Plauderecke 2

Oh je, also wenn ich das hier alles so lese mit den kleinen und großen Problemen mit den Gleitsichtbrillen, dann bin ich echt froh, dass ich mir meine Kurzsichtigkeit hab entfernen lassen… Da brauche ich irgendwann nur 'ne Lesebrille und gut ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Muss nicht sein. Ich trage seit 17 Jahren Gleitsichtgläser und hatte nie Probleme. Ich nehme immer die Gläser, eine Stufe unter den Hochwertigsten. Pro Glas ca. 300€ und komme damit sehr gut zurecht.

1 „Gefällt mir“

Ich komme mit meiner Gleitsichtbrille auch gut zurecht. Allerdings nehme ich immer teure Gläser, weil ich keinen Bock auf Schwindel und so habe. Habe schon genug Migräne…

1 „Gefällt mir“

Genieß deine Jugend :slightly_smiling_face:

Schreibtisch geholt im Höffner, heute hätte ich mich kleiner gewünscht :rofl:, es war mühsam, die 2 Kartons in den Yaris zu bekommen. Wenn meine Schulter und Nacken nicht seit knapp 2 Wochen immer mal schmerzen würden, wäre ich beweglicher gewesen.
Die Fahrt habe ich überstanden und mittlerweile wieder gestreckt :sweat_smile:
Ich musste mich auf den Rücksitz quetschen.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat auch schon einige Jahre eine Gleitsichtbrille und gar keine Probleme damit. Da die Unterschiede in den Sehbereichen aber immer größer werden hat er dieses Mal nicht die einfachste Stufe gewählt und ist rundum zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Crime Horoskop hier entdeckt.
Interessante Idee um neue Bücher anzukündigen und einen scheinbar persönlichen Bezug herzustellen.
Bei mir ist es Zwilling und dann ein Buch von Eva Almstädt. Schade, dass es ein Buch aus einer Reihe ist.

Arbeitszimmer umgeräumt, nun wirkt es größer und sieht viel besser aus mit dem neuen Schreibtisch Nachtschränkchen bei eBay rein zum verschenken und CD Ständer zum verkaufen, wäre toll, wenn die Sachen weg kommen.

3 „Gefällt mir“

Ein Jahr später: Ich habe die Seife fast aufgebraucht (als ich sie gekauft habe, hatte ich erst noch eine andere, also ich habe nicht die eine Seife zehn Monate lang benutzt!) und ich werde sie nicht nochmal kaufen. Ich hatte das Gefühl, mein Haar wurde mit der Seife schneller fettig als bei anderen Seifen/Shampoos. Stattdessen habe ich diesmal eine genommen, die gut riecht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ging das nicht nach einigen Wäschen weg? Das hatte ich bei meiner jetzigen Haarseife so. Jedes Mal wenn ich zwischendurch mit Shampoo flüssig gewaschen habe, ging es wieder von neuem los.

1 „Gefällt mir“

Ohja, das kenne ich. Da bist du im Hotel und nimmst was anderes und deine Haare verändern sich.

Also da die Seife fast aufgebraucht ist, kann von wenigen Wäschen nicht die Rede sein. Ich habe zwischendurch auch nichts anderes benutzt.

Von wem war die Seife?

Ich habe nur einmal eine Haarseife ausprobiert, eine ganze Weile. Die Haare fühlten sich davon so stumpf an. Das fand ich fürchterlich. Ich bin dann wieder davon abgekommen

4 „Gefällt mir“

Ich benutze nur das Haarschampoo , Festiger von meinem Friseur, habe es auch immer im Gepäck wenn wir weg sind.
Biosthetique, bekomme ich nicht überall….

Dille & Kamille, für Locken

Die vor der aktuellen fand ich besser, das war bei mir Share - Blutorange & Lavendel. Aber die hat nach gar nichts gerochen und das fand ich schade. Als nächstes probiere ich Jean & Len - Mango & Avocado. Wenn es mir gefällt, bleibe ich dabei, wenn nicht ist als nächstes Garnier geplant. Irgendeins wird schön früher oder später passen :hugs:

Ich nehme mein Shampoo auch immer mit - Garnier mit 7 Kräutern. Was anderes lommt mir nicht in die Haare (außer dem Pflegespray von meinem Friseur).

Ich nehme eine Haarseife…hatte welche geschenkt bekommen und nutze die jetzt erst Mal…
Meine Haare sind da ganz unkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Mit Haarseife bin ich auch gar nicht klar gekommen. Die Haare waren fettig und es haben sich unschöne, schuppenähnliche, seifige Rückstände gebildet.
Seitdem ich auf festes Shampoo umgestiegen bin, bin ich ganz glücklich und die Umwelt und meine Haare freuen sich :slight_smile: