Plauderecke 2

Sogar mehrmals, weil wir nur 1 km weg sind. Das finde ich eben auch gut.
Aber ich werde wahrscheinlich am Freitag noch woanders was planen lassen. Dann kann ich entscheiden und habe wahrscheinlich die Qual der Wahl🙂

Meine Freundin und ich haben jeweils die Erfahrung gemacht, dass weiter gucken nicht wirklich was gebracht hat, als Zeit zu fressen. Verliebt ist verliebt! Greif zu!

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme Ende September meine 2. Küche. Die 1. hat ja mittlerweile 80 Jahre Charme und muss jetzt raus, da wir auch einen neuen Boden im ganzen Haus bekommen. Mit der Planung war ich sehr zufrieden, da das Möbelhaus ein Freund der Familie ist und er auf meine Wünsche perfekt eingegangen ist. Von einigem Schnick Schnack hat er mir zu Recht abgeraten und anderes empfohlen. Ich habe eine sehr große Wohnküche und da kann man einiges Geld verstecken. Mit 15000 Euro wird es dann aber so wie ich es haben will mit allem pipapo. Jetzt dürfte wieder für lange Zeit Ruhe sein, Haus ist gestrichen, Boden und Küche bald gemacht. Ach ich freue mich schon jetzt, auch wenn es nochmal sehr ungemütlich wird

2 „Gefällt mir“

Ich bezahle auch am liebsten bar. Irgendwie habe ich da besser den Überblick wie viel weg geht.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon total auf unseren Urlaub nächste Woche an der Nordsee. Wir waren alle noch nie da, der Vermieter scheint sehr nett zu sein und das Wetter wird wohl auch wieder besser.
Gestern habe ich schon eine Wattwanderung gebucht und zusätzlich herausgefunden, dass in Bremerhaven maritime Tage sind. Hatte sowieso schon zwei Ausflüge dorthin geplant. Jetzt werden es wohl noch mehr, höchstens es ist extrem überlaufen. Das wäre doof mit zwei kleinen Kindern.

4 „Gefällt mir“

Was lange währt… hier die Bestenliste vom Juli-Marathon.

3 „Gefällt mir“

Wattwanderung bei dem Nationalpark Haus in Dorum gebucht? Die haben drei/vier tolle Aquarien und Mittwochs ist öffentliche Fütterung. Für Kinder richtig spannend.

In Niedersachsen beginnt nächste Woche die Schule wieder, deswegen können einige in der Woche tagsüber nicht auf die maritimen Tage.

Ahlensmoor

Das könnte auch interessant sein für euch?

Bremerhaven Auswandererhaus und Klimahaus sind auch empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Klimahaus steht ganz oben auf meiner Liste. Ich war schon mal da und finde es genial.
Danke für die anderen Tipps.

Countdown läuft, noch 3 Stunden arbeiten, dann Urlaub :smiley:

9 „Gefällt mir“

Schönen Urlaub :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich bleibe zu Hause

Ach einfach mal nicht zur Arbeit gehen zu müssen, ist doch auch schön. Hat dein Mann auch Urlaub?

Nein, der hat nicht so viele Urlaubstage wie ich.

Da waren wir gestern und du hattest beim Kinderland auf jeden Fall Recht. Da waren wir den ganzen Nachmittag und es war extrem wenig los. Wir fanden es cool, dass alles kostenlos war. Unser Geld haben wir dafür für Getränke ausgeben müssen, weil es so warm war. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade eine Schildkröte gefunden. Sind etwas ratlos. Denn das Tierheim hat schon zu.

Eine Freilebende wirds wohl nicht sein, oder ?
Zum tierärztlicher Notdienst ?
Die dürften vieleicht eine Lösung kennen, private Auffangstationen oder so.

Würde mich freue zu hören wie es mir ihr weiter geht, alles Gute erstmal :hugs:

Wenn sie fit scheint, Wasser reichen und über Nacht im Pappkarton beherbergen bis das Tierheim wieder aufmacht. Oft gibt es lokal Facebookgruppen o.ä. wo Fundtiere gepostet werden können, vielleicht findet sich so der Besitzer.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ihr jetzt eine Sandkiste der Kinder in ein Becken mit Wasser umfunktioniert. Im Wasser wurde sie gleich aktiv. Es ist leider eine Wasserschildkröte. Also auch schwierig in der Haltung.

3 „Gefällt mir“

Ich fand eine Begebenheit gestern so schön. An einer Ampel an einer Straße, die sich da teilt (also quasi zwei Straßen, eine geradeaus/links, eine rechts) stand ich rechts an dritter Stelle. Links ein Auto weiter vorn. Das fährt zurück. Ich denke, der hat sich geirrt und will auch nach rechts. Nee. Die Beifahrerin steigt aus, klopft an mein Fenster und fragt dann, wo es Landstraße nach Heidelberg geht, links oder rechts? Ich will erklären, da fällt mir ein, dass ich ja im Grunde in die Richtung fahre. Also sag ich: „Mir hinterher!“. Sie strahlt und sagt: „Super!“. Wir sind dann im Mini-Korso losgezuckelt und als ich nach 10km von der Hauptstraße abgebogen bin ins Wohngebiet, haben wir uns zum Abschied gegrüßt. Kleine Sache, nix Besonderes, aber ich fand es dennoch schön. Auf der Strecke, die wir zusammen gefahren sind, waren dann auch genug Schilder, die ihnen den Weg gewiesen haben.

3 „Gefällt mir“

Beim Kaufland gibt es schon Stollen. Ich war ein bisschen fassungslos. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“