Nein, ich hätte nie gedacht, dass ein Optiker vergisst einem neuen Gleitsichtbrillenträger zu erklären, wie man damit umgeht. Meinem Mann habe ich das vorher genau erklärt, er ist trotzdem und weil er die Brille zu selten trägt unzufrieden. Erste Frage ist immer: erste Gleitsichtbrille?
Ich bin inzwischen total happy mit meiner neuen Brille. Mit den teuren Gläsern (600 Euro pro Glas) brauche ich weniger Kopfbewegung, sehe besser bei Dämmerlicht und sehe etwas räumlich.
Was ich nicht hin bekomme sind Treppenstufen. Der Nahschliff ist bei mir so, dass ich das nicht wirklich sehe und deshalb immer lieber ein Geländer hätte.
Meine Augen haben fast 3 Wochen gebraucht um sich an den neuen Zylinder zu gewöhnen und ich kann Gleitsichtbrille, das war nicht das Problem. Ich hatte Schmerzen, blutunterlaufene Augen und Frust.
Sobald sich das Konton vom Schock erholt hat lasse ich mir noch eine Computerbrille machen. Da bekomme ich 50% Rabatt drauf + 5% Ehrenamtserlass und noch eine vernünftige Lesebrille. Wobei die jetzige ist schon sehr gut, aber halt klein da für die Handtasche gedacht. Dafür ist sie schön leicht. Was man früher für dünne Gläser bezahlt hat …