Oliver Pötzsch

Ganz allgemein möchte ich hier einen Thread für Oliver Pötzsch eröffnen. Für viele auf Grund der Menge seiner Bücher “nur” ein Vielschreiber, dem jede Woche ein neues Buch aus der Tastatur fällt. Kann man so sehen, aber seit meinem ersten Band der “Henkerstochter” Serie bin ich auf jedes neue Buch gespannt und nie enttäuscht worden. Kann sein das dieser Thread hinfällig ist, weil der Autor schon anderweitig seine Erwähnung fand, aber vielleicht nicht so in einem Format kompakt zusammen gefasst.

Kenne ich nicht.

Dann wird es Zeit. In der Reha hast du bestimmt genug Zeit um dir im örtlichen Buchladen(hoffentlich ist da einer)einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Die Henkerstochter Reihe kenne ich noch nicht, aber dafür seinen Totengräber. Da freu ich mich schon sehr auf den 2. Band, der bald erscheint! :smiley:

:scream::scream::scream:

Ich nehme den vollgepackten Tolino mit :slightly_smiling_face:

Den habe ich mir heute mit Punkten bei Vorab geholt. Ich freue mich schon sehr darauf.

2 „Gefällt mir“

Der erste Band des Totengräbers fand ich Mittelmass, den zweiten Band spare ich mir.

2 „Gefällt mir“

ich auch :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Vorher war die Faustus Saga meine Nachtlektüre, zwischendurch mal was anderes, dann “Die Burg der Könige”. Ein Band der Henkerstochter Saga ist immer noch ungelesen.
In seinem 2016 erschienenen Buch Meine Kur hat einen Schatten. Wie ich nach einer Herz-OP die Reha trotz Country-Abenden und Bier-Dealern überlebte hat der Autor seine Erlebnisse in der Reha aufgeschrieben, die er nach einer Bypass-Operation vor einigen Jahren zur Regeneration besuchen musste. Das Buch zeigt die Reha in allen Facetten, von den lustigen und absurden Momenten bis zu den ernsten Seiten.
Evtl. sollte Oliver Pötzsch erstmal kürzer treten. Zu seinem Wohl und das der interessierten Leser, die gar nicht mehr hinterher kommen.

Ich gestehe, dass ich keine anderen Bücher von ihm kenne/ mich interessieren. Ich habe es nicht so mit Histo.

Schuldig. Erster Band der Henkerstochter, Faustus und Totengräber. Ich hoffe bei Band 2 auf Vorablesen oder das NG das Hörbuch haben wird. HB wäre mir sogar lieber.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Von ihm erscheint doch nur etwa ein Buch pro Jahr, wenn auch etwas umfangreicher. Da gibt es Autoren, die deutlich mehr schreiben.

Ich muss gestehen, dass ich von ihm bisher nur Die Burg der Könige gelesen habe, nicht schlecht, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Der Faustus steht noch im SuB, ebenso wie der erste Band der Henkerstochter.

1 „Gefällt mir“

Nein, so wollte ich das nicht zum Ausdruck bringen. Es ist halt nur ein subjektives Gefühl bei der Menge an Büchern, dass da im Turbogang geschrieben wird.

Ich kenne sowohl die Reihe um die Henkerstochter (höre gerade Teil 6) als auch den ersten Teil des Totengräbers.
Ich finde beide Reihen sehr gut, höre sie aber als Hörbuch.

Ich freue mich auch auf den neuen Fall des Totengräbers, leider gibt es das bei vorab nicht als Hörbuch, sonst hätte ich es mir bereits mit Punkten geholt.
So muss ich leider noch ein Weilchen warten.
@Squirrel - kann ich dir echt empfehlen (insofern du historische Kriminalfälle magst)

1 „Gefällt mir“

Mag ich nicht, danke.
Historische Bücher sind generell nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Schade :disappointed_relieved:Durch die Henkerstochter, die in der Remitendenkiste ganz laut nach mir rief, bin ich auf den Autor und seine Bücher aufmerksam geworden. Hätte nie gedacht, dass mich dieses Thema ein ums andere mal um die Nachtruhe bringt.

Ach was, keine Träne vergeuden :slightly_smiling_face:
Ich bin Sciencefiction Fan und Fantasy

Es muss passen. Was nutzt es, sich mit einem Thema oder Autor zu plagen?