Nachhaltig durch den Alltag- Tipps

Das ist anderes Material. Ich hab welche von der ersten Generation, die haben eher härtere Minen/Spitzen. Die neue Generation ist eher zu weich als zu hart, würde ich sagen. Dennoch kaum Abnutzung.

Hab gerade mal ausführlicher recherchiert. Es ist scheinbar keine Miene im herkömmlichen Sinn sondern eine Metallspitze, die auf Papier korrodiert, was einem Bleistiftstrich sehr ähnlich sieht.
Habe ich hier im Forum wieder mal was Neues kennengelernt. :slightly_smiling_face:

Sag ich ja - ist ein anderes Material, kein Graphit.
Der Link oben zeigt das ja auch.

Erneut frage ich danach

Die üblichen Sachen von Zitronensäure über Essigessenz bis zu Natron/Soda.

Auch Prothesen-Reiniger-Tabs funktionieren prima.

1 „Gefällt mir“

Danke schön

1 „Gefällt mir“

Hast du das schon ausprobiert?
Ich hatte jetzt einen künstlichen gekauft, aber da riecht man in unserer Wohnung irgendwie nichts☹️

Nein - ich bin an diesem Punkt nicht sehr konsequent und nutze tatsächlich gern diese Dreierdüfte von Febreze (3volution).

Aber ich bin auch Fan von Duftsteinen und Duftölen.

Kann mir jemand Seifenhalter für das feste Shampoo empfehlen? Ohne Schrauben bitte.

Ich hab das alles in Seifensäckchen und die hängen an Haken, die man oben an der Duschwand einhängt.

Meine lege ich auf einen Waschlappen. Den nehme ich nach einer Weile, um mich damit zu waschen, es bleiben ja Seifenreste dran.
Meine Gesichtsseife liegt auch auf einem Waschlappen.

Da wir drei verschiedene Seifen haben plus die Kinder, die alles nass machen, funktioniert das hier leider nicht.

Okay, schade, wäre eine sehr umweltfreundliche Unterlage.

Wie macht ihr eure Abflüsse vom Waschbecken sauber?
Ich will da nicht mit heftiger Chemie dran.,.

Ich nehme einen Pömpel.
In der Küche ein Tuch nach dem spülen, einfach rein drücken und schnell wieder raus aus dem Ausguss, das mehrmals.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist Chemie, aber „einen Tod stirbt man“: Natron und Essigessens wenn der Pömpel es nicht richtet. Ich habe aber ein Sieb auf dem Ablauf, weshalb das relativ selten ist.

1 „Gefällt mir“

Abschrauben und sauber machen.
Wenn das nicht hilft, haben wir einen Kärcher Aufsatz um weiter in die Rohre zu kommen.

Abschrauben ist kaum möglich. Der Doppelwaschtisch ist im Schrank integriert.

Es ist noch nicht verstopft sondern nur so ein brauner Schleim drin. Sowas kenne ich bisher nicht. Muss irgendwie am Wasser liegen.

Natron und Essig hatte ich schon. Das muss ich noch mal probieren.

Nimm noch mal Natron, eine Flaschenbürste und kochendes Wasser.

1 „Gefällt mir“