Plauderecke 2

Danke, ich bleibe zu Hause

Ach einfach mal nicht zur Arbeit gehen zu müssen, ist doch auch schön. Hat dein Mann auch Urlaub?

Nein, der hat nicht so viele Urlaubstage wie ich.

Da waren wir gestern und du hattest beim Kinderland auf jeden Fall Recht. Da waren wir den ganzen Nachmittag und es war extrem wenig los. Wir fanden es cool, dass alles kostenlos war. Unser Geld haben wir dafür für Getränke ausgeben müssen, weil es so warm war. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade eine Schildkröte gefunden. Sind etwas ratlos. Denn das Tierheim hat schon zu.

Eine Freilebende wirds wohl nicht sein, oder ?
Zum tierärztlicher Notdienst ?
Die dürften vieleicht eine Lösung kennen, private Auffangstationen oder so.

Würde mich freue zu hören wie es mir ihr weiter geht, alles Gute erstmal :hugs:

Wenn sie fit scheint, Wasser reichen und über Nacht im Pappkarton beherbergen bis das Tierheim wieder aufmacht. Oft gibt es lokal Facebookgruppen o.ä. wo Fundtiere gepostet werden können, vielleicht findet sich so der Besitzer.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ihr jetzt eine Sandkiste der Kinder in ein Becken mit Wasser umfunktioniert. Im Wasser wurde sie gleich aktiv. Es ist leider eine Wasserschildkröte. Also auch schwierig in der Haltung.

3 „Gefällt mir“

Ich fand eine Begebenheit gestern so schön. An einer Ampel an einer Straße, die sich da teilt (also quasi zwei Straßen, eine geradeaus/links, eine rechts) stand ich rechts an dritter Stelle. Links ein Auto weiter vorn. Das fährt zurück. Ich denke, der hat sich geirrt und will auch nach rechts. Nee. Die Beifahrerin steigt aus, klopft an mein Fenster und fragt dann, wo es Landstraße nach Heidelberg geht, links oder rechts? Ich will erklären, da fällt mir ein, dass ich ja im Grunde in die Richtung fahre. Also sag ich: „Mir hinterher!“. Sie strahlt und sagt: „Super!“. Wir sind dann im Mini-Korso losgezuckelt und als ich nach 10km von der Hauptstraße abgebogen bin ins Wohngebiet, haben wir uns zum Abschied gegrüßt. Kleine Sache, nix Besonderes, aber ich fand es dennoch schön. Auf der Strecke, die wir zusammen gefahren sind, waren dann auch genug Schilder, die ihnen den Weg gewiesen haben.

3 „Gefällt mir“

Beim Kaufland gibt es schon Stollen. Ich war ein bisschen fassungslos. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die sind hier in der Gegend immer die ersten mit Weihnachtszeugs. Es ist Ende August, da starten die immer. Die anderen hatten meist Anfang September die ersten Lebkuchen usw. im Programm, werden aber sicher auch spätestens Montag damit anfangen.

Seit bei uns das alte Kaufland (war echt total abgeranzt) geschlossen hat und das neue, riesige Kaufland eröffnet hat, war ich noch keine zehn Mal dort und das ist fast zwei Jahre her. Ich mag den Laden einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei Norma liegt bereits seit mitte August das Weihnachtsgebäck aus :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibts auch schon Spekulatius :joy:

2 „Gefällt mir“

Heute morgen habe ich wegen der Schildkröte herumtelefoniert. Tierheim nimmt sie nicht. Fundbüro auch nicht. Wir haben sie jetzt in die Zoohandlung gebracht, die nehmen Fundtiere solcher Art.
Sie durfte gleich in ein großes Aquarium zu einer großen Schildkröte ihrer Art. Da ist sie geschwommen und hat sich sichtlich wohl gefühlt. Es gab bei meinen Kindern Tränen, sie möchten jetzt auch eine Schildkröte.
Ich habe auch gefragt wieviel die Ausstattung für so eine kostet. Grundausstattung kostet über 1000€😐 Das ist mir dann doch zu viel. Wir wären eher für eine Landschildkröte zu haben.
Dafür haben wir dort noch etwas für die Kaninchen gekauft und so konnte ich die Tränen etwas trocknen.

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.
Das ist schön, sie wird es jetzt bestimmt gut haben. Es freut mich, dass es tolle Menschen gibt, die sich solcher Tiere annehmen und sie nicht einfach sitzen lassen.

Oh je, es ist schwer ein bereits ins Herz geschlossenes Wesen gehen zu lassen, aber 1000 € allein die Grundausstattung ohne laufende Kosten wären mir auch zu viel.

Hier ist die Anmeldung zum September-Lesemarathon eröffnet.

Kannst du zu einem der vielen Weihnachtsbücher mümmeln, die es schon zu gewinnen gibt.
:joy:
Ich freu mich auf die ersten Lebkuchen. Muss ich nur noch finden…

2 „Gefällt mir“

du meinstest sicher Anmeldung, nicht Abmeldung, oder?

Da hast du Recht. Kann aber nicht mehr lange dauern mit dem Lebkuchen

Mich freut, dass der Sandsteinbrunnen jetzt an seinem Platz steht und läuft. Dafür ist es super, dass wir den Garten noch nicht angelegt hatten. Jetzt kann problemlos um ihn herum alles schön gemacht werden - nur ist der Urlaub halt zu Ende. Macht aber nix, ich freu mich über Dads Brunnen in unserem Garten.

3 „Gefällt mir“