Das sieht doch klasse aus.
Regen, kalt, nass und die Lichter sind so kalt weiss. Und gleichzeitig ist das Bild eine Geschichte bzw. Der Anfang davon…
Ein Mensch nachts allein im Regen auf dem Rummel?
und @Arachnophobia Genau das habe ich gesehen und dann das Gedankenkarussell. Ist die Person allein auf dem Rummel und ist dort aus Langeweile hingegangen oder fahren die Kinder Karussell und sie wartet oder eine Angestellte die sich mal kurz die beine vertritt. Es ist ein spannendes Foto.
Doch passt. bei uns ist der Jahrmarkt immer Ende März und Anfang November gerade der Herbstmarkt hat meistens solches Wetter.
& @frettchen81 Sehr spannend zu lesen, was ihr darin seht
Ich hab noch ein paar mehr Fotos, die nicht ganz so melancholisch wirken, aber die kann ich nicht zeigen - bin vorsichtig bei so Rechtskram
Vom Namen her war’s ja sogar der Winterdom in Hamburg, also hätte von mir aus auch gerne schneien können, das hätte auch tolle Fotos gegeben, glaub ich.
Naja, mit bisschen Glück erwische ich demnächst, wenn es kalt wird, vllt wenigstens hier in der Heimat nochmal ein paar Flocken… Und wenn ich mich wie vor Heiligabend nochmal aus dem Schlafanzug raus in die Jeans zwängen muss. Nützt ja nix
Große Freude über die Mail vom Stromanbieter - wir bekommen satte 650 Euro zurück!
Und das, wo ich so gut wie jeden Tag eine Maschine Wäsche (plus den Trockner danach) hatte, wegen der kranken Miez. Zusätzlich natürlich die normale Wäsche. Da wir noch nicht viel heizen mussten, lässt das darauf hoffen, dass auch die nächste Abrechnung nicht mit horrender Nachzahlung endet. Seit unsere Maus im Katzenhimmel ist, hab ich erschreckend viel weniger Wäsche.
Ich habe heute neue Fische geholt und war ausnahmsweise ohne Kinder am Aquarium. Die habe Stunde Fische beobachten war so entspannend.
Die erste Physiotherapie in diesem Jahr nach einer knapp 2 wöchigen Pause
Ich hatte heute einen schönen Tag mit meinen Mädels. Wird ja immer selterner, dass wir einen gemeinsamen freien Tag haben
Besuchskater, der jetzt Dauerwohnberechtigung hat, bringt uns gerne Geschenke mit nach Hause. Wir hatten zwei Mäusejagden, weil der Kater dachte, lebendig sind sie uns lieber. Heute hat er sein Geschenk … ähm … unlebendig … vor die Tür gelegt und präsentiert. So mag ich das!
Unser Kater bringt die Geschenke auch lebendig mit. Seitdem wir eine ausgiebige Jagd in der Wohnung hatten, kommt er erst rein, wenn er sie auf der Terrasse abgelegt hat.
Wie gesagt, wir hatten bereits zwei Jagden.
Die Grundschule meines Sohnes ist so cool. Spontan gehen sie zu einem Weiher zum Schlittschuhlaufen oder Schlittern. Das finde ich schon sehr cool so spontan😁
Und dem Kater ist das bestimmt irgendwann zu langweilig geworden, oder?
Bei uns herrscht strenge Taschenkontrolle, wenn der Kater rein will. Ist im Sommer zwar lästig, weil Fenster und Türen zu sein müssen, wenn er draußen ist. Aber wir haben uns daran gewöhnt.
Viel wichtiger ist ja auch, dass es dem Gastkater wieder gut geht.
Nee, der wollte uns ja eine Freude machen. Der dachte, frische Mäuse sind besser, also dürfen wir sie jagen. Dass wir das gar nicht wollen, hat ihn doch enttäuscht. Aber er war stolz, dass wir es geschafft haben. Nur fand er es nicht gut, dass die Mäuse dann wieder auf dem Acker gelandet sind.
Bei der vor der Veranda-Tür hab ich ihn ganz dolle gelobt. Die musste dann zwar draußen bleiben, aber damit konnte er gut umgehen. Ich hab sie auf den Rand der Veranda gelegt, damit der Rabe sie holen kann (werfen wollte ich nicht, das hätte den Kater zu sehr an die lebenden „Flugmäuse“ erinnert). Bei seiner nächsten Tour hat er sie in den Garten befördert. Dort ist sie nicht mehr. Ich glaub aber nicht, dass es der Rabe war. Der Nachbar meint, alle Mäuse, die Rocky (unserer) und Sam (seiner) nicht fressen, holt sich die Graue, die vermutlich auch für den Biss in Rockys Pfote verantwortlich ist.
Ja, es geht im wieder gut. Aber der Schlawiner hat sich das gut gemerkt. Wenn er etwas durchsetzen will, hebt er jetzt das Pfötchen hoch. „Ich bin doch sooooooooo krank!“
Ja, im Sommer, das wird was werden. Wir haben da zwar gern die Türen nachts offen und die Fliegengittertüren zu, aber die würde Rocky wohl einfach zerreißen. Da müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Und wahrscheinlich doch die eine oder andere Maus fangen …
Heute 23. Hochzeitstag
Herzlichen Glückwunsch! Gibt es dann in 2 Jahren eine riesige Fete oder einen besonderen Urlaub?
Das is „Titanhochzeit“. Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch
Danke, das wissen wir noch nicht