Plauderecke 2

Per Anhalter durch die Galaxis

Ein deprimierter Roboter

1 „Gefällt mir“

Der Badge ist lustig, ich wusste nichts vom Towel Day.

Mein Mann liebt den Film und hat den Tag im Kalender eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Der ist von WLD geklaut :sunglasses:

Hatte gestern meine OP und heute Nachmittag die Kontrolle.
Bisher alles relativ easy.

Bei mir ist die OP ja aufgrund der engen Winkelkammer, wodurch ein neuer Glaukomanfall droht. Obwohl ich keinen Grauen Star habe, wird diese OP gemacht, weil die Kunstlinsen dünner sind als die natürlichen und damit dann quasi der Kammerwinkel vergrößert wird. Das ist eine weniger verbreitete Ursache für ein Glaukom - aber zu meinem Glück eine, die leichter zu behandeln ist.

Bisher hatte ich ja Tropfen, die meine Pupillen winzig klein machten. Dadurch war gesichert, dass das in die Augen gelaserte Loch frei blieb und das Kammerwasser besser ablaufen konnte. Aber für mich war jetzt die letzten drei Jahre immer dunkel. Ich brauchte sogar bei Tag Licht. Das wird mit den Kunstlinsen jetzt wieder anders. Und zwar so sehr, dass ich gerade trotz abgeklebtem operierten Auge fürchterlich lichtempfindlich bin. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die Klappe wegkommt.

Für drei Wochen muss ich mehrmals täglich Augentropfen machen - kein Ding. Wenn dann endlich mal auch für mich „Tag“ wird, aber ohne Blenden (irre, wenn man durch die Augenklappe geblendet wird).

Die OP ging super fix und mir ging und geht es durchweg prima.

3 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich vor etwa 30 Jahren gelesen. Da ich dem Hype nicht verfallen bin, kann ich mich an Namen nicht mehr erinnern.

Schon wieder ein Monat rum. Hier gehts zur Anmeldung zum nächsten Lesemarathon.

Da mir noch ein Resultat fehlt, kommt die Bestenliste von letzten Marathon etwas später.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand heute zum Aldi einkaufen gehen will: Nehmt genug Bargeld mit. Bundesweit geht die EC Zahlung nicht.

1 „Gefällt mir“

Das lese ich gerne, freut mich sehr für dich.

Auch im Norma nicht.

Gestern bei Rossmann auch nicht /o\

Na dann scheint ja ein Totalausfall zu sein.

Hab gegoogelt, ist bundesweit jedes Lesegerät betroffen.

Die Kassiererin im Norma hatte mir zu wenig Wechselgeld gegeben. Hab zu ihr gesagt, ist sie nicht mehr gewöhnt, mit Bargeld zu hantieren.

Ja,die meisten zahlen auch immer mit Karte,sehe ich bei uns auf der Arbeit auch. Wollen schon wegen 1,40 mit Karte zahlen…

Ja genau, ging gestern schon nicht bei Norma!

Ich auch nicht :joy:

Besser Klecker-Beträge mit Karte zahlen als dann in der Schlange jemanden zu haben, der erstmal sein Kleingeld abzählen muss :sweat_smile:
Fand es als Verkäuferin auch immer viel besser, wenn mit Karte gezahlt wurde. Geht viel schneller und ist deutlich weniger fehleranfällig.

Ist dann natürlich blöd, wenn die Systeme streiken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wenn dann alle brav mit Karte bezahlen, wird das Bargeld abgeschafft. Braucht dann ja keiner mehr.

Schöne neue Welt mit Vollkontrolle. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke:
Wie gut, dass ich Pfandflaschen wegbringe, dann verringert sich der Betrag an der Kasse schon mal und es sollte mit dem Bargeld klappen. :sweat_smile:

Ich zahle nämlich überwiegend mit Karte und habe nicht viel Bargeld dabei.

Im Bioladen hat das Lesegerät funktioniert.

Ich zahle mal so mal so,je nachdem wie viel ich einkaufe. Wenn es ein größerer Einkauf wird zahle ich aber immer mit Karte. War heute auch geplant,weil ich ab morgen ja Besuch von einer Freundin bis Sonntag habe und dann will ich eben immer alles mögliche für die Person da haben xD Zum Glück habe ich aber letztes mal vergessen meinen Pfandbon abzugeben,so hatte ich dann nochmal 8 Euro gespart und habe dann gerechnet und dann auch nur das wichtigste mitgenommen und dann passte das auch gut.

3 „Gefällt mir“