Das tut mir sehr leid. Aber zu allererst hoffe ich, dass es dir gesundheitlich bald besser geht. Dann klappt es auch sich wieder mit einer neuen Stelle
Oh nein. Das tut mir leid. Das ist ja auch doof, dass sie es nicht angedeutet haben. Fühl dich umarmt!
Ach scheiße, das ist Mist. Tut mir leid
Das ist wirklich Mist. Gerade in deiner jetzigen Situation. Ich drück dir die Daumen, das du bald wieder gesund bist und eine neue Arbeit findest.
Oh nein ich hoffe, du findest bald wieder etwas schönes …
Das ist einfach scheisse. Das tut mir Leid fur dich.
Das ist wirklich großer Mist. Ich drück dir die Daumen das es dir bald gesundheitlich besser geht und du dann etwas tolles neues findest.
Oh Mist, das tut mir leid! Ich hoffe, es geht gesundheitlich ganz bald aufwärts und dann auch mit dem Job
Oh, dann steht ja jetzt vermutlich auch noch ein anstrengender Umzug an? Das ist wirklich nicht schön! Ich drücke die Daumen für einen baldigen neuen Job! Mit dem Nachweis der Beschäftigung jetzt wird das bestimmt leichter gehen, als vorher mit (wenn ich recht erinnere längerer) Arbeitslosigkeit. Denk dran - immer, wenn Gott eine Tür ins Schloss fallen lässt, öffnet er auf der anderen Seite ein Fenster!
Gestern fiel mir auf, dass die Städte vom Energiesparen nichts wissen wollen. Überall Weihnachtsbeleuchtung und teils sogar mehr, als alle Jahre zuvor. Fazit: Ich gönne mir meine Beleuchtung ganz ohne schlechtem Gewissen. Die ist nämlich nicht verstärkt worden, sondern eher ein klein wenig abgespeckt. Und wie vor einiger Zeit schon erwähnt, ersetzt sie uns ja die „normale“ Beleuchtung.
Also bei uns wurde die Beleuchtung schon beschränkt von der Stadt. Aber das Einkaufszentrum macht Beleuchtung wie immer. Das stand bei uns in der Zeitung, dass die einen sich so entschieden haben und die anderen anders🤔
Sieht bei uns genauso aus. Letztes Jahr hat mein Mann auf LED umgerüstet. Wir hatten überlegt alles aus zu lassen aber die Gemeinde und die naheliegende Stadt macht wie immer . Also gibt es bei uns auch mein geliebtes Licht.
Hier bei uns sparen die Leute lieber Strom. 99 % der Häuser oder Wohnungen sind unbeleuchtet. Das finde ich sehr gut! Außerdem- wer ist seinem Geld schon böse? Auch die Werbegemeinschaft der Geschäftsinhaber hier und der nächste Stadtteil machen keine Beleuchtung.
Momentan läuft es bei uns… Mein Stiefvater kam gestern erst aus dem Krankenhaus (der kam an dem Sonntag rein,wo ich an dem Freitag aus meinem Aufenthalt raus bin) und heute ist er bewusstlos im Rollstuhl zusammengeklappt und wurde wieder mit dem Krankenwagen reingebracht… Meine Mutter und ich sind fix und fertig,das ist momentan alles ein wenig viel…
Wäre möglich. Ich habe keine Ahnung,was nun in nächster Zeit auf mich zukommt. Werde mich dann erstmal auf die Sache mit meinem Gehirn konzentrieren und dann werde ich ja auch erst wissen,ob ich überhaupt wieder arbeiten kann oder nicht,nun hetzt mich ja auch niemand mehr,muss ich wohl positiv sehen (Vorsicht´t Galgenhumor hier für mich xDDD). Aber ja,wahrscheinlich schon Umzug…
Nuja… Wohnung eh kacke (war doch so?), Job weg, Gesundheit meh… ich schätze, das Jahr kann dann weg und an sich kann es dann nur noch besser werden. Halt die Ohren steif!
Bei uns ist schon lange alles mit LEDs und dazu noch der „selbstproduzierte Strom“. Dieser November ist ja nicht nur sehr warm, sondern auch viel heller als sonst. Das ist erstaunlich, wie viel Ausbeute die Photovoltaikanlage da macht.
Und unsere Heizung läuft ja auch mit Strom. Da es aber eben so warm ist, brauchen wir dafür auch kaum was. Das Haus ist ja ein total ausgeklügeltes Teil, das die höchste Energieeffizienzklasse hat. Im Sommer war auch die Hitze nicht so heftig ins Haus gekommen, wie bei normalen Häusern. Das macht echt Spaß!
Beim Check war der Energieberater total erstaunt, wie wenig Stromverbrauch wir haben. Die Anlage zeigt ja alles - kompletten Verbrauch, Bezug vom Netz, Produktion, Einspeisung ins Netz. Er sagt, der durchschnittliche Verbrauch bei Häusern dieser Größe liegt i.d.R. doppelt so hoch. Das macht schon ein wenig stolz!
Dabei läuft die Waschmaschine recht häufig, der Geschirrspüler auch, ich nutze den Trockner viel, backe viel, koche so gut wie täglich, im Technikraum steht ein zweiter (angeschlossener) Kühlschrank und ein Gefrierschrank, das Haus hat eine Lüftungsanlage (es lüftet sich selbst) usw.
Wir haben bei der Planung des Hauses gleich gesagt, dass wir Wert auf umweltbewusstes Bauen legen, einen Keller und eine Photovoltaikanlage Grundvoraussetzung ist und wir die höchste Energieeffizienzklasse wollen. Hier zu sparen, das ist sparen am falschen Ende. Wir müssen nicht jeden Cent dreimal umdrehen, also haben wir in die Zukunft investiert.
Wir schonen die Umwelt mit der Art des Hausbaus und dem, wie der Garten angelegt wird und gönnen uns dafür Weihnachtsbeleuchtung - und am Ende haben wir dennoch halb so viel Stromverbrauch, wie andere in kleineren Wohnungen.
Unser Haus ist 30 Jahre alt, aber wir haben technisch immer nachgerüstet. Neue Fenster usw. Unser Sohn baut jetzt ein Haus wie ihr es habt.
Wir fanden das ganze Projekt super spannend und freuen uns jeden Tag. Das geht Eurem Sohn bestimmt auch so!
Bei uns gibt es dieses Jahr keine Beleuchtung außer dem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Sogar der Weihnachtsbaum an der Stadtmauer steht dieses Jahr ohne Beleuchtung. Und das, obwohl schon vor Jahren auf LED umgestellt wurde. Ich finde es, wenn ich ehrlich bin, ein wenig schade. Man hätte ja weniger machen können
In der Nachbarschaft ist auch kaum Beleuchtung. Ich habe hauptsächlich so kleine Dinge wie LED-Kerzengläser und meine geliebte Winterstadt. Wird aber alles mit Batterie betrieben. Ich hatte noch nie so viel und lasse mir diese kleine Freude nicht nehmen