Plauderecke 2

Guten Rutsch!

3 „Gefällt mir“

Wünsche ich euch auch. Wir bleiben daheim.

2 „Gefällt mir“

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und gesundes Neues Jahr :heart:

7 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn das neue Jahr für mich keine Gesundheitsprobleme bietet.
Eine Operation steht an, im linken Großzeh
steckt Arthrose drin und Osteophyten
(kleine Knochenverwachsungen). 2015 habe ich dem rechten Großzeh operieren müssen. 2 Wochen war ich daheim mit Krücken.

Wir auch. Ich gehe nachher wieder zu meinem Dad und fahre wie immer so gegen 19/20 Uhr da wieder los. Aber wir hatten es uns auch die letzten Jahre zu Hause schön gemacht. Allein die Fahrerei nervt mich enorm. In den kleinen Kaffs sind die Besoffenen bis in den Morgen auf den Straßen und meinen, Autos aufhalten zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Blöd.

Wir verziehen uns heute Nacht in den Keller. Dann hören wir vom Geböller wenig.

Hier oben war es letztes Jahr recht ruhig - da war ja aber auch das große Verbot und kein Verkauf. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird. Ich kenne das nur von meiner Zeit mit meinem damaligen Freund (der ja witziger Weise im „alten“ Teil dieser Straße wohnte, unser Teil ist ja erst neu „angehängt“ worden, also quasi die bestehende Straße verlängert), da traf man sich unten im Dorf auf der Brücke und feierte zusammen. Da war die komplette Jugend (von 14 bis mindestens Mitte zwanzig) anwesend und jede Menge der restlichen Erwachsenen, teilweise mit kleinen Kindern. Fast das ganze Dorf eben. Aber das ist sehr, sehr, sehr lange her.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Einen guten Rutsch euch allen :fireworks::four_leaf_clover::sparkler:

5 „Gefällt mir“

Euch allen einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr

4 „Gefällt mir“

Ein gesundes und glückliches neues Jahr voller positiver Überraschungen wünsche ich euch allen :blush:

3 „Gefällt mir“

Happy New Year :partying_face:

Das Geböller war extrem, bereits um 22 Uhr knallte es.
Um Mitternacht schlimmer denn je, die schönen ruhigen Silvester sind vorbei :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Ich muss nach der heutigen Erfahrung sagen (auch wenn ich schon eh der Meinung bin): Verbot privater Böllerei und dafür offizielles Feuerwerk ist echt angenehm.
Kein tagelanger Lärm vorher, jetzt ist auch ruhig… Dank Alkverbot in der Öffentlichkeit auch keine Betrunkenen in der U-Bahn… Gefällt mir.

Happy New Year aus NYC :wave:

12 „Gefällt mir“

Allen ein gutes neues Jahr.

Böllerei war bei uns relativ sparsam. Ein zwei Familien haben ihren Monatslohn verballert, dafür waren die anderen Häuser in der Siedlung nicht draussen.

1 „Gefällt mir“

Allen ein gutes, gesundes und glückliches 2023!

Hier war gestern tagsüber nur hin und wieder ein wenig hier und da geknallt worden, aber 23:30 Uhr ging es los, dass ich dachte, ich hab Mitternacht verpasst. Das ging dann echt ewig lang weiter, volle Kanne. Wir können von hier aus drei Ortschaften sehen. Überall extrem viel Feuerwerk. Da ging mit Sicherheit ein höherer sechsstelliger Betrag in die Luft.

Ich finde es schade. Umwelt, Natur, Tiere - alles leidet. Ein „geordnetes“ Feuerwerk fände ich sehr viel schöner. Ich finde es auch in Anbetracht der Weltlage ein bisschen makaber, dass man so viel Geld „verdummt“. Alle jammern, das Geld reicht hinten und vorne nicht, aber dann böllern, als wäre das kostenlos.

Ich hab früher auch gern geballert, aber erstens nicht so viel und zweitens nicht so lang und drittens war man da nicht aufgeklärt, wie sehr das die Umwelt belastet. Remeber: Bin eine alte Schachtel und ich spreche von den 1980ern, als ich Teenager war.

Ich starte also ein bisschen wehmütig und traurig ins neue Jahr.

2 „Gefällt mir“

Frohes neues Jahr euch allen!

Bei uns war auch sehr viel Böllerei. Gefühlt war es noch nie so viel. Aber da sie letzten beiden Jahre sehr wenig war, kann es auch sein, dass man sich das nur einbildet.

4 „Gefällt mir“

Gefühlt war es bei uns als ob einige Nachbarn die vergangenen zwei Jahre nachholen mussten. Ab 22:00 wegen der Kinder damit die auch etwas davon haben (4 +5 Jahre ). Was waren unsere doch zahm die brauchten es erst mit 12. Und jetzt als Erwachsene, der erste ist Feuerwehrmann ( er braucht sich nicht zusätzlich Arbeit verschaffen ) dem zweiten ist das Geld zu schade ( er will bauen ), der dritte ist Berufssoldat und knallt das ganze Jahr über. Wie @MissDaisy schrieb damals waren wir jung und dumm aber jetzt. Wäre ein geordnetes Feuerwerk wo sich alle treffen können schöner. Ähnlich wie ein Osterfeuer eins für jeden Ort.

2 „Gefällt mir“

Halli Hallöle! Ich wünsche hiermit Allen ein frohes neues Jahr, viel Glück, Liebe und Gesundheit. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dafür wäre ich auch. Noch besser fände ich eine Drohnen Show. Sowas ist toll und schont die Umwelt.

6 „Gefällt mir“