Plauderecke 2

Ich hab heute die Unterlagen bekommen. Vllt kann ich mich ja besser entscheiden, wenn ich es vor mir habe…

Und da weiß ich halt noch nicht, was ich genau mache. Theoretisch würde ich lieber eine kleinere Partei wählen, die mich am besten anspricht. Aber andererseits - bloß nicht CDU. Ob es da nicht besser ist, eine der anderen “großen” Alternativen zu nehmen… Hrmpf.

Bei mir stehen drei Parteien in der engeren Auswahl und beim Wahlomat hatten alle drei die gleiche Prozentzahl🙈 dann habe ich gewichtet, was mir besonders wichtig ist, und es kam wieder das Gleiche raus. Das hat mir auf jeden Fall nicht geholfen.

Mich hat der Wahlschein aber echt geschockt. Es gibt 11 Kandidaten für die Erststimme bei uns und davon ist genau 1 ( in Worten eine) Frau dabei

Ich weiß noch nicht ob ich was kleines wähle bei der Bundestagswahl oder taktisch SPD oder Grüne…will eben keine CDU, FDP, AfD usw…
Und ist nochmal was anderes welche Partei oder Mensch ich Kommunal wähle.
Hatte auch schon überlegt, erstmal CDU FDP usw auszuschließen und dann bei den verbliebenen die Frauen zu wählen…drei Kreuze haben wir Sonntag.
D

In der Zeit ist ein Interview mit Claudia Roth über Frauen in der Politik. Spannend und traurig für eine heutige Demokratie.

1 „Gefällt mir“

Wie mit Frauen in der Politik umgegangen wird, kann man doch zurzeit sehr gut an Annalena Baerbock sehen. Kandidatin, über die am meisten Fakenews verbreitet wird und bei der alles und jedes doppelt gewichtet und auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich möchte hier nun keine Diskussion pro oder contra Baerbock lostreten. Mir fällt nur auf, dass die Schmutzkampagnen gegen Frauen oft heftiger sind als gegen Männer.

2 „Gefällt mir“

Dazu hab ich gestern auch gelesen, das eine Auswertung von Desinformation von Januar bis Juli genau das ergibt. Also, dass die Baerbock Platz 1 hat was Fake News angeht

Das beginnt ja leider schon im Kleinen. Der Kampf um den besten Listenplatz ist auch eher für Männer geeignet. Frauen versuchen durch Ideen zu überzeugen, Männer durch Absprachen und im schlimmsten Fall Intrigen.

Da kommt doch bald ein Kinofilm der sich mit den frühen Politikerinnen auseinandersetzt. „die Unbeugsamen“.

Mich hat z.B. dieses „Entschuldigung, junge Frau“ von Laschet adressiert an WDR-Moderatorin Susanne Wieseler (52) geärgert. Ja, sie hat ihn gegrillt, ja es war genuschelt, aber so typisch Mann der sein Gegenüber abqualifiziert. Ist schon ein Unterschied, ob man Junge Frau Sie haben die Brötchen liegen lassen, oder in einer Diskussion in der Laschet dann auch noch den dümmsten Satz seines bisherigen Wahlkampfs von sich gibt: „Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik“

Auffällig auch, als Schulz verliert waren plötzlich die Frauen dran.

Ich halte übrigens nichts von zwingend m/w Doppelspitzen. Wir müssen es endlich hin bekommen, dass Frauen etwas machen dürfen weil sie gut sind und nicht weil sie Frauen sind. Das ist nämlich schon die eine Sache woran der grüne Wahlkampf gescheitert ist: weil Habeck sauer ist, dass die Frauenkarte gespielt wurde.

1 „Gefällt mir“

wie krass: ich habe mal überall das gewählt, von dem ich glaube, dass es sehr konservativ und rechtslastig ist und tatsächlich: An Platz 1 mit 86% steht dann die AfD :face_vomiting:

Am anderen Ende der Skala (also GANZ unten)
Grüne, Linke und DiB.
CDU 67%
FDP 53%.
Schon spannend

Da überrascht mich eigtl nur, dass die FDP so geringe Übereinstimmung hat :grimacing:

Ich verlängere meinen Spaziergang, Krankengymnastik wurde abgesagt.
Keine Termine heute, juchu.

3 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal das Wetter hat mitgespielt. Bei uns wärest du in der letzten Stunde ordentlich gewaschen worden.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar sonnig heute. Regen erst morgen angekündigt.

Ich habe heute mal einen Teil meiner Küchenschränke aufgeräumt.

Fazit: das sollte man öfter machen als einmal alle Jubeljahre. :sweat_smile::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Man weiß die Ordnung aber erst zu schätzen, wenn es davor unordentlich war :grin:

Ich habe mir letztens zwei Unterbettboxen gekauft und da all meine Dekorationsartikel reingepackt. Das hat eine zweitägige Umräum- bzw. Umsortieraktion ausgelöst, und jetzt ist alles noch ein bisschen besser organisiert als vorher :two_hearts::joy:

3 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist,dass man es sich dann beim Aufräumen vornimmt,es eben öfters zu machen und dann… jaaa,dann macht mans doch wieder nur alle Jubeljahre xD

2 „Gefällt mir“

Damit wäre ich schnell fertig,ich besitze kaum Dekozeugs. Da bin ich an sich ganz untypisch Frau xD Ich kriege ich andauernd (Duft)Kerzen geschenkt,kann ich null gebrauchen. Habe LED-Kerzen,die reichen.

Das mit dem Dekozeug ging noch relativ schnell, aber wo die weg waren, war plötzlich Platz für etwas anderes und so weiter :joy: Ich hab auch mein Nachtschränkchen ausgeräumt, weil mein neues und kleineres Bett seit ein paar Monaten woanders im Zimmer steht und da das Nachtschränkchen nicht daneben passt, brauche ich es nicht mehr so wie früher und habe überlegt, ob ich es verkaufen mag, am besten zusammen mit dem Bett, zu dem es gehörte.

Jetzt liegen ein paar Bücher drin. Das einzig nicht-ganz-ordentliche in meinem Zimmer ist jetzt nämlich das Bücherregal, weil ich mehr Bücher habe, als reinpassen :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Stimmt voll und ganz!

Bei meiner letzten Aufräumaktion hab ich mich meinem Bad gewidmet und Ordnung in Schubladen und Schrank gebracht.

Für den Schrank unter dem Waschbecken haben sich Boxen als die richtige Wahl rausgestellt!
So geht mir kein Platz nach oben verloren, wenn ihr versteht was ich meine. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das kann passieren. :joy:

Weiterer Vorsatz: erst neu kaufen wenn leer.
:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Können Bücherregale auch anders aussehen? :flushed:

Das halt ich für ein Gerücht! :joy:

3 „Gefällt mir“