… aber meine Bücher als kletterwand benutzen? Das geht zu weit! Bis jetzt kam noch keiner auf die Idee, sollte es soweit sein hast du 2 neue Mitbewohner @rebell

oha dann muss ich aber anbauen. :joy_cat:
ja rebell liegt nur mal auf dem bücherregal und glotzt aus dem fenster. aber simba versucht gerne mal was aus dem regal zu fischen um damit zu spielen :expressionless: ich hab ja noch so krimskrams bei meinen büchern liegen, zum beispiel das stofftier, das ich am tierschutztag gekauft habe vom soester tierheim gegen eine spende…das wird gerne mal geklaut und durch die bude geschleppt wenn ich nich da bin … da muss simba ja dann ins bücherregal springen und dann werden auch mal die bücher angestupst und beschnuppert :face_with_raised_eyebrow: hab schon in paar büchern leichte krallenspuren gefunden…grrr…

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich generell so.
Ick kenne zwar auch KInder die mit 5 eingeschult wurden, also Geburtstag nach dem 31.12. - aber die brauchten eine Sondergenehmigung.

Danke nochmal für den Tipp mit der Thalia-Potter-Tasche, ich hab jetzt auch eine :slightly_smiling_face:
Nette Geschichte dazu: ich renne zielstrebig in den Thalia an die Kasse und frage nach den Taschen. Die finden sich irgendwo unter der Theke, sodass die kein Mensch sehen. Ca. 5 Leute stehen dabei in näherer Umgebung, sehen was ich erwerbe… und wollen auch alle eine :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

sehr geil, direkt erstmal den verkauf hochgeschraubt :joy_cat:
der verkäufer meinte auch so ganz leise zu mir, ich hab mir auch eine gekauft :sunglasses:

Ich wurde damals auch mit 5 Jahren eingeschult, Geburtstag hab ich aber erst im März. Ich weiß aber gar nicht, ob meine Eltern damals ein Sondergenehmigung gebraucht haben… Aber scheint dann ja so zu sein!

Gestern habe ich mich gefreut, dass meine Laune wieder besser war.
Außerdem hat es um 16 Uhr geschüttet wie bekloppt und um 17:15 Uhr war es wieder sonnig. Wir konnten die Gartenmöbel wieder raus stellen und unsere Gäste im Garten bespaßen. Bis 20:30 Uhr haben wir auf der Terrasse gechillt, dann wurde es zu ungemütlich. Die Luftfeuchtigkeit stieg schlagartig und alles hat sich feucht angefühlt, der Tisch, die Sitzbezüge, die Gläser beschlugen, die Mücken kamen.

1 „Gefällt mir“

ich freue mich immer noch wie bolle darüber das ich dem soester tierheim heut etwas sehr gutes tun konnte (in plauderecke gibts paar fotos :smiley: )
ich merke einfach immer mehr wie happy mich das unterstützen macht und wie gut ich mich dabei fühle :heart_eyes_cat: ausserdem war die freude der tierheim mitarbeiter einfach überwältigend :smiley_cat::innocent:

6 „Gefällt mir“

Bei uns im Büro gab es heut Eis für alle!!!
Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich es auch nicht :wink:
:icecream::ice_cream:

11 „Gefällt mir“

Eis ist immer ein Grund zur Freude :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich gucke eben in den newsletter von lovelybooks für die lovelylounge und bleibe so am ende der mail hängen :scream_cat::scream_cat::scream_cat: man hat mich bei “ein song bleibt für immer” im newsletter zitiert :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Das ist doch super :slight_smile:

ja ich freu mich auch voll darüber auch wenn jetz nur zwei sätze von mir dastehen :joy_cat::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
hätte nur nie gedacht bei der fülle an usern das ich überhaupt mal irgendwo öffentlich zu sehen bin :thinking::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Mich hat heute dieser unglaubliche Zusammenhalt und die positive Energie des Lesejury Forums gefreut.:heart: Ich finde es einfach klasse wie sich hier gegenseitig Mut gemacht geholfen etc. wird.

4 „Gefällt mir“