Plauderecke 2

Habe mich stark gewundert. FFF will morgen in Hannover demonstrieren und hatte eine Sängerin engagiert/eingeladen. Die hat nun aber Rastalocken und wurde deshalb ausgeladen (Rastalocken dürfen nur Menschen mit dunklerer Hautfarbe, oder so haben, bei der hellhäutigen ist das irgendwie rassistisch). Ach ja, es kam dann noch, dass sie auftreten darf wenn sie die Haare abschneidet, das wurde dann aber wieder zurück gezogen.
Inzwischen kann ich mich nur noch wundern was so abgeht. Die Leute werden immer verrückter, so kommt es mir vor.

5 „Gefällt mir“

Oh ja, diese anstrengende Bubble ist mir auf Twitter schon zur Genüge untergekommen.

Dann kommen die aggressiven BIPoC angesprungen und keifen von kultureller Aneignung (für die es auch einen fancy englischen Begriff gibt, der mir grad entfallen ist)… Da sitzt der Blockfinger immer sehr locker meinerseits. (Also ich bin nicht aktiv am Twittern, es geht nicht gegen mich, aber es wird in die Timeline gespült und diese Leute brauche ich da nicht.)
Und natürlich geht es gar nicht, dass das manchen Leuten nur gefällt, während es für andere ein Zeichen von Respekt ist, diese Frisur zu tragen… :roll_eyes:

Nicht falsch verstehen, ich halte es für durchaus wichtig, dass (auch im Sprachgebrauch) für wirklich allgegenwärtigen Rassismus sensibilisiert und darauf aufmerksam gemacht wird… Aber manche haben echt nicht den Schuss gehört. Darf auftreten, wenn sie die Haare abschneidet… Himmel… :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Bin ganz bei euch. Diese politische Korrektheit hat mittlerweile Formen angenommen,da kann man nur den Kopf schütteln.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das Wort Zensur passt da ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Am heutigen Freitag verschenken 35 Autorinnen jeweils eines ihrer eBooks an euch. Und wenn ihr diese Bücher haben wollt, müsst ihr nichts weiter tun, als diesem Link zu folgen. Auf der Aktionswebsite könnt ihr euch dann sofort alle Titel runterladen.

Vielleicht ist ja für jemanden was dabei

http://ichliebebuecher.de/buecher/

4 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch für den ersten April-Lesemarathon anmelden.

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich vom Arbeitgeber verpflichtet werden seinen eigenen Laptop mitzubringen? Ich habe kein Gerät von der Arbeit und soll jetzt mein eigenes Gerät mitbringen für eine Fortbildung. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Denn wer zahlt, wenn es mir dort herunterfällt? Daheim steht es nur am Schreibtisch. Da würde so etwas nicht passieren.

Wenn es nicht in deinem Arbeitsvertrag steht nicht.

Grundsätzlich ist der Arbeitnehmer nur zur Erbringung der arbeitsvertraglich geschuldeten Leistung verpflichtet und es ist Sache des Arbeitgebers, die hierfür erforderlichen Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Hallo
Wir wollen jetzt auch ein Wasserbett kaufen, Ich bin im Internet auf diese Website gestoßen, konnt ihr mir helfen welche Marke ist gut?

Ich habe gerade gelesen,dass es zwei weitere Teile zu „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ geben wird… Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich davon halten soll… Fand die Bücher echt gut,aber so wirds nur wieder unnötig viel Drama geben,obwohl die Geschichte durch ist… Ja ich weiß,geht um April und Gavin,trotzdem xD Habe damit irgendwie schon abgeschlossen. Und dennoch werde ich wohl so neugierig sein,um es lesen zu wollen xD

4 „Gefällt mir“

Und was denkst du über die Graphic Novels? Ich habe Berühre mich. Nicht schon zwei mal gelesen und fand sie beim zweiten Lesen schlechter. Ich fände eine Graphic Novel ja cool, aber ich habe keine Lust auf die gleiche Story :woman_shrugging:t2:

Ich habe die Bücher nur einmal gelesen. Kann dir nciht sagen,wie ich das also nun finden würde. Daher würde ich Graphic Novels vielleicht sogar lesen,um die Story nochmal zu lesen (obwohl ichs grob alles noch weiß).

Ich muss gestehen, dass mein vorherrschender Gedanke bei der Neuigkeit war: voll das hübsche Cover! :heart_eyes:

Da es aber schon einige Zeit her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, habe ich gerade keinen blassen Schimmer wer April und Gavin sind und ob mich ihre Story interessiert. :see_no_evil:

Zu Graphic Novels habe ich bislang noch keinen Zugang bekommen. Spricht mich nicht so wirklich an. :woman_shrugging:

Mich wundert es fast, dass sie Buch eins und zwei nicht unter neuem Titel neu rausbringen, um so die Reihe zeitlich zusammen zu bringen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

April ist bestimmt seine Schwester und Gavin sein bester Freund. Komme gerade nicht auf die Namen von Band 1 und 2.

2 „Gefällt mir“

Sage und Luca :wink: und jepp xD Also zumindestens bei April,Gavin bin ich mir gerade nicht sicher,aber ich glaube schon,dass es der beste Freund war.

Ohja,die Cover sind echt schick,natürlich passend zu den anderen beiden ^^
Aber für mich sind die Bücher eben einfach zu lange her,damit ist alles einfach abgeschlossen… Aber das wäre eine Idee mit erst die alten Titel nochmal rausbringen und dann die neuen. ^^

1 „Gefällt mir“

Der neue Test bei den Aktionen zum Thema Nervenstärke…

image

Ich vermisse hier „Ja, cool, gucke ich mir gerne an!“ oder Vergleichbares. Gab es doch bei Horrorfilmen und den anderen Fragen auch - warum hier nicht? Am besten wäre natürlich: „Ego-Shooter zocke ich lieber am PC“, aber das sind jetzt Feinheiten :joy: .

Also: Warum kann die Antwort auf die Frage nur negativ sein?

7 „Gefällt mir“

Das ist ja albern o.O

Da hast du recht.

Schlecht gestellte Fragen verfälschen auch einfach das Ergebnis :smiley:
Ich weiß noch, wir hatten mal eine Umfrage, wie viel Alkohol wir trinken und man konnte nicht angeben, dass man gar keinen trinkt :ghost:


Ich habe gerade bemerkt, dass ich im Februar und März gleich viel gelesen habe. Je 23 Bücher und 9915 Seiten. Ich dachte erst, ich hätte in den Zeilen irgendwas falsches eingetragen :joy:

3 „Gefällt mir“