Plauderecke 2

Ich hab ja auch nur auf die Farbe hingewiesen, die andere Bücher brauchen. Ist doch alles in Ordnung :smile:

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und schöne erholsame Feiertage !

7 „Gefällt mir“

Driving home for Christmas :smiley:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

IMG-20221224-WA0007

6 „Gefällt mir“

grafik

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten :star2: :evergreen_tree: und hoffe, dass Ihr die Feiertage so verbringen könnt, wie Ihr es Euch wünscht :sparkling_heart:

6 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten!

5 „Gefällt mir“

Gibt Kartoffelsalat mit jede Menge Zwiebeln 🫣
Meine Mutter hat es nicht gewusst :roll_eyes:
Ich habe schon als Kind keine Zwiebeln gegessen.
Also gab es für mich nur Wurst und Käsebrote mit sauren Gurken.
Bei meiner Schwester gibt es morgen Rehkeule :smiley:
Die hat mein Schwager seit gestern in Rotwein eingelegt.

4 „Gefällt mir“

Auch ich möchte euch noch schöne Weihnachtstage wünschen!:christmas_tree:

7 „Gefällt mir“

Euch allen schöne, gesegnete Weihnachten

4 „Gefällt mir“

Beim Optiker Gläser ausgesucht, ich brauche eine Gleitsichtbrille :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Oh , da brauche ich auch dringend eine neue. Schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her.

Ich nehme mein aktuelles Gestell, das ist erst 1 Jahr. Ich habe keins gefunden, was mir gefällt. Der Optiker hat mir tolle Angebote gemacht und die Preise reduziert. Dann hat er mir empfohlen, die neuen Gläser in mein Gestell zu machen und ich suche mir ein günstiges aus für die alten Gläser, oder ich habe daheim noch ein Gestell. Fand ich total nett. Ich möchte die alten Gläser sicherheitshalber noch nutzen können, falls ich mit den Gleitsichtgläsern nicht sofort zurecht komme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der sehr teuren nicht klar gekommen. Der Augenarzt hatte sie mir verordnet. 1200 Euro in den Sand gesetzt.
Habe mir eine gute Fernbrille mit Titanfassung im September machen lassen , und bin zu 100% zufrieden.
Nach der grauen Star OP , brauche ich keine Lesebrille mehr :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle 400€

1 „Gefällt mir“

Für die mit Weitblick, die Gläser kamen schon über 900 Euro.
Sogar bei Fielmann kosten sie 700 Euro.
Ich war todunglücklich mit der Gleitsichtbrille, es kommen nicht alle zurecht, bestätigen mir die Augenärzte in der Klinik.

Je jünger und motivierter man ist, desto besser kommt man mit Gleitsicht zurecht.

Ich habe als normale Brille eine Gleitsichtbrille, dann eine für den Computer und eine ganz gewöhnliche als Lesebrille.

Ich bin aber auf die Gleitsichtbrille erfreut zugegangen da ich die am Computer schon lange begeistert nutze. Es ist allerdings auch eine Frage wie viel man bereit ist auszugeben da dann der Schliff einfach weniger Disziplin bei der Nutzung beinhaltet. Bei den „besseren“ Schliffen muss man den Kopf weniger drehen.

Ich bin sehr gut beraten worden. Meine nennen sich Wohlfühlgläser, der Übergang ist nicht so stark.
Beim testen im Laden bin ich gut damit zurecht gekommen.

Ich hab jahrelang die Gestelle von Switch gehabt.
Eins habe ich noch, da lasse ich die aktuellen Gläser rein machen.

Meinem Mann ist gestern das Nasenpad seiner Brille kaputt gegangen. In der Wartezeit habe ich mindestens 10 mögliche Gestelle gefunden und das absolut überzeugende bekommt Morgen die Gläser genannt.

Offensichtlich hatte jemand den Schliff bei meiner Brille angesehen ( habe mir auch neue Pads machen lassen). Man versuchte mir möglichst leichte Gestelle anzubieten. Ja, ja. Nasenbeinbruch durch Brille scheint möglich zu sein. :rofl:

Bild

Euch, euren Familien & Freunden, alles Gute fürs neue Jahr 2023! :four_leaf_clover::pig::mushroom:

8 „Gefällt mir“