Die Onleihe geht nicht auf dem Kindle. Sie funktioniert meines Wissens nach aber auf dem Fire Tablet.
Mit Tolino hast du mehr Freiheiten und kannst soviel ich weiß online gehen und überall Bücher kaufen.
Ich habe einen geschenkt bekommen und nur einmal ein Buch bei Thalia bestellt, nutze ihn überhaupt nicht
Ja,dass das mit dem Tolino geht weiß ich,aber bei einem Kindle eben nicht,weil ich das selbst halt eh niemals genutzt hätte,selbst wenn es gehen würde. Deswegen nur meine Frage bezüglich des Kindles.
Ich habe einen Kindle, noch geht es nicht, ich schätze auch, Amazon will ein eigenes System behalten.
Auf den Kindle kann man seit einiger Zeit auch epub Bücher laden.
Im übrigen ist, glaube ich, Tolino im Augenblick die schlechteste Wahl was den Reader angeht. Der läuft inzwischen seit Jahren mit einer Beta Version mit der man die Einstellungen jedes mal ändern muss je nachdem ob man Onleihe macht, oder z.B. von NG ein Buch hochläd.
Mein Epos zickt sowas von rum, dass mein nächster Reader vermutlich ein Pocketbook ist. Den Kindle brauche ich nicht zu ersetzen, der läuft seit Jahren ohne rum zu zicken und inzwischen seit Monaten auch im epub Format. Geht halt keine Onleihe drauf, da leihe ich aber eh extrem selten.
Muss ich nicht ändern die Einstellung, mein Vision 5 läuft ohne Probleme mit onleihe und Netgalley
Mein Sohn hat einen Tolino und ist seit Jahren hochzufrieden.
Ich hatte auch mal eine sog Beta-Version auf dem Tolino, da klappte irgendwie nichts mehr.
Ich habe bei Thalia angerufen (oder war es E-Mail?) und habe schnell hilfreiche, kluge Antworten bekommen. Damit konnte ich diese beta-Version ausschalten/löschen. Inzwischen läuft wieder alles.
Ich krieg nur dauernd den Hiweis, ich sollte irgendwas aktualisieren. Das mach ich lieber nicht…
Ich bin ja wie immer völlig anders unterwegs. Ich gehe mit dem Tolino nicht online und onleihe ist auch nix für mich. Ich lade die eBooks immer über den PC/Laptop auf den Tolino. Mir ist es einfach lieber, ich hab die eBooks auf der Festplatte und hole sie mir von da auf den Reader.
Mit meinem Uraltkindle mache ich das übrigens auch so.
Ich habe auch die Beta Version ausgeschaltet. Nur zickt der dann manchmal rum, wenn man was bei der Onleihe ausleiht kann man ab und zu das Buch nicht öffnen bzw. meldet er, dass er nicht synchronisieren kann.
Bei uns kommen öfter Kunden vorbei die mit ihren Tolinos Probleme haben. Müssen wir wohl mal mal nachfragen, welche Generation die haben. Es ist jedenfalls ätzend, wenn die für ältere Modelle keine vernünftigen Updates machen.
Schade, die Beteiligung an meiner Leserunde Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig war mau, Rezensionen gibt es von Teilnehmern, die nichts geschrieben haben im Abschnitt ganzes Buch.
Ich hätte da mal eine Frage
Vor einiger Zeit habe ich im INet einen Buchshop entdeckt, der komplette gebrauchte Buchserien anbietet. Man kann nach den Namen von Autoren/Autorinnen filtern und bekommt dann angezeigt, ob und welche Serie angeboten wird.
Mir fällt der Name dieses online-Händlers/Marktplatzes einfach nicht mehr ein - kennt ihn jemand von euch und würde ihn mir verraten? Wäre sehr dankbar und würde mich so was von freuen
Das habe ich bei den Schnell-Leserunde schon oft gesehen. Eigentlich immer… Gibt 4-5 Leute,die sich beteiligen (oder zumindest den Alibipost machen) und der Rest schreibt nur eine Rezi… Ist leider inzwischen meistens normal.
Meinst du zufällig arvelle?
Woran man merkt, dass man noch nicht wach ist?
Wenn man aus Versehen im falschen Stock aus dem Aufzug steigt, weil man nicht damit gerechnet hat, dass jemand noch zusteigen könnte, und sich dann wundert, warum der Schlüssel nicht für die eigene Bürotür passt.
Ich habe mal an einer Ampellosen Straße darauf gewartet, dass die Ampel grün wird🙈. Gott sei Dank bin ich Fußgängerin^^
Ich hab mal auf ein (physisches) Buch getippt, weil ich die Seite umblättern wollte und hab mich echt erstmal gewundert, dass das nicht funktioniert hat.
Hat meine Tochter, als sie noch klein war, mal beim uralt-Handy der Oma gemacht. Sie hat sich Fotos angeschaut und wollte zum nächsten wischen. Sie hat nicht verstanden, warum sich da nix tut
Jaaaaa, das ist mir auch schon passiert Ich bin exakt eine Etage zu früh ausgestiegen und stand plötzlich vor einem AfD-Büro