Plauderecke 2

Damit die Diskussion auch heute am Pfingstmontag weiter geht, meine Wäsche läuft :upside_down_face:
Hört keiner in meinem Haus, außer mein Mann.
Der Wäscheständer kommt wieder in den Garten.

In diesem Sinne, einen schönen Feiertag für euch :hugs:
Sonne lacht, nach dem Frühstück jogge ich und hoffe, der See ist ruhig und die Menschen noch nicht unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Speisekammer (ist bei uns relativ groß und auch Raum für Kochgeräte, wie Pfannen, Bräter, Slowcooker, Kontaktgrill, Sous-vide-Becken, Eismaschine, Fritteuse, Airfryer uvm.) komplett aus-, ein- und umgeräumt. Für mich ist das eine meditative und entschleunigende Tätigkeit, die mich glücklich und dankbar macht. Laut meiner Pfarrerin sind Sonn- und Feiertage nicht dazu da, uns zum Nichtstun zu verdammen, sondern um zu innerer Ruhe zu kommen. Man soll das tun, was einem gut tut. Das ist bei jedem anders. Bei mir war es eben die Speisekammer. Und heute ist mir nach Bettenbeziehen. Bleibt dann ja noch genug Zeit für Freunde, lesen, Veranda, Garten uvm.

3 „Gefällt mir“

Dass man nicht rasenmähen soll (bzw. darf) oder andere Arbeiten mit lautem Gerät ausführen, ist nachvollziehbar. Macht ja Lärm. (und ist deshalb bei uns auch verboten, und da halten sich auch alle dran; zumindest in meinem akustischen Umfeld)
Aber ob in meinem Garten Wäsche trocknet (übrigens ganz ohne Geräusche) sieht doch nichtmal jemand, außer meine beiden direkten Nachbarn.

Und ich sehe auch gar nicht ein, dass ich die Wäsche dann drinnen trocknen muss, ev. sogar Strom für den Trockner verbrauchen, wenn sie doch an Tagen, wo ich Zeit habe und das Wetter schön ist, draußen trocknen kann.

Und dass jemand wen anderen blöd anredet, weil der an Sonn- oder Feiertag Unkraut zupft (echt jetzt? :roll_eyes: ), gibt es hier zum Glück nicht.

2 „Gefällt mir“

Unsere direkten Nachbarn haben heute ihre Hecke geschnitten, mal davon ab das man wegen der Brützeit es nicht machen sollte, ist es mir egal wann sie schneiden. Sie sind beide voll berufstätig leitende Angestellte bei McDonald und arbeiten fast rund um die Uhr auch an Sonntagen. Wenn sie dann mal beide zusammen frei haben macht es doch Sinn solche Gartenarbeiten dann zu erledigen. Wer bin ich denn, das ich darüber etwas sagen darf.

4 „Gefällt mir“

Stimme Dir weitgehend zu, finde nur, dass Heckeschneiden schon etwas grenzwertig ist. Zeitlich darf man das - vom Feiertag abgesehen - noch immer, wenn man nur das neue Grün in Form bringt (schonender Form- und Pflegeschnitt). Nur ins alte Holz darf man nicht (Rückschnitt, Entfernen der Hecke).

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Anmeldung für den Juni-Lesemarathon.

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich zu viel gesessen an der Arbeit und habe dadurch LWS Schmerzen. Ich habe bereits einige Übungen gemacht, Massage, Salbe und bin gejoggt. Da sitzt das :chipmunk: mal länger und schon rächt es sich 🫣

Hoffentlich macht es nicht allzuviel Ärger :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich tue mein bestes, damit der Schmerz aufhört.

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade verwirrt. Habe gelesen:"Gestern habe ich zu viel GEGESSEN… Habe mich dann gefragt, warum du LWS Schmerzen bekommst, wenn du zu viel ißt… 🫣🤯

3 „Gefällt mir“

Das hab ich ehrlich gesagt auch zuerst gelesen. :see_no_evil::face_with_hand_over_mouth::joy:

3 „Gefällt mir“

:rofl: vom essen habe ich noch nie LWS Schmerzen gehabt

3 „Gefällt mir“

Danke. Das rettet mir den Tag. :grin: Das Eichhörnchen redet so oft vom Essen, dass das für mich ganz klar war. Bis ich plötzlich Fragezeichen im Kopf hatte und den Satz noch einmal gelesen habe.

4 „Gefällt mir“

Herrlich :laughing: das macht mir Freude :chipmunk:

Rücken ist leider noch nicht schmerzfrei, ich turne dagegen an :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es als Zeichen genommen, dass ich vielleicht Hunger hatte. :sweat_smile:
Aber es freut mich, dass ich mit meiner Lesart nicht alleine war. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid sogar zu dritt. Ich hatte das auch gelesen unschuldig pfeif xD

3 „Gefällt mir“

@Squirrel, du siehst, du musst dich genauer ausdrücken. :joy::innocent::hugs:

2 „Gefällt mir“

Also gut, ich habe zu lange auf dem Arsch gehockt, besser? :rofl:

8 „Gefällt mir“

Viel verständlicher! :grin:

1 „Gefällt mir“

Viel besser :joy::joy:

1 „Gefällt mir“