Plauderecke 2

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte! :relaxed:

Am meisten komme ich bei Aldi vorbei. Aber irgendwie habe ich da nur die leeren Platzhalter vor Augen.

dm hört sich nach einer guten Option an!

Mein Bruder nimmt auch dm und findet er kann mehr sprudeln als mit SodaStream.

1 „Gefällt mir“

Ich tausche bei Rossmann seit einigen Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher nur einmal Probleme. Bei Lidl wollten sie mir nur gegen Lidl Zylinder tauschen. Dann halt nicht :woman_shrugging:t2:

Ich kaufe meistens bei Aldi oder bei Rossmann

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einer Nettofiliale und bei uns ist das so, dass Sodastreamflaschen grundsätzlich getauscht werden müssen, egal ob Original.oder Eigenmarke (sofern wir volle Flaschen da haben natürlich). Netto selbst hat keine Eigenmarkenflaschen (jedefalls aktuell nicht und soweit ich weiß sind da auch noch keine in Planung). Ea gibt tatsächlich einige Filialen, die Eigenmarken haben, die sich weigern Original gegen Eigenmarke zu tauschen, dabei ist das absoluter Schwachsinn. Am Ende landet es in einem Sammelkarton und Eigenmarke wie auch Original landen im gleichen LKW und gleichen Zentrallager. Viel nehmen sich ja Original und Eigenmarke im Tausch preislich sowieso nicht.

2 „Gefällt mir“

Das kommt halt immer draufan wo die Zylinder gelagert werden. Bei uns in der Filiale steht der große Karton mit 18 Flaschen im Lager, an der Kassen haben wir aufgrund der kleinen Kabinen in jedem Kassenabteil immer nur zwei blaue und zwei pinke Tauschzylinder. Je nachdem wie hoch die Nachfrage am jeweiligen Kauftag ist, müssen auch wir häufig die Kasse verlassen und erstmal ins Lager laufen. Man sollte dabei halt nur nicht einschlafen, sondern zügig hin und zügig wieder zurück😅 Wie es bei Lidl gehandhabt wird, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur von meiner Nettofiliale berichten😅

Danke für deine Ausführungen.

Ich denke mir auch immer: häh?!
Flasche ist Flasche. Da kommt eine neue Banderole drum, ein farbiger Deckel kommt drauf und schon kann sie sein was immer man in der Produktion möchten Original oder Eigenmarken. :woman_shrugging::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute etwas aufgeregt, denn ich gehe das erste Mal Blut spenden. Vor Jahren hatte ich es schon versucht, aber da war mein Blutdruck zu niedrig. Jetzt hat es mir meine Hausärztin empfohlen.

8 „Gefällt mir“

So ein Zufall, ich gehe heute auch mal wieder Blut spenden. Ab solchen Tagen muss ich mich immer erinnern, mehr zu trinken, sonst fließt es bei mir eher zäh.
4 Tassen Kaffee am Tag reichen leider nicht um den Flüssigkeitsbedarf zu decken :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich dir gut nachempfinden. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal, da die Mädels für ihre Abikasse gesammelt haben.
Ich hatte vor Ort einen Blutdruck von 150, weil ich so nervös war.:crazy_face:
Ging aber alles glatt.

Was? Bin schon bei Tasse 3. Das reicht nicht? :joy:
Und ist dann nicht mehr Essenz enthalten? Wasser verdünnt doch bloß.

2 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dir bekommt es, anschließend gut essen.

Unsere Abiklasse hat dieses Jahr eine DKMS Spendenaktion gemacht. Ich finde es klasse, wenn sich die Jugend sozial engagiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird schon :muscle:t3:

Hab es gut überstanden, war halb so schlimm und die Leute extrem nett. Mal sehen, wie der Stich morgen aussieht. Sie hat sich einmal verstochen😐

3 „Gefällt mir“

Dann gutes ausheilen .

Ist gar nicht so schlimm wie erwartet. Da muss zum Glück nichts groß heilen :relaxed:
Habe es echt gut vertragen und werde sicher wieder gehen.

2 „Gefällt mir“

Heute ist Welttag des Buches! :books: :heart: :tada: :sparkles:

Na wie feiert ihr? :wink: :joy: Ich hoffe, ich kann später nich etwas lesen (hab erst in der LR kommentiert, das hält immer so auf :speak_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch gar nichts gelesen heute. Aber bei Thalia gab es gratis eBooks für die Kinder😆

1 „Gefällt mir“

Ich war heute anderweitig beschäftigt, lese eventuell heute Abend.

Edit: zu müde zum lesen :yawning_face: :zzz:

1 „Gefällt mir“