NEU: Leserunden mit Expert:innen - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo, ihr Lieben :slight_smile:

Wir möchten gerne wieder für etwas Abwechslung in der Lesejury sorgen und haben uns deshalb überlegt, ein paar spezielle Leserunden mit Expert:innen anzubieten.
Konkret wird es also eine:n Expert:in geben, der/die eine Leserunde begleitet und sich mit dem Buchtitel besonders gut auskennt oder eine besondere Beziehung/Geschichte zu dem Buch pflegt. Ihr könnt euch in dieser Runde auch abschließend in einem Livestream austauschen - ganz im Stil eines persönlichen, intimen Buchclubs :slight_smile: :books: Weitere Infos folgen demnächst!

Wir hoffen, dass die Idee euch gefällt! :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Namen für diese Runde, damit ihr sie hier sofort erkennen könnt. Und dafür brauchen wir EURE Hilfe! :blush:

Diese drei Namen stehen zur Auswahl:

  • Community-Leserunde

  • Leseliebe-Runde

  • Lesejury-Klub

Teilt uns gerne bis zum 12. Oktober (Mittwoch) eure Favoriten in den Kommentaren mit :blush:

18 „Gefällt mir“

Community Leserunde

Community Leserunde

  • Community-Leserunde finde ich am besten, weil man da anhand des Namens erkennt, worum es geht. Aber es könnte irgendwie noch „kreativer“ klingen, oder?
1 „Gefällt mir“

Also ich wäre auch für Community Leserunde :slight_smile:

Das finde ich eine schöne Idee!
Community Leserunde finde ich ebenfalls gut.

Lesejury-Klub :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich ware für Leseliebe-Leserunde das klingt einfach irgendwie gut für mich

Ich find alle drei Bezeichnungen nicht stimmig.
Warum das Kind nicht so nennen, wie es auch ist -

Expert:innen-Leserunde

6 „Gefällt mir“

Community-Leserunde, wobei Lesejury-Klub auch nicht schlecht klingt

Mir gefällt: Lesejury-Klub am besten.

1 „Gefällt mir“

Wow, ich finde diese Idee klasse. Wenn eine Person eine besondere Bindung zu einem Buch hat, wird sie dieses ja auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen.
Meine Stimme geht an: Community-Leserunde

Community-Leserunde finde ich am besten

Mir gefällt. Leseliebe Runde am besten.

Ich mag Leseliebe-Runde am liebsten. :blush:

Da sich mir die Frage stellt aus welchem Personenkreis der Experte stammt (gesamte Buchcommunity? aus der Lesejury?) und ich finde alle Leserunden bzw. deren Teilnehmer verbindet eine Leseliebe, passt für mich kein Vorschlag so richtig. :woman_shrugging:t3:

Ich hätte vermutet, dass Experten-Runde unter den Vorschlägen mit dabei ist - was es aber nicht ist. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Community-Leserunde gefällt mir am besten :slight_smile:

unterschreib

Finde alle drei Bezeichnungen eher nichtssagend, und das viel genannte Community-Leserunde tatsächlich noch am schwammigsten. Keiner der Namen klingt - für mich - nach dem, was als Intention erklärt wurde. :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Community-Leserunde finde ich passend :+1:

Sorry, aber mir gefällt keine von den drei Vorschlägen. Warum nicht Experten- Runde oder Kenner - Liebhaber- Kreis?

9 „Gefällt mir“