Neue Programmvorschauen für das Frühjahr 2019

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eigentlich schon die neuen Vorschauen gesehen, in denen das Programm fürs Frühjahr 2019 von Bastei Lübbe vorgestellt wird? :slight_smile:
Wenn nicht, könnt ihr hier mal reinschnuppern.

Wir werden da natürlich wieder einige tolle Bücher für euch raussuchen! :slight_smile:
Habt ihr schon Favoriten, was auf gar keinen Fall als Leserunde fehlen darf? :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern schon reingeschaut. Sind wieder tolle Bücher dabei.
Für eine Leserunde wünsche ich mir die neuen Bücher von Jenny Blackhurst, Sarah Lark und Martha Sophie Marcus sowie die Fortsetzung von “Die Optimierer”.
Auch das eine oder andere sonstige Buch könnte sehr interessant sein.

Ich habe mir schon die Programmvorschau für die LYX Bücher angeschaut (auf Facebook, in diesem Katalog). Tolle Auswahl, meine WuLi wird nächstes Jahr auf jeden Fall noch voller. :sweat_smile:

Meine Frage wäre, wo gibt es den Katalog mit der Vorschau?

Die gibt es leider nicht erhältlich. Diese Vorschauen werden eigentlich hauptsächlich für die Buchhändler erstellt, damit sie sich über das neue Programm informieren und dann entsprechend Kunden beraten können.
Aber da wir in den letzten Jahren feststellen, dass die Vorschauen auch bei den Lesern sehr beliebt sind, könnte es sein, dass zumindest LYX auf seinen Social Media Kanälen ein paar Exemplare verlosen wird, am besten mal auf Facebook und Instagram folgen :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh je, ich fang schon mal an zu sparen … :slight_smile:

Klar hab ich mir die Programmvorschau schon angeguckt :heart_eyes:

Und mein Fazit war: ich muss mir wohl einen Nebenjob suchen :sweat_smile:

Nächstes Jahr werden einige Lyx-Bücher bei mir ein neues Zuhause finden :blush:

Auf meiner Liste sind auch einige gelandet …

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe sie mir schon die Tage angesehen und musste feststellen, dass ich wohl alleine für die LYX-Bücher anbauen muss in meinem Regal. Es kommen so viele tolle Bücher! Ich kann mich gar nicht entscheiden auf welches ich mich am meisten freue… :heart_eyes:
Ist ja nicht so als gäbe es noch andere Verlage… :relieved:

1 „Gefällt mir“

Mein Untergang :joy:

Auf jeden Fall das neue Buch von Graham Moore. Ich mag seine Schreibweise, das viktorianische London sowieso. Da plant ihr doch bestimmt eine Leserunde, gell? Ich schreib schon mal die Bewerbung :crazy_face:

Ich hab schon einen, reicht trotzdem nicht. Letzter Ausweg: Weniger essen. :rofl:

Von LYX werden definitiv einige Bücher einziehen! Und da eine liebe Kollegin und ich Bücher tauschen, ist es finanziell für Beide etwas entspannter :smiley:

Von Kathryn Taylor möchte ich noch ein paar Romane lesen.

1 „Gefällt mir“

Toll, ein neues Buch von Petra Hülsmann :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich hab nichmal den katalog von LYX zuende angesehen weil ich schon gemerkt habe ich werde mich sonst verschulden müssen um mir alle Wunschbücher zu kaufen :joy_cat: ich glaube ich werd das dann spontan entscheiden was ich hole und was nicht ^^

2 „Gefällt mir“

'Gold&Schatten’von Kira Licht klingt super spannend. Insgesamt wieder viel zu viele tolle Neuerscheinungen :scream::heart_eyes::sob:

Das book Journal finde ich jetzt schon sehr interessant
Und dann die tollen Hörbücher :heart_eyes: ich bin gespannt

aber natürlich: Lars Kepler :slight_smile: und Eva Almstädt - oh, und Carin Gerhardsen, die habe ich gerade erst für mich entdeckt, Schwarzes Requiem natürlich auch. Hach, ich glaub, ich schau nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

Ich gehe später auf jeden Fall noch stöbern und tippe dann noch einmal hier wegen meinen Favoriten.
Danke für den Link @wortmelodie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich wahnsinnig über die neuen Bücher von Mary E. Pearson! Ich bin wirklich gespannt, womit sie uns dieses Mal begeistern wird. Der Inhalt klingt auf jeden Fall vielversprechend, vor allem, da es ein Wiedersehen mit Lia geben wird :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich schau mir das am Besten gar nicht an :see_no_evil: :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“