Plauderecke 2

Ich drücke die Daumen, dass es diesmal gut läuft

1 „Gefällt mir“

Strahlend blauer Himmel und 10 Grad Plus :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon öfter gehört, das bei normaler Erkältung der Test kurz positiv ausfällt. Die Viren sind wohl manchmal ähnlich. Schön das sie wieder negativ ist.

Komische Welt: Negativ ist das neue Positiv :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja und mein Mann kommt mit :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch zu meiner Mutter gesagt,dass meine ehemalige Chefin an sich bald wen anstellen müsste,weil im Sommer kommt sie mit dem kleinen Team ja nicht aus,gerade weil sie in den Ferien immer weg ist. Nun sehe ich gerade eine Stellenanzeige drin,dass sie neu suchen. Hach ja…

Bei meinem Mann und mir leider nicht. Haben die Bestätigung auch vom PCR-Test bekommen.

1 „Gefällt mir“

Noch immer hab ich am Tod und der Beisetzung meines Papas zu knabbern und jetzt ist mein Katzenmädchen in der Tierklinik. Sie bekommt mindestens bis morgen Infusionen. Ihr ganzes Leben lang kämpfen wir ja schon mit ihrem chronischen Durchfall. Eine neue Therapie hat erste Erfolge gezeigt, aber wir können gerade keine zweite Behandlung machen, weil uns - es ist unfassbar, klingt irre, ist aber Tatsache - Spenderkot einer gesunden Katze fehlt.

Die ganze Zeit war alles halbwegs in Ordnung, aber heute Morgen hat sie nahezu pures Wasser verloren. Klar, dass sie dehydriert ist. Wie lange sie noch bei uns ist, ist so oder so fraglich. Aber die Ärztin mag auch noch nicht aufgeben, so wenig wie ich. Noch ist Lebensqualität vorhanden (und ein starker Katzenwille - das hat die Kleine ganz deutlich gezeigt!).

Momentan ist es ein bisschen viel, aber ich arbeite weiter daran, das nicht andere spüren zu lassen.

Der Dekalog der Gelassenheit ist mir in die Hände gefallen und ich finde das richtig schön (aber auch erstaunlich schwierig). Passt gerade und vielleicht hilft es mir tatsächlich ein Stück weit.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist nicht so schlimm. Gute Besserung! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich schicke dir eine Umarmung. Vielleicht hilft das etwas. :hugs: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dem Katzenmädchen die Daumen, dass der Lebenswille siegt

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :mask:

Tochterkind ist verschont geblieben?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht es deiner Katze bald besser und ihr findet passenden Spenderkot…

1 „Gefällt mir“

Ja zum Glück!! Sie ist anscheinend Omikron-resistent . Und konnte auf Schulschikurs fahren.

Bei uns ist es wie leichter grippaler Infekt, mit nur Schnupfen.

2 „Gefällt mir“

Die Kunden haben gerochen, dass ich meine Kompressionsfortbildungen gemacht habe und wir heute zu dritt im Laden waren. Ich habe einige Beine vermessen. Nun heißt es hoffen, die bestellten Strümpfe passen auch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es morgen Raclette, nachdem ich es im Januar verpasst habe wegen Krankheit. Was habt ihr da normal alles drin und könnt es empfehlen?

Zu Raclette gehört ganz traditionell Raclettekäse, Gschwellti (Pellkartoffeln), Essiggurken (auch Mixed Pickles mit Silberzwiebelchen, Maiskölbchen usw.). Ausserdem dürfen Saucen nach Belieben nicht fehlen, wie Tartare- oder Knoblauchsauce.
Erweitbar ist es, wenn man oben eine Grillplatte hat, mit Speckstreifen und Fleischstücken zum Grillen.

Wir machen 2-3 Dips (Knoblauchdip, Tomatenbutter, gesalzene Butter, Kräuterdip…)dazu dann Gemüse vorbereitet in kleinen Streifen/ Scheiben wie Paprika, Zucchini, Kohlrabi und was gerade Saison hat. Das kommt in die Pfännchen mit dem Käse, machmal die Butter zum schmelzen dazu;)
Was ich persönlich mag ist Zucchinistückchen, Camenbertscheibe und das mit Bacon umwickeln;)
Dazu manchmal einen kleinen grünen Salat aus Eisberg, Gurke mit essig Öl Dressing
Fleischstückchen, Bacon zum oben drauf grillen. Hackfleischbällchen lassen wir eigentlich weg oder die sind schon vorgebraten.
Brot/ Baguette oder Brötchen dazu. Je nachdem was wir da haben und die nächsten tage an Resten Essen wollen.
Fladenbrot ist da auch super, weil man sich am nächsten Tag einfach das Fladenbrot mit den Resten füllt;)
Kartoffeln machen wir nur manchmal. genauso wie wir diese Silberzwiebeln, Maiskölbchen etc oft weg lassen, weil dann zuviel übrig bleibt, was wir im normalen eben nicht essen.

Fladenbrot ist echt ein guter Tipp. Danke! Den Rest habe ich schon so geplant.
Camembert werde ich dann auch noch besorgen und das ausprobieren.

Ja, Grillplatte haben wir. Wird rotes Fleisch, also Rind oder Reh etwas auf der Platte?