Plauderecke 2

Ich bin immer nur das Mehl vom Lidl gewohnt gewesen und das ist ja so billig wie die Qualität :woman_shrugging: Wenn man drauf achtet, merkt man da schon den Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Wohl war. Ich habe mir “früher” da auch keine Gedanken gemacht
Mittlerweile achte ich mehr darauf wo das ganze Zeug, was wir so essen, herkommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, wo das italienische Mehl herkommt xD ich bekomme es aus Lübeck geliefert :woman_shrugging: Aber man schmeckt halt, dass es geiler ist :joy: Ob das auch qualitativ hochwertig ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen

Oh, schade, dass ich das jetzt erst lese! Ich hatte so eines jahrelang rumstehen und beim Umzug kurzerhand entsorgt … ungenutzt, da einfach nicht lecker. Ich mag die Blech-Pizza nicht.

Für gutes Mehl finde ich den Preis sogar moderat. Ich kaufe gern direkt in der Mühle und die nehmen’s echt von den Lebenden …

Oh ja! Fängt schon beim Kuchen an. Der wird mit dem 405er-Billigmehl einfach klotzig und nicht so schön lockerflockigfluffig. Für Brot taugt es schon gar nicht.

Meist ist das Eine der Grund für das Andere …! Nicht immer, aber sehr oft.

Noch mal zum “gleichzeitig” und so.

Man kann auf dem Pizzastein ja ne große Pizza machen, zur Not mit vier unterschiedlichen Ecken, wenn jeder was anderes drauf haben mag. Oder eben nacheinander - geht damit ratzfatz. Unsere Pizzen sind meist in knapp vier Minuten fertig.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr :slight_smile:
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, warum man immer nur an einem Gerät gleichzeitig angemeldet sein kann? Im Forum geht es ja auch parallel, aber auf der „Hauptseite“ nicht (oder mache ich einfach was falsch? :smiley: ) Und was haltet ihr davon? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste des Oktober-Marathons ist da. Wieder ohne Gewähr.

Update zur Joghurt Produktion:

35-40 Grad bei Unterhitze ganz nach unten stellen, 5 Stunden sind ausreichend.
Da ich heute eh den Backofen an hatte, mache ich später wieder ein paar Gläser rein.
Wenn das Thermometer runter ist auf 50 Grad, dann kann ich anfangen.

1 „Gefällt mir“

Drückt mir wer bitte die Däumchen, wenn Kapazitäten frei sind? Hab mich die Tage bei ner Quizshow beworben, weil ich da mal echt Bock drauf hätte, und warte jetzt, ob ich irgendwann kontaktiert werde oder nicht. Ein kleiner Teil von mir hofft ja, dass es nix wird… Würde mir ja schon einkacken, wenn ich plötzlich ins Fernsehen käme :joy:

(Nein, es ist definitiv nicht Größenklasse WWM - das traue ich mir dann doch nicht zu und bin auch nicht interessant genug, um was zu erzählen zu haben xD)

13 „Gefällt mir“

Cool, da bin ich gespannt, ob es klappt. Kannst ja sicherheitshalber eine Windel anziehen, nur darauf achten, dass es nicht raschelt :wink:

4 „Gefällt mir“

Wird gemacht! Und wenn du teilnehmen darfst, musst du natürlich sagen wo und die ganze Lesejury sitzt vor dem Fernseher :smiley:
@Squirrel :joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Das mache ich davon abhängig, wie doof ich mich anstelle :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

@tigerbea

:frowning: schon wieder ins Krankenhaus?
Hast du Schmerzen?

Das ist das kuriose - nein. Überhaupt nicht. Aber die Niere staut bis zu einem gewissen Punkt noch immer. Geht aber auch nicht darüber hinweg. Mittwoch muß ich zu einer nuklearmedizinischen Untersuchung. Zwei Zugänge, Kontrastmittel und 2 Liter Wasser trinken. Dann wird gefilmt wo es stockt. Dann mal abwarten, wie die Diagnose ist. Ich rechne eigentlich mit einer weiteren OP, hoffe aber, daß Tabletten reichen. Mittlerweile träume ich schon von Krankenhaus und werde mit Puls wach…

1 „Gefällt mir“

Mist. Hoffentlich können die bei der Untersuchung den Stau entdecken und es kann dann behoben werden.
Weisst du schon was für Tabletten du bekommst?
Die 2 Liter musste ich vor einem CT trinken, Geschmack ging, nicht lecker, nicht eklig, eher unangenehm. Als die Schwester mich abgeholt hat zur Radiologie, war ich erst bei
1,5 Liter. Das passt, hat die Schwester gemeint und den Rest mitgenommen und entsorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mal hier, passt besser als in “leseportale” …

Ist natürlich ärgerlich, wenn nicht alles mit der op “abgestellt” werden konnte, aber trotzdem doch gut, wenn dir hoffentlich geholfen werden kann.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute

Tischdecke sticken klingt langwierig. Was hast du denn für ein Motiv?

1 „Gefällt mir“

Ne, ich hoffe ja nur, daß Tabletten reichen. Der Arzt hat noch gar keine Aussage gemacht und wartet das Ergebnis ab… Trinken soll ich einfach nur Mineralwasser. Schon zu Hause. Was echt schwierig wird, da ich für die Untersuchung eine Anfahrt von 30 Minuten habe (ich nehme aber ein Taxi - ich werde zu nervös sein). Das Kontrastmittel und ein harntreibendes Mittel (die kennen mich und Mineralwasser nicht - das bleibt eh nur 5 Minuten drin)wird über einen Zugang eingeleitet. Über einen weiteren Zugang wird dann regelmäßig Blut abgenommen. Ich muß da wohl 45 Minuten still liegen. Herzlichen Glückwunsch. Ich fürchte, das wird unschön.

2 „Gefällt mir“

Winterlich. Mit Schneemännern, Tannen und Häusern. Ich sticke ja wahnsinnig gern. Aebbie habe ich mal als Bild gestickt.

11 „Gefällt mir“

Oh nein, das ist doof. Hatte dir gewünscht, dass du genesen bist.
45 Minuten still liegen? Da wurde ich Musik hören und dösen.

Ein Bekannter macht Stickerei. Wahnsinn, was dem für Bilder einfallen. Das ist schon Kunst.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich werde damit beschäftigt sein meine Blase unter Kontrolle zu halten :sweat_smile:

Während der Untersuchung wird dir gesagt, die Blase wird warm und du hast das Gefühl zu müssen. Ich dachte, okay, mal sehen…
War voll so, aber ich hab nicht auf die Liege gemacht :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“