Persönliche No-Gos in Büchern

Ist schon komisch. Ich habe nur den Film davon gesehen und war danach so wütend. Will war in meinen Augen so ein egoistischer Mistkerl. Davor hatte ich Eine Handvoll Worte als Hörbuch gehört. Da war ich auch so enttäuscht von, weil ich das Ende so schrecklich fand. Seitdem ist Jojo Mojes für mich gestorben. Und dass, obwohl ich Nicholas Sparks liebe.

1 „Gefällt mir“

@Elchi130 Ich kenne ebenfalls nur den Film und war ebenso enttäuscht wie Du

Zusammenfassung

von Wills Selbstmord. Aber eine Freundin hat das Buch gelesen und mir gesagt, dass im Buch ganz deutlich geworden ist, dass er starke Schmerzen hatte und es keine Aussicht auf Besserung gab. Ich finde, dann kann man sein Verhalten verstehen. Leider hat der Aspekt im Film fast ganz gefehlt.

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Doch, das ist mir schon klar geworden. Aber er hätte sie nicht an sich rankommen lassen dürfen, wenn er sich sowieso umbringt. Selbst jetzt habe ich sofort wieder Wut im Bauch, weil ich mich Frage, wie man das einem anderen Menschen antun kann (und es dann womöglich auch noch Liebe nennt).

`

1 „Gefällt mir“

Den Film habe ich nicht gesehen…da ich sowieso nie und wenn, dann schon gar nicht Filme von Büchern, die ich gelesen habe, sehe. Eine Freundin, die beides gelesen/gesehen hat, war vom Film enttäuscht, da Will ganz anders rüberkomme als im Buch…Der zweite Teil von der Geschichte hat mich (als Buch) auch enttäuscht und der dritte subt hier noch.

Genau so ist es…
Ueberigens vielleicht den Spoiler benutzen? Falls da User mitlesen, die das Buch noch lesen möchten?

1 „Gefällt mir“

Danke @Igela, verflixt, ich komme hier mit einigen Funktionen noch nicht wirklich zurecht. Zum Beispiel klappt das “Antworten” auch nie so, wie ich es gerne hätte…

1 „Gefällt mir“

An die Spoilerfunktion denke ich, wie ich zugeben muss, einfach nicht. Bei Lovelybooks schon eher. Aber hier ist sie nicht so allgegenwärtig, daher habe ich sie gar nicht als Möglichkeit im Kopf. Muss ich an mir arbeiten!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich den gesamten Beitrag ausgeblendet, weil ich am Tablet nicht in der Lage bin, nur einen Satz zu markieren.:smirk::roll_eyes: