Plauderecke 2

Mein Sohn hat einen Tolino und ist seit Jahren hochzufrieden.

Ich hatte auch mal eine sog Beta-Version auf dem Tolino, da klappte irgendwie nichts mehr.
Ich habe bei Thalia angerufen (oder war es E-Mail?) und habe schnell hilfreiche, kluge Antworten bekommen. Damit konnte ich diese beta-Version ausschalten/löschen. Inzwischen läuft wieder alles.
Ich krieg nur dauernd den Hiweis, ich sollte irgendwas aktualisieren. Das mach ich lieber nicht…
:slightly_smiling_face:

Ich bin ja wie immer völlig anders unterwegs. Ich gehe mit dem Tolino nicht online und onleihe ist auch nix für mich. Ich lade die eBooks immer über den PC/Laptop auf den Tolino. Mir ist es einfach lieber, ich hab die eBooks auf der Festplatte und hole sie mir von da auf den Reader.

Mit meinem Uraltkindle mache ich das übrigens auch so.

Ich habe auch die Beta Version ausgeschaltet. Nur zickt der dann manchmal rum, wenn man was bei der Onleihe ausleiht kann man ab und zu das Buch nicht öffnen bzw. meldet er, dass er nicht synchronisieren kann.

Bei uns kommen öfter Kunden vorbei die mit ihren Tolinos Probleme haben. Müssen wir wohl mal mal nachfragen, welche Generation die haben. Es ist jedenfalls ätzend, wenn die für ältere Modelle keine vernünftigen Updates machen.

Schade, die Beteiligung an meiner Leserunde Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig war mau, Rezensionen gibt es von Teilnehmern, die nichts geschrieben haben im Abschnitt ganzes Buch.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal eine Frage :wink:
Vor einiger Zeit habe ich im INet einen Buchshop entdeckt, der komplette gebrauchte Buchserien anbietet. Man kann nach den Namen von Autoren/Autorinnen filtern und bekommt dann angezeigt, ob und welche Serie angeboten wird.

Mir fällt der Name dieses online-Händlers/Marktplatzes einfach nicht mehr ein - kennt ihn jemand von euch und würde ihn mir verraten? Wäre sehr dankbar und würde mich so was von freuen :blush:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bei den Schnell-Leserunde schon oft gesehen. Eigentlich immer… Gibt 4-5 Leute,die sich beteiligen (oder zumindest den Alibipost machen) und der Rest schreibt nur eine Rezi… Ist leider inzwischen meistens normal.

1 „Gefällt mir“

Meinst du zufällig arvelle?

Woran man merkt, dass man noch nicht wach ist?

Wenn man aus Versehen im falschen Stock aus dem Aufzug steigt, weil man nicht damit gerechnet hat, dass jemand noch zusteigen könnte, und sich dann wundert, warum der Schlüssel nicht für die eigene Bürotür passt. :sweat_smile::see_no_evil::joy:

19 „Gefällt mir“

Ich habe mal an einer Ampellosen Straße darauf gewartet, dass die Ampel grün wird🙈. Gott sei Dank bin ich Fußgängerin^^

8 „Gefällt mir“

:joy: Ich hab mal auf ein (physisches) Buch getippt, weil ich die Seite umblättern wollte und hab mich echt erstmal gewundert, dass das nicht funktioniert hat. :partying_face:

10 „Gefällt mir“

:rofl:

Hat meine Tochter, als sie noch klein war, mal beim uralt-Handy der Oma gemacht. Sie hat sich Fotos angeschaut und wollte zum nächsten wischen. Sie hat nicht verstanden, warum sich da nix tut :rofl:

2 „Gefällt mir“

Jaaaaa, das ist mir auch schon passiert :joy: Ich bin exakt eine Etage zu früh ausgestiegen und stand plötzlich vor einem AfD-Büro :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ab und zu versuche ich in gedruckte Sachen rein zu zoomen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche Kaffee zum Frühstück und heute ist meine Maschine kaputt gegangen🙈 Als hätte ich das geahnt.

1 „Gefällt mir“

Ohje :neutral_face:

Oh je :scream:

Oh nein! Ohne Kaffee geht hier gar nichts. Wir haben immer einen Handfilter und gemahlenen Kaffee samt Filtertüte in Reserve, falls der Vollautomat den Geist aufgibt.

1 „Gefällt mir“

Pulvercappuccino hat mich heute gerettet…

1 „Gefällt mir“

Bitte Däumchen drücken, dass es trocken bleibt.
Mein Mann rennt als Pacer 3 Stunden 15 Minuten den
3 Länder Marathon. Bis eben noch Regen, es sieht gar nicht mal so schlecht aus, trüb zwar, aber vielleicht haben wir Glück.
Ich treffe mich zum Wandern um 10 Uhr mit meiner Reha Freundin, die hier am Bodensee wohnt :blush:

6 „Gefällt mir“