Phasen des Lebens

So isses. Mein Mann hat oft gesagt, lass die blöde Kuh, warum triffst du dich noch mit der. Ja, er war schlauer als ich.
Kopfweh hab ich keines heute :smiley:

Haha…beschreibst du mich ? 2 Jahre lang, nach ihrer Trennung inkl. Jobsuche, Jobwechsel, neue Suche, noch mal Wechsel, finanzieller Probleme, Erziehungsprobleme, Streit mit Nachbarn, mit dem Hund… habe ich zugehört. Vor einem halben Jahr war bei mir Schluss. Meinen runden Geburtstag hat sie (wegen neuem Freund, der sie auf Trab hält) vergessen. Beim nächsten Wiedersehen hat sie nicht mal gefragt, wie es geht, sondern gleich vom neuen Lover erzählt. Das war der Moment, in dem ich gesagt habe, dass nun mein Fass voll ist und ich nicht mehr mag.
Seither herrscht Funkstille, da ich mich nicht mehr melde. Und sie nun wohl keine Hilfe mehr benötigt.

3 „Gefällt mir“

In einer Freundschaft muss man nicht nur Probleme wälzen. Sondern erzählen, was bei einem so geschieht.
Meine beste Freundin, mit der ich seit 14 Jahren einmal pro Woche laufe, wir erzählen über Freunde, Sorgen, Probleme, Urlaub, Wetter, Job…Einfach, was gerade ansteht. Das muss nicht nur Problembewältigung sein.
Heute morgen waren wir Laufen ( 1 Std.). Da haben wir über den Jobwechsel ihres älteren Sohnes, meine Arbeit, das Autofahren lernen unserer beiden Jüngsten ( sind gleich alt, daher kennen wir uns auch), Ferien, Wetter, die Probleme, die sie mit ihrer Schwägerin hat, gesprochen… Ach ja …und über Weihnachtsgeschenke.

3 „Gefällt mir“

So sollte es sein. Wenn ich der Tussi erzählt habe, was wir z.B. am vergangenen Wochenende gemacht haben, kam oft, ihr habt ja Geld :roll_eyes:

Na, super! Das ist wahre Freundschaft. Zum Glück hast du die abgesägt!

2 „Gefällt mir“

Genau und die nächste fehlt auch nicht mehr viel. Die antwortet nicht mal auf WhatsApp, sie hätte keine Zeit wegen den Kindern.

1 „Gefällt mir“

Ich leider zwei. Das war nicht so leicht für mich und hat mich sehr getroffen…

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch so gut verstehen.

Ich hab das auch auf die harte Tour lernen müssen. Da ich von zuhause weg gezogen bin, galt bei vielen ganz schnell “aus den Augen, aus dem Sinn” Leider auch bei meiner “besten” Freundin/Nachbarin/Trauzeugin. Von Kindesbeinen an waren wir unzertrennlich. Sie hat nicht auf eine einzige Nachricht geantwortet. Sowas ist echt extrem bitter und verletzend.
Mittlerweile bin ich da auch rigiroser und viel kürzer angebunden. Aber in meiner neuen Heimat habe ich sehr liebe und treue neue Freundinnen gefunden, das hält jetzt seit 30 Jahren ungebrochen. Ich liebe meine Mädels hier, die sind immer für mich da, so wie ich auch für sie.

3 „Gefällt mir“

Ja, das passiert leider ganz oft. Mit vielen Leuten aus meinem alten Umfeld habe ich auch keinen Kontakt mehr, mit anderen hingegen funktioniert es. Mit denen schreibe ich immer mal wieder und treffe mich auch mal mit denen

1 „Gefällt mir“

Je älter man wird um so mehr ändern sich auch die Lebensumstände und dann muss man sich einfach hin und wieder eingestehen, dass es nicht mehr passt.
Ich muss sagen ich habe wirklich tolle Freunde. Nicht in Mengen, aber ausreichend.
Aber mit den Jahren variiert das. Es gehen Alte weg, mit denen man einfach nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten hat und dafür kommen wieder Neue dazu. So ist der Lauf der Welt. Schön, wenn man immer ausreichend hat, die einen auch in schlechten Zeiten stärken können und es auch selbst schaffen Hilfe anzunehmen. Kann nämlich auch nicht jeder.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieben
Ab Donnerstag den 09.07. - 13.07.20 , werde ich nicht Online sein.
Ich muss zur OP nach Trier ins Krankenhaus, Abteilung Augenklinik. Meine beiden unteren Augenlider haben sich nach außen gekippt. Es geht nicht so weiter, die Augen sind rot, Jucken, brennen, ein Gefühl als hätte ich eine Kiste Sand in den Augen.
War letzten Mittwoch dort, und habe für diese Woche einen Termin bekommen, weil es dringend ist. Der Chefarzt dort ist darauf spezialisiert, er hat mir angeboten, es in Narkose zu machen, und dann gleich beide Augen zu machen. Sonst wären es 2 OP gewesen. Ist mir viel lieber so, wenn ich nichts mitbekomme, wenn er daran rum näht usw. , für 2-3 Stunden sind dann zwar meine Augen verbunden, aber es gibt schlimmeres.

Ich wünsche dir viel Glück und danach gute Besserung!

Liebe @Schneerose

Ich wünsche dir eine gute Erholung und eine erfolgreiche OP. Hört sich sehr unangenehm an diese Augensache. Hab ich noch nie gehört.
Aus der Ferne eine dolle :hugs: und nach der OP ganz vorsichtig :hugs:

Ektropium

auweh, als ich das las, taten mir gleich die Augen weh.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Op und gute Besserung!!

Ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und gute/ schnelle Besserung hinterher!

@Schneerose Ich drücke dir für die OP die Daumen und wünsche schon jetzt gute Genesung!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Besserung! Ich drücke dir beide Daumen, das alles gut wird. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Gute für deinen Eingriff! :hibiscus:

1 „Gefällt mir“

Na dann toi,toi,toi. Drücke dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und du dann ab 14.7. wieder online gehen kannst.

1 „Gefällt mir“