Phasen des Lebens

Meine Lieben
Ab Donnerstag den 09.07. - 13.07.20 , werde ich nicht Online sein.
Ich muss zur OP nach Trier ins Krankenhaus, Abteilung Augenklinik. Meine beiden unteren Augenlider haben sich nach außen gekippt. Es geht nicht so weiter, die Augen sind rot, Jucken, brennen, ein Gefühl als hätte ich eine Kiste Sand in den Augen.
War letzten Mittwoch dort, und habe für diese Woche einen Termin bekommen, weil es dringend ist. Der Chefarzt dort ist darauf spezialisiert, er hat mir angeboten, es in Narkose zu machen, und dann gleich beide Augen zu machen. Sonst wären es 2 OP gewesen. Ist mir viel lieber so, wenn ich nichts mitbekomme, wenn er daran rum näht usw. , für 2-3 Stunden sind dann zwar meine Augen verbunden, aber es gibt schlimmeres.

Ich wünsche dir viel Glück und danach gute Besserung!

Liebe @Schneerose

Ich wünsche dir eine gute Erholung und eine erfolgreiche OP. Hört sich sehr unangenehm an diese Augensache. Hab ich noch nie gehört.
Aus der Ferne eine dolle :hugs: und nach der OP ganz vorsichtig :hugs:


Ektropium

auweh, als ich das las, taten mir gleich die Augen weh.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Op und gute Besserung!!

Ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und gute/ schnelle Besserung hinterher!

@Schneerose Ich drücke dir für die OP die Daumen und wünsche schon jetzt gute Genesung!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Besserung! Ich drücke dir beide Daumen, das alles gut wird. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Gute für deinen Eingriff! :hibiscus:

1 „Gefällt mir“

Na dann toi,toi,toi. Drücke dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und du dann ab 14.7. wieder online gehen kannst.

1 „Gefällt mir“

Von mir auch alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank, für eure Guten Wünsche…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe bei der Op ist alles gut gegangen und das du soweit alles gut überstanden hast :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Bin seit Sonntag Nachmittag wieder zu Hause.
Sind noch Schwellungen rund um die Augen, 3 täglich Antibiotika Augentropfen und 2 täglich Antibiotika Creme die ich rund um das Auge und die Narben auftragen muss.
Nicht bücken, heben, tragen , bin zum Nichtstun verurteilt.
Lesen geht seit gestern so einigermaßen, strengt noch sehr an. Aber meine untere Augenlider liegen wieder am Augapfel an.
Freitag werde ich wieder nach Trier fahren um die Fäden an den Augen ziehen zu lassen, Können sich aber auch alleine auflösen, aber für den Heilungsprozess ist es besser, wenn sie entfernt werden. Kann es hier vor Ort machen lassen, aber ich möchte das nicht. Mein Vertrauen in Trier im Brüderkrankenhaus ist größer, sie machen das dort jeden Tag, und der Arzt macht es selbst. Das ganze Team dort war super nett , hilfsbereit und freundlich .

2 „Gefällt mir“

Weiterhin gute Besserung.
Wenn Lesen noch anstrengend ist, vielleicht könntest du es mit Hörbüchern versuchen? Das strengt die Augen nicht an :wink:
Ich dachte früher auch immer, das ist nix für mich, habe sie jetzt aber seit einiger Zeit für mich entdeckt beim Autofahren (ist besser als Radiogetüdel :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Das ist toll. Freut mich, das es dir gut geht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin frustriert. :pensive: Ich habe gerade eine Phase, in der ich scheinbar kein Buch so richtig rund finden kann, oder manchmal sogar nervig (egal welches Genre). Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile die Bücher mehr mit dem Augenmerk auf eine spätere Rezension lese und nicht nur aus Spaß? Ich weiß es nicht.
Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei… :flushed:

2 „Gefällt mir“

Versuche dich von dem Gedanken an eine Rezension frei zu machen.
Ich hatte auch so eine Phase und hab dann gelesen, ohne einen Gedanken an die Rezension zu verschwenden.
Das Buch liest sich runder damit und am Ende gab es doch eine Rezension.
Wenn nicht, dann klappt es beim nächsten Buch.

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank für deinen Zuspruch! :heart: Ich hatte in letzter Zeit auch viele Leserunden, bzw. Buchverlosungen, bei denen ich dann rezensieren musste. Ich habe mir jetzt vorgenommen ganz entspannt ein Buch aus meinem SUB auszusuchen.

3 „Gefällt mir“

Gerne, manchmal macht man sich selber Stress damit.

2 „Gefällt mir“