Migräne: Tipps und Erfahrungen

Okay. Es gibt ja Menschen, die bei Migräne meist Fieber haben…

Ich habe mittlerweile zum Teil Ohrenschmerzen oder Schwindel dabei.

Ja, den Gedanken, dass es mit deinen Leukozyten zusammenhängt, hatte ich auch schon. Meine Daumen sind gedrückt, dass es schnell ganz weg ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Wird besser danke, keine Kopfschmerzen mehr und essen konnte ich auch.

3 „Gefällt mir“

In der aktuellen Test Zeitschrift von Stiftung Warentest geht es auch um das Thema Migräne. Ich installiere mir gerade die App M sense Migräne. Ist kostenfrei und mit 2,6 bewertet. Ich berichte euch, wie ich damit klar komme. Mir geht es hauptsächlich um die Dokumentation der Migräne.

2 „Gefällt mir“

Also die Dokumentation in der App gefällt mir sehr gut. So kann ich besser einen Überblick halten, wann ich Migräne habe und warum. Ob ich alle Möglichkeiten nutze, weil es dann doch aufwendig ist, kann ich erst nach dem Urlaub sagen.

1 „Gefällt mir“

Meine weiteren Erfahrungen mit der App sind positiv. Vielleicht erkennt man dadurch einen weiteren Trigger.
Außerdem motiviert sie schon etwas Prophylaxe zu betreiben.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder Botoxinjektionen.

Als ich letzte Woche Dienstag die Betäubung unter der Achsel für den Arm bekommen habe, sagte die Narkoseärztin: „Das wird jetzt leider ein wenig unangenehm.“ Also habe ich darauf gewartet, dann wurde mir klar, der unangenehme Moment ist schon vorbei.

Die Ärztin sollte mal zum Botoxspritzen gehen. Dann weiß sie, was unangenehm ist. Das setzen der Injektionen ist manchmal richtig schmerzhaft. Aber heue Abend habe ich es wieder für 3 Monate hinter mir.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich wirkt es auch weiterhin gut bei dir. Ich habe das Gefühl, dass du im Moment seltener Migräne hast?

Ich nutze die App fleißig, weil ich da dann einfach eine Dokumentation habe. Meine Trigger kenne ich ja schon ganz gut.

Hatte jemand schon Migräne und Herzrasen? Kann das zusammen hängen?

In diesem Monat ja, erst 4 Anfälle. Ansonsten liege ich in den letzten Monaten bei etwa 15 Anfällen im Monat. Leider überrollt mich gerade ein Anfall.

Ich muss die Migränetagebücher ja führen und auch regelmäßig abgeben. Die Neurologin meinte, dass die Krankenkassen die auch sehen wollen, wenn man Botox kriegt. :woman_shrugging:

Bei Migräne und Herzrasen würde ich wohl den Arzt fragen. Wobei bei mir mittlerweile ja so ziemlich alles der Migräne zugeordnet wird… :smirk:

Jetzt kommt wohl auch noch die Impfreaktion dazu. Arm schmerzt, Knoten unter der linken Achsel schwellen an, Kopf- und Gliederschmerzen und ich friere. Das gepaart mit der Migräne und Übelkeit braucht kein Mensch. :confounded:

Oh je, dann hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

15 Attacken pro Monat ist echt heftig.

1 „Gefällt mir“

:frowning_with_open_mouth: gute Besserung, du sollst nicht immer hier rufen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich war bei 25 im Jahr 2019

Oh Gott. Ich kann mir das nicht mal ansatzweise vorstellen, wie furchtbar das ist. Ich bin schon bei 2x im Monat alle. Du Ärmste.

1 „Gefällt mir“
  1. Tag Freiburg. 3. Tag Migräne :face_with_head_bandage: Die beiden Nächte habe ich seltenschlecht geschlafen. Da stehe ich dann schon mit Migräne auf.

:confused: das ist sch…
Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben die Triptane jedes Mal recht schnell gewirkt, ohne die unangenehmen Nebenwirkungen, die ich oft habe.

Jetzt sind wir wieder Zuhause. Ich hoffe, heute Nacht schlafe ich besser.

2 „Gefällt mir“

Dss höre ich gerne :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe super geschlafen heute Nacht und endlich ist die Migräne weg. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“