Plauderecke 2

Die Bestenliste August ist da!

Ab Mittwoch könnt ihr euch für den September Marathon anmelden.

4 „Gefällt mir“

Zum Studium als Single hatte ich 34 qm Wohnung. War genau richtig. Ein Schlafzimmer, Bad, kleiner Flur und eben Küche mit Platz zum Sitzen. Ist halt die Frage was man an Platz benötigt.

Naja,zum Studium ists ja auch okay. Da weiß man es ist ein Übergang,man verdient kein Geld. Aber wenn ich nun mal wieder umziehe,will ich was richtiges,wo ich auch bleiben will und nicht dann nochmal umziehen. Und 34qm und 25qm sind ja auch nochmal ein großer Unterschied.

Es muss halt für einen passen. Zum Studium hatte ich nicht so viel Zeug wie jetzt. Jetzt käme ich nicht klar mit so einer Wohnung, weil ich einfach viel mehr Dinge besitze.
Viel Erfolg mit der Wohnungssuche.

Geht mir auch so. Wenn ich alleine an meine ganzen Küchensachen denke. Ooooohje xDDDDD

2 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du jemanden, der vorübergehend eine Ferienwohnung zur Dauermietung anbietet?

Ich würde gern ein Hörbuch beim Bloggerportal PRH anfragen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich bin ja ein großer Fan von Abstimmungen, vielleicht will mir ja jemand helfen :upside_down_face:

  • (27 Stunden)
  • (9 Stunden)
  • (10 Stunden)
  • (13 Stunden)
  • (15 Stunden)

0 Teilnehmer


Würde eigentlich generell Interesse an einem Abstimmungs-Thread bestehen? Also ein Thema für buchige oder nicht-buchige Umfragen? Zum Beispiel wenn man sich nicht entscheiden kann, was man als nächstes lesen will :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, sowas würde mir auch mal nicht schaden beim SuB-Abbau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dune ist super, dafür habe ich gestimmt.

So einen Lesewichtel Thread kenne ich aus dem Büchertreff. Der ist super

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich nicht. :slight_smile:

Ich wollte nämlich gerade hier im Forum eure Meinung erfragen, was ich auch in Form einer Abstimmung tun könnte.

In das Büro nebenan ist jemand neues eingezogen, mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe und der über mir steht.
Unsere Büroschlüssel passen zwar auch in die Schlösser der anderen Büros, aber man betritt das Büro eines anderen in dessen Abwesenheit nur, wenn man mit dieser Person zusammenarbeitet und ihr zum Beispiel einen Vorgang vorlegt.

Nun ist der neue Nachbar heute scheinbar nicht da.
Jemand versucht ihn aber unbedingt zu erreichen, weshalb seit heute Morgen immer Wal wieder für längere Zeit das Telefon klingelt, das zudem lauter gestellt ist als beim Vorgänger.
Das macht mich ganz wahnsinnig.

Ich hab in den Büro nichts zu suchen und es steht mir erst recht nicht zu die Lautstärke zu verändern - aber ich würde gerne. :see_no_evil:

Würdet ihr das Telefon leiser stellen?

Würde ich - und einen Zettel auf den Schreibtisch legen mit ein paar lieben Zeilen, dass Du so stark abgelenkt worden bist und deshalb das Telefon leise gestellt hast.

1 „Gefällt mir“

Definitiv Nein! Du könntest Schwierigkeiten bekommen, wenn du das Büro ohne Erlaubnis betrittst.
Häng lieber einen Zettel an die Tür.

1 „Gefällt mir“

Ich würde heute einfach versuchen, durch den Tag zu kommen und nicht in das Büro zu gehen. Morgen würde ich ihn dann fragen, wie ich in Zukunft verfahren soll. Z.B. den Anruf annehmen und einen Rückruf für ihn notieren oder morgens das Telefon leiser stellen und zum Feierabend wieder auf die vorherige Lautstärke.

3 „Gefällt mir“

NEIN! Würde ich nicht, denn da ist der Ärger vorprogrammiert.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch für eure Antworten! :blush:

Ich habe nicht vor in das andere Büro zu gehen.
Aber hin und wieder piekst das Teufelchen auf der einen Schulter das Engelchen auf der anderen Schulter. Aber das Engelchen bleibt standhaft! :innocent:

Aber vielleicht greife ich den Tipp mal auf bei Gelegenheit mit meinen Büronachbarn darüber zu sprechen.
Wie ich mich kenne tu ich das letztendlich doch nicht - denn jeder kann sein Telefon ja so laut haben wie er möchte und es braucht… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch nicht ins Büro gehen.
Aber ich würde das mit der Lautstärke ansprechen. Wenn er neu ist, weiß er nicht wie hellhörig es ist. Und du musst doch ungestört arbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen freien Tag heute genutzt und bin mitm Radl zu meiner Mama gefahren. Hin 13km und zurück 15km.
Bin zurück etwas anders gefahren und hab ungewollt nen kleinen Umweg gemacht :smile_cat:

6 „Gefällt mir“

Ich wunderte mich schon über die zusätzlichen Kilometer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kommt davon wenn man nicht aufpasst und eine Abzweigung verpasst :smile_cat: aber Hauptsache ich bin zuhause angekommen und so ein minimaler Umweg ist ja auch mal ganz nett

3 „Gefällt mir“

Sage ich mir auch immer. So sieht man dann oft was Neues. :wink:

2 „Gefällt mir“