Plauderecke 2

mh, die normale Mayo im Aldi ist ohne ei und kostet nicht viel…das ist schon sehr lange so…

Es gibt einige Firmen, die sich vegan extra bezahlen lassen. Aber es gibt auch einige, die machen das schon lange so zu normalen Preisen…

Was für ein Treffen ist das denn, wo man nicht hin kommen kann? Gutes Arbeitsklima hört sich anders an.
Wir haben die Devise es so zu machen, dass alle gleichberechtigt teilhaben können.
Also keine Petersilie ans Essen wegen Allergie des Kollegen und genauso kein tierisches Produkt für veganer und Laktoseintolerante…klappt wunderbar.

Wir haben ja im Betrieb eine Küche und Gäste werden komplett versorgt. Letztens eine berufsschulklasse da gehabt und wie immer nach Allergien und Gewohnheiten gefragt. Was waren die dankbar und gerührt, dass tatsächlich darauf Rücksicht genommen wird. Das war einfach toll.
Für Allergien kann man ja nix, also kann man das auch berücksichtigen. Und dann ist de rRest aiuch nicht mehr so schwer, wenn jemand aus religiösen oder ideologischen gründen was nicht isst.

1 „Gefällt mir“

@JuliesBookhismus
Ich bin mal so frei dich einfach hier anzuschreiben.
War deine Hochzeit schon? Wenn ja, wie war es?
Oder steht es noch an und was musst du noch vorbereiten?

Irgendwie erinnere ich nicht was jetzt Stand bei dir ist…lese dich auch viel weniger, kann das sein? Oder bin ich weniger hier? Arbeite zur Zeit halt auch wieder viel…

Die Hochzeit war doch vorletztes Jahr :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So lange her?
Kein Wunder, dass ich das nicht erinnere.
Da war ich entweder hochschwanger oder gerade wieder Mutter geworden oder mitten im Umzug…

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war die Hochzeit 2021 im Juni :blush:
War alles super, gab natürlich die paar Spezialisten, die sich aufgemuckt haben, weil keiner kommen durfte, aber das war uns am Ende dann auch egal.

Gar kein Problem, ich hab mir sagen lassen, wenn man schwanger oder frisch Mutter ist, ist man chronisch verwirrt und hat ohnehin kein Zeitgefühl :wink:

4 „Gefällt mir“

Erst kommt die Schwangerschaftsdemenz die dann übergangslos in die Stilldemenz übergeht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja, das Zeitgefühl verändert sich…schlaflos geht in Übermüdet über, dazu dann Erschöpfung und Rätselraten, was das Kind jetzt will;)
Mitte April bekam ich Kind 2 und Ende Juni sind wir umgezogen…also zu der Zeit war ich froh, wenn ich wußte, wer ich bin;)

Aber wenn es so war, wie ihr wolltet und ihr schöne Erinnerungen daran habt, ist doch alles super.

2 „Gefällt mir“

Am Sonntag fahre ich mit Kollegen um 7:30 Uhr nach München zur Schuh Vororder. Bin gespannt, was mich dort erwartet. Auf jeden Fall muss ich den Rucksack voll packen mit Essen und Trinken. Wegen Corona gibt es dort keine Kantine mehr :roll_eyes:

Morgen habe ich mir frei genommen, damit ich wenigstens etwas vom Wochenende habe.

Montag ist die 2. Fortbildung für Kompressionsstrümpfe. Am Dienstag arbeite ich nur am Nachmittag. Nächsten Freitag fahre ich zu meiner Schwester :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es immer interessant zu sehen,wie Leute,denen man Bücher verkauft hat,diese wiederverkaufen und dann Sachen schreiben wie „ungelesen“ oder „nur angelesen“ und ich denke mir dann „Ähm… du hast das Buch von mir schon gelesen gekauft…“. Kein Kommentar -.-

3 „Gefällt mir“

Warum verzichten wenn die überwiegende Mehrheit normal ist.
Soll sich doch die Veganerin ihren eigenen mitbringen.
Ich mache da keine Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Sag ich doch

1 „Gefällt mir“

Sind früher heim von München gefahren, da nur bei 3 Firmen Schuhe bestellt wurden.

Ob ich Freitag zu meiner Schwester fahre, weiß ich erst am Donnerstag, sie ist leicht Corona positiv :neutral_face:

Naja, positiv ist positiv…
Blöd für dich, wenn du das absagen musst
Aber gesünder.

1 „Gefällt mir“

Sie hat oft Schnupfen, ist das 1. Mal mit dem positiven Test.
Wäre schade, da sie am Donnerstag Geburtstag hat und wir ein bisschen feiern wollten.
Ich würde gar nicht fahren, denn bei meiner Mama können wir nicht übernachten.

Meine Schwester ist negativ und es geht ihr viel besser als gestern :smiley:

15 „Gefällt mir“

YIPPIIIIIIIE! Ich freu mich wirklich sehr für Euch!

1 „Gefällt mir“

so,gerade einen Anruf bekommen.Mein Termin wurde auf den 23.2. vorverlegt. Freude xD Also gut ist,dass ich doch nicht so lange warten muss,aber Angst xD

9 „Gefällt mir“

Danke dir :slightly_smiling_face:

und @Athene1989 ich freue mich für euch beide.

2 „Gefällt mir“

Schöne Nachrichten :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“