Hihi … ich hab zwar das Bücherzimmer abgeschafft, aber jede Menge Bücherregale. Die sind aber schon voll und auch mit Deko (so als Dekoqueen …!). Ich bastle gern und finde Booknooks wunderschön, aber ich hab tatsächlich keinen Platz in den Bücherregalen dafür.
Darf ich fragen, wo Du dann Deine Bücher aufbewahrst? Oder gibst Du alles nach dem Lesen direkt weiter?
Ich habe auch nur ein einziges Bücherregal, da ich fast nur noch ebooks lese.
Ich habe im Schrank 9 Bücher liegen, wenn die gelesen sind, wandern die weiter
Du darfst mich so ziemlich alles fragen
Wunderschön
Total schön geworden.
Ich hab auch schon eins zusammengebastelt und noch ein zweites, das ich mir aufheben wollte :-). Platz hab ich eigentlich nicht dafür, macht aber so viel Spaß daran zu basteln.
Mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe - ich möchte die Kühl-/Gefrierkombination im Technikraum ausräumen und abtauen, damit ich danach dann die Kühl-/Gefrierkombination in der Küche abtauen kann. Die Lebensmittel kommen dann so lange in den Kühlschrank unten. Allerdings plane ich das schon echt lange. Meist scheitert es daran, dass einfach kein Platz für all die Lebensmittel ist … Hamsterchen muss ja alles vorrätig haben …!
Habe ich gerade mein Handy gesucht, das ich gerade eben noch als Taschenrechner benutzt habe? Ja, definitiv ja. Ich bin reif fürs Bett😴
Das habe ich auch schon ewig vor wir wollen jetzt auch mal die Kühltruhe „leer“ essen
Der Gefrierschrank ist zum Glück ein selbstabtauendes Modell. Den bekomm ich nämlich definitiv nicht leer.
Die Gefrierfächer der beiden Kühl-Gefrier-Kombinationen sind aber schon total vereist. Das ist echt nicht mehr heilig und dumm dazu, weil das Energie frisst.
Das ist eine Mission, die bei mir auch läuft.
Im Augenblick schreibe ich die geplanten Essen auf und 2 bis 3 mal die Woche ist es zwingend vorgeschrieben etwas aus dem Gefrierschrank zu nehmen. Läuft so naja. Neulich habe ich Zwiebelsuppe gekocht und die Reste aus dem 3,5 Liter Topf portionsweise eingefroren. Ich liebe es Suppen zu kochen. Mehrere Fächer sind nur mit Suppe gefüllt.
Bei mir ist aktuell beides total vereist, das ist das Problem.
@Galladan mal schauen, was wir demnächst so für seltsame Kombinationen essen
Ich hatte vor einiger Zeit nach Empfehlungen für Kaffeemaschinen gefragt. Habe mir im November die Tchibo Espertto geholt, aber die ist erst seit Weihnachten in Betrieb. Ich bin ganz zufrieden. Erstens passt sie perfekt in eine Ecke der neuen Küche. Zweitens schmeckt der Kaffee daraus echt gut und sie macht eine tolle Crema. Ich leere den Kaffeesatz sehr häufig, weil der Behälter nicht optimal ist. Gefühlt ist der nach drei Kaffee voll, aber die Anzeige zum Leeren kommt viel später. Das finde ich nicht optimal.
Den Behälter hole ich nach 2 Tassen raus und schüttel vorsichtig, dann passen noch 2 Tassen rein.
Das Gerät hat eine Zählung, da ist es egal, wie oft du den Behälter leer machst. Es reicht bei der Anzeige, wenn du den Behälter raus nimmst, kurz warten, wieder rein dann geht die Anzeige für den Trester aus
Ich drücke auf 2 Tassen für einen Pott.
Die Menge pro Tasse habe ich erhöht. Mir war der Kaffee viel zu stark.
Ja, mit der Trester Anzeige mache ich es auch so.
Es gibt ein Rad zum drehen, wo du die Bohnen rein machst. Gesehen?
Ja, das habe ich jetzt alles eingestellt. Zu Beginn war es nur zu wenig und zu starker Kaffee für meinen Geschmack. Das habe ich angepasst.
Ich hab die Wassermenge angepasst, da ich volle Tassen mag