Neuerscheinungen - Planungen, Gerüchte und feste Daten

Ich hab gesehen das ihr dieses Thema im alten Forum hattet. Ich würde es schön finden, wenn es hier weiter geführt wird.

Tolle Idee :grinning:

Für alle Fans von Liv Winterberg: Ich habe gerade gesehen, dass ihr neuer Roman “Elisabetta” am 23. September erscheint.

1 Like

Das möchte ich auch gerne Lesen !

Schön, dass dieses Thema auch weiterhin Interessenten findet!
Bei Knaur habe ich gesehen, dass der neue Normannen-Roman von Ulf Schiewe im Dezember erscheinen soll. Dabei ist der meines Wissens schon längst fertig und wird nur herausgezögert, weil jetzt erst Bucht der Schmuggler als TB erscheint. Blöde Strategie.
Naja, vielleicht dauert es dann zwischen Band 4 und 5 nicht ganz so lange…

Oh…ich erst finde das schön…:slight_smile: nur das die Gefahr besteht, das mein SuB dadurch wachsen wird hihi

Gerade auf der Homepage von Elizabeth Chadwick gelesen: Im September erscheint ihr dritter Alienor-Roman auf Englisch, also dann wohl etwa ein Jahr später auch bei uns.
Außerdem hat sie gleich zwei neue Bücher grob angekündigt, für die sie einen Vertrag unterschrieben hat. Eins davon handelt mal wieder von William Marshall, über den sie schon zwei Bücher geschrieben hat (Der Ritter der Königin, Der scharlachrote Löwe), das andere von dessen Schwiegervater Richard de Clare und dessen Frau Aoife. Wer Der Ritter der Könige von Sabrina Qunaj oder Die Herren der grünen Insel von Kiera Brennan gelesen hat, wird mit den Namen etwas anfangen können.

1 Like

Und noch eins: Das neue Buch von Robyn Young, wird auf Englisch New World Rising heißen und im Juli erscheinen, es spielt etwa zehn Jahre nach dem Ende der Rosenkriege.
Wann und ob es bei uns erscheint ist natürlich noch nicht bekannt, doch rechne ich etwa eineinhalb Jahre später damit.

1 Like

Ja, wollte ich gerade anmerken. Richard de Clare und Aoife kenn ich doch! :wink: Gerade bin ich bei Kiera Brennan dabei. Sabrina Qunaj habe ich schon gelesen.

Am 18.07. kommt der neue Roman Das Gold der Meere von Daniel Wolf raus. Da bin ich auch schon sehr gespannt, weil mir die Vorgänger beide sehr gut gefallen haben.
Hat eigentlich nochmal jemand etwas bezüglich des ersten historischen Romanes von Oliver Plaschka gehört? In Das Gold der Meere sowie in dem Buch von Oliver Plaschka soll es ja ein kleines Crossover geben.

Ich merke dadurch das ich so lange nicht on war, dass mir so einiges entgangen ist. Ich stehe bezüglich der Autoren und neuen Bücher ganz schön auf dem Schlauch :blush: das kann ja was werden, aber schön so viele Anregungen zu bekommen

Oliver Plaschka hat gerade etwas dazu bei FB gepostet- sein neues Buch ist auch bei der Vorschau von Droemer Knaur mit enthalten…näheres auch auf seinem Blog:
http://gazette.rainlights.net/archives/238-Neues-Buch,-neues-Genre-…-und-eine-alte-Legende.html

1 Like

Und hier nun endlich auch der historische Roman von Oliver Plaschka. Erscheint im November und eine Person aus dem Buch taucht wohl auch in Das Gold der Meere von Daniel Wolf auf.
http://gazette.rainlights.net/archives/238-Neues-Buch,-neues-Genre-…-und-eine-alte-Legende.html

Haha, da waren wir gleichzeitig auf der Seite. :smiley:

1 Like

Ich hab mir den jetzt erst mal auf FB abonniert😊

1 Like

Stimmt, diese Strategie finde ich auch blöd. Als wenn man nur ein Buch von seinem Lieblingsautor pro Jahr lesen würde. So ein Schmarrn.

Hallo zusammen!
Ich habe die beiden ersten Bände der “sieben Schwestern” von Lucinda Reiley gelesen. Da es ja über jede Schwester wohl einen Band geben wird, frage ich mich:“wann erscheint der nächste?”. Hat hier schon jemand was zu gehört?

Auf der Homepage der Autorin kann man nachlesen, dass der dritte Band in englischer Sprache im November erscheinen wird. Er wird The Shadow Sister heißen.
Die ersten Bände sind ebenfalls erstmals in einem November erschienen, in 2014 und 2015, wenn ich mich nicht verguckt habe, die deutschen Bände dann jeweils vier bzw. zwei Monate später.
Wenn das ein Indiz ist, dann wird der dritte Band auch irgendwann zwischen Januar und März 2017 bei uns erscheinen.

Super, vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich mal gespannt :slight_smile:

Das ist wieder mal so ein ruinöser thread. :kissing_smiling_eyes:
Nächste Woche erscheint “Weil sie das Leben liebten” von Charlotte Roth.

Es gibt ein neues Buch von Rainer Löffler
Es heißt: DER NÄHER - gibt es aber anscheinend nur bei WELTBILD