Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Hast du die im Gewächshaus?

Unsere Radieschen sind den Schnecken zum Opfer gefallen :roll_eyes:

Kaffeesatz auf dem Beet verteilen, den mögen sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein, haben ihn ins Hochbeet gepflanzt, hier an der Mosel sind sehr milde Temperaturen, hier gedeihen auch Feigen usw.

1 „Gefällt mir“

@rebell Schade, für deinen Schwager. Aber lieber einen Tag länger drin mit dem Kind in guter Betreuung und sie kommt dann fitter nach Hause. Die 3 Tage gehen ruckzuck rum.

Salat und Radieschen im Hochbeet wachsen echt klasse. Die Erdbeeren auch.
Und wenn jetzt bald die Eisheiligen sind kommt der Rest auch raus ins Beet. Ich freue mich schon auf die Ernten

2 „Gefällt mir“

Prima. Unsere sind im Gewächshaus, ist sonst kein Platz mehr.

Danke, das versuche ich mal.

Der Kaffeesatz ist auch prima Dünger !

1 „Gefällt mir“

Ne meine Schwester muss schon 1 Woche dableiben.

1 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich. In den Kompost kommt der sowieso. Jetzt sammel ich den dann extra. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau, verteilen wir überall im Garten.

1 „Gefällt mir“

, dass ich heute frei habe und mich ,wenn mein Kind los ist zur Schule, nochmal hinlegen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich sammele den jetzt auch, kommt ganz schön was zusammen. Erstmal kam einiges auf den Friedhof, da ist der Boden nicht so toll. Dann an meine neu gepflanzten Blumen im Garten. Heute habe ich mir zwei Tomatenpflanzen mitgebracht und mutig noch Samen gesät, den ich hier noch liegen hatte. Alles mit Kaffeesatz.
Weiteres wird dann auf den Rasen kommen und ich hoffe, der mag das mehr als das Unkraut, grummel.

2 „Gefällt mir“

Mein Chef hat mir gerade noch ganz frischen und warmen Apfelkuchen mitgenommen :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Es war ein schöner Tag mit viel Sonne. Ich habe 2 Maschinen Wäsche gewaschen und hatte einen leeren Wald am frühen Nachmittag.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten heute einen richtig schönen Nachmittag bei bestem Wetter an der Elbe

15 „Gefällt mir“

Oh, wie schön.
Wir haben mal in Drochtersen Urlaub gemacht und sind dann immer von dort mit dem Rad an den Strand an der Elbe. Zu Beginn waren wir mal da als das Wasser weg war. Das kannten wir hier vom Rhein ja gar nicht.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Am Straßenrand war ein Wäschekorb mit Bücher zum Verschenken. Hab darin zwei Thiemeyer gefunden, die ich noch nicht habe. Und dann eine Dankespostkarte hinterlassen. Hab bisher nur von solchen Kisten gehört und mich umso mehr gefreut, dass ich was gefunden habe :blush:

10 „Gefällt mir“

Mich hat heute ein Telefonat mit einer guten Freundin gefreut, da wir viel über Bücher gesprochen haben und es schön war einfach nur über Bookboyfriends und deren Welt zu schwärmen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei mir fing freuen mit ärgern an. Der Postbote hat wohl wieder mal den Klingelknopf eingeklemmt und da ich nicht daheim war ist die Türklingel durchgebrannt. Mein Mann hört dieses bsbsbs nicht.

Jetzt habe ich endlich eine Türklingel mit Westminsterschlag. Ist zwar nur sozusagen provisorisch da sie die Türglocken mit Kamera nur für Übertragung aufs Handy hatten (Akku leer oder im Auto liegen lassen -> du hörst das Klingeln nicht), aber jetzt werde ich ganz viel bestellen, weil ich den Ton von der Türglocke so mag. :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“