Plauderecke 2

Schöne Geschichte und Erinnerung :slightly_smiling_face:

:heart:

Die Buchhandlung gehört ganz eng zu meinem Leben. Da waren wir echt und wortwörtlich schon immer Stammkunden. Und der Sohn des damaligen Inhabers war einer meiner besten Freunde. Jetzt führt sie ein anderer Zweig der Familie. Ansonsten aber alles wie „damals“. Und das hoffentlich noch sehr lange.

Ja, das Zwerglein symbolisiert so viel mehr, als man auf den ersten Blick denken würde.

1 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Geschichte und die Erinnerung bleibt für immer.

Hat jemand von euch die Reihe Duty &Desire gelesen? Ich bin gerade bei Band 1 ungefähr bei Seite 100. Bleibt das ganze so oberflächlich und flach?

Schaut doch mal vorbei…

1 „Gefällt mir“

May the 4th be with you!

3 „Gefällt mir“

Bei Tauschticket muss man bei über 5 Tickets ja mit Sendungsverfolgung versenden. Passiert irgendwas, wenn man das nicht tut?

Es gibt ein Mitglied, bei dem ich glaube, dass sie das Buch vielleicht nicht wirklich verschicken wird, weil ca. 1/4 all ihrer Sendungen „verloren“ gehen. Wenn ein Buch für über 5 Tickets nicht ankommt, muss sie Tauschticket dann nachweisen, dass es verschickt wurde und die Sendungsnummer vorlegen? Oder wird das von TT genauso behandelt wie ein Artikel unter 5 Tickets, dass der Empfänger nur seine Tickets + Gebühr zurückerhält?

Also, ich werde es so oder so nicht ertauschen, bin eher neugierig. Ich gönne ihr meine Tickets einfach nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es immer wieder Thema ist, dass Teilnehmer Sendungen nicht mit Sendeverfolgung verschicken, obwohl es eine Vorgabe von TT ist bei über 5 Tickets. Vielleicht findest du im TT Forum beim Tauschbörsensofa etwas zu dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Der heutige Tag war im wahrsten Sinne
zum kotzen🫣
Hoffentlich geht es mir morgen besser.

1 „Gefällt mir“

Oje, was war los? Hast du sir was eingefangen? Gute Besserung :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Nach 72 Stunden ohne WLAN endlich wieder WLAN :tada:
Problemquelle: jemand hat anscheinend unsere Verbindung beim Verteiler im Haus abgemacht :sweat_smile: und bei mindestens einem weiteren unserer Nachbarn. Vermutlich war es die Person (Techniker*in), die den Anschluss der neuen Nachbarn angeschlossen hat.

War schon ziemlich nervig, aber zum Glück hatte ich seit ein paar Tagen einen neuen Handyvertrag mit 900% mehr GB als früher, die ich großzügig ausgeben konnte :rofl:

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, Magen Darm und Fieber, gestern Abend das Abendessen wieder :nauseated_face:
Heute wandern wir und es scheint bis jetzt gut zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, du hast ja Urlaub. Da wäre krank sein schon blöd. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das nur eine kurzfristige Übelkeit warund du nun deinen Urlaub genießen kannst!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade meine Rezension fertig - da beschließt Word ein Problem zu haben.
Obwohl ich dachte zwischendurch gespeichert zu haben - habe ich wohl nicht - ist alles weg. :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich der worst case. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Kurzzeitig war mir übel gewesen gegen 15 Uhr. Die Wanderung davor mit 10 km lief ohne Probleme.
War 3x auf Klo aber nicht :nauseated_face:
Hab mit Schwiegermutter auf einer Bank gewartet und mein Mann und Schwiegervater haben das Auto geholt.
Mittlerweile geht es mir wieder gut.

3 „Gefällt mir“

Kinder sind manchmal schon erstaunlich. Auf dem Schulhof. Spielende Grundschulkinder. Kein Teenie darunter, keine Erwachsenen, einfach spielende Kinder, die Fangen spielen. Ruft eins glatt: „Das ist sexuelle Belästigung!“.

1e57dcb0ce18192b2940ac6c161d055e

1 „Gefällt mir“

:blush: lieb von dir, Unkraut vergeht nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“