📖 Kleine Leserunde mit einem Lübbe-Buch: Entscheidet selbst!

Mit welchem Buch aus dem Lübbe-Verlag würdest du gerne hier eine kleine Leserunde starten? Du kannst maximal zwei Bücher auswählen. Das Buch mit den meisten Stimmen wird mit einer Leserunde geehrt.

  • “Ein einziges Geheimnis” von Simona Ahrnstedt (Erotischer Roman)
  • “Die Melodie der Schatten” von Maria W. Peter (Historischer Roman)
  • “Berühre mich. Nicht.” von Laura Kneidl (Liebesroman)
  • “Jacob - Schattenwandler” von Jacquelyn Frank (Fantasy)
  • “Scherbenmädchen” von Liz Coley (Jugendbuch)
  • “Eines Tages vielleicht” von Laura Moriarty (Roman)
  • “Tage der Furcht” von Roxane Gay (Thriller)

0 Teilnehmer

Die Umfrage geht bis Donnerstag, 7. Februar 2019 00:00 Uhr. Die Leserunde startet, so die Götter wollen, am Samstag, 9. Februar 2019. Der perfekte Start ins Wochenende. :wink:

:beginner:Ergebnis (Fr, 8. Februar 2019, 22:30 Uhr): Berühre. Mich. Nicht. von Laura Kneidl

Alle, die das Buch mitlesen möchten, sind herzlich zu der kleinen Leserunde eingeladen: Leserunde zu Berühre. Mich. Nicht. von Laura Kneidl

Dieser Thread hie bleibt für Leserunden-Umfragen bestehen, damit kein unnötiger Platz verschwendet wird.

Hm, liegt keines auf meinem SUB. :smiley:
Viel Spaß!

1 Like

Schade! Ist aber noch was Zeit, eines zu besorgen. :innocent: Jetzt haben wir diesen tollen Thread bekommen, da wird es mal Zeit für ein paar Leserunden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nein! Nein! Nein! :smiley:
Ich lese schon “Waldkind” im kommenden Monat aus dem Lübbe Verlag und wenn es die Elemente gut mit mir meinen, dann auch den zweiten Band der Zwillingsblut Triologie. <3
(Sollte natürlich jemand parallel zur LB Runde hier noch eine für die genannten Bücher wünschen, dann würde ich die Abschnitte entsprechend übertragen und einen Thread anlegen. )

Falls du nun öfter vor hast so eine Umfrage bzw. Aktion zu starten, dann werde ich bei der passenden Gelegenheit natürlich mit machen, aber ich glaube das muss ich dir nicht extra sagen, ne?! :smiley:

Kann ich absolut verstehen. Ich finde es einfach nur schade, dass wir bisher diesen Thread nicht nutzen. Das müssen wir ändern. :laughing: Wenn die Umfrage etwas bringt, und überhaupt eine Leserunde daraus wird, dann werde ich sicher öfter mal eine starten. Kommt auf den Verlauf hierbei an.

1 Like

Nix für mich dabei.

Für mich ist auch nix dabei

Alles Bücher von Autorinnen. Lese nur von Autoren , wenn es zusagt.

1 Like

ahh falsch abgestimmt…naja müll

wollte nur “Tage der Furcht”

Ich denke wir sind alle mit Alltag, Leben und lesen ganz gut ausgelastet zumal viele an den Leserunden hier auf anderen Plattformen teilnehmen und es daher gar nichts macht, den einen oder anderen Thread nicht auch noch zu nutzen :wink:

Es tut doch niemandem weh, wenn hier jemand gern eine private Leserunde anstoßen möchte und dafür einen Thread in der extra dafür vorgesehenen Kategorie eröffnet. Finde es eher weniger sinnvoll, jetzt mit “kein Interesse” o.Ä. zu antworten.

6 Like

Ich finde es eine tolle Idee und wünsche den Teilnehmenden dann viel Spaß dabei :slight_smile:

Ich hab eins von Simona Ahrnstedt gelesen und mich würde einfach mal interessieren wie die anderen Bücher von ihr sind.

Habe ich gar nicht bewusst gewählt :joy: Wie witzig!

Das liegt natürlich an jedem selbst, das zu entscheiden. Unbedingt sogar. :upside_down_face: Aber wenn es generell gemeint ist, dann muss ich dir widersprechen: Maren hat den Thread extra für uns angelegt. Sicher nicht als Schmuck zum Anschauen, sondern auch zum Benutzen, falls jemand möchte. Und da ja hier generell alles auf freiwilliger Basis gestellt ist, finde ich es super, dass uns die Möglichkeit gegeben wird. Wer oder ob sie sie nutzt, spielt keine Rolle. Ist wie mit den Geschmäckern: verschieden. Und das ist auch gut so! :sunglasses:

1 Like

:joy: schadet ja nicht.

Die Melodie der Schatten und Berühre mich. Nicht. hab ich schon gelesen.
Die anderen hab ich leider nicht am Sub. Aber ich wünsche euch eine schöne LR und vielleicht ist ja mal ein Buch dabei, das ich auch habe (und noch nicht gelesen habe :wink:

So und jetzt schau ich mal, welches Buch die Nase vorn hat.

1 Like

Da haben wir drei Gleichstände … :thinking:

Wie siehts denn aus? :sweat_smile: Meine Stimme für Ein einziges Geheimnis habe ich noch zurückgezogen, um es “leichter” zu machen (aber ich wäre nach wie vor dabei, wenn). :sweat_smile:

Oh nein, zieh doch deine Stimme nicht zurück, wenn du das Buch lesen möchtest… naja, gut. Dann sind wir bei Lata Kneidl mit Berühre. Mich. Nicht..