NEU: Leserunden mit Expert:innen - Eure Meinung ist gefragt!

Ein paar Stunden später kann ich sagen, dass mich die Sache mit dem Livestream, an dem die Mitglieder über Kommentare ( und ohne Gesicht :wink: ) teilnehmen können, doch neugierig gemacht hat.

Deutlich mehr als der Personenkreis der Experten.

Wie wäre es denn mit:
Livestream-Leserunde?

Ah, danke.

Wo wird gehetzt? Es wurde nach der Meinung gefragt und es haben etliche User genau diese mitgeteilt.

2 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass nicht alle interessanten Bücher in solchen „ExpertInnenrunden“ vorgestellt werden. Solche Influencer kann ich persönlich nicht ernstnehmen, sorry. :smiley:

Aber um noch mal auf den Namen zurückzukommen: Was haltet ihr von BuchBubbleClub - kurz BBC? Dann weiß gleich jeder, dass es diese Art von LRs sind.

8 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich bei „Expert:innen“ auch ganz andere Assoziationen gehabt hätte. Ich würde dieses Wort daher nicht verwenden, weil es irreführend ist.

@Archers BuchBubbleClub wäre ein interessanter Titel, der wohl auch die richtigen Leute anspricht :smiley:

Ich persönlich falle da wohl nicht unter die Zielgruppe, aber z.B. den Livestream finde ich eine kreative Idee.

2 „Gefällt mir“

Okay durch die neuen Infos klingt es nun eher nach

Publicity-Leserunde

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile: Da ich mich zwischen den genannten 3 Namen auch nicht so richtig entscheiden kann, und da wohl erst nochmal drüber grübeln muss (wie lange haben wir eigentlich für Vorschläge Zeit? Oder hab ich das irgendwo übersehen?), die Frage, nach welchen Kriterien die Expert:innen ausgesucht werden. Geht es da um Followerzahlen, oder darum wie die Interaktionsrate mit den Followern ist, oder werden einfach die Blogger:innen genommen, die fest bei einem Verlag sind, für den sie bloggen? Das ist etwas, das für mich als Hintergrundinfo interessant wäre…
Ohne darüber zu urteilen.

1 „Gefällt mir“

Ja hast du. :wink:

Achso! Es geht um Influencer! Ich dachte auch bei Experten an etwas anderes. Ich finde deine Idee mit dem BuchBubbleClub toll - das ist wirklich sehr passend!

In der Tat. Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Wahrscheinlich weil mein Fokus zu sehr auf den Namen gelegen hat. Dankeschön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es etwas anders formulieren, aber ich gebe Dir inhaltlich Recht. Literaturseminare hatten sicher manche von uns an der Uni schon(und brauchen Sie hier nicht noch einmal) , das Schöne an der Lesejury ist ja gerade, dass die Runden für Otto Normal sind, und dass keine Meinung höher gewichtet wird. Anyways. Nennen würde ich das Ganze ‚Experten - Leserunde‘.

Lese gerade ‚Influencer‘… Dann bin ich eh raus, Sorry.

2 „Gefällt mir“