Ich denke nicht, dass es verboten ist. Mein Schwager darf auch nur 10 Tage in der Saison nehmen und muss den Rest im Winter nehmen.
Aber ich natürlich doof, wenn es vorher möglich war.
Kommt vermutlich auf die Art der Saison bzw halt Branche an.
Früher hieß es, im September ist Saison, da gibt’s keinen Urlaub, auf einmal ist über ein halbes Jahr Saison? Andererseits hatten wir grad in den letzten Jahren unfassbar gute Novemberumsätze, also dass wir komischerweise dort noch keine Urlaubssperre haben…
Also nee, das ist wie gesagt spontaner Hirnfurz, weil Chef Angst hat, dass ihm 1 Euro Umsatz entgehen könnte.
Also ich finde ja wer den Social Media Account von lyx betreibt ist unnötig grausam! (Achtung! Übertrieben dramatisch dargestellt! Nicht wortwörtlich zu nehmen. )
Immer diese verbogenen Buchdeckel…
Die Bestenliste vom März-Lesemarathon ist da. Und das sogar ein paar Tage früher, wie zu alten Zeiten.
So,ich bin mal wieder in meiner Wohnung in Lübeck. Seit dem 15. November wieder. Waren ja nur einmal im Dezember hier und haben paar Sachen geholt. ^^ Nun bleibe ich bis zu Ostern hier =)
Und bist du auf Suche nach einer neuen Bleibe, oder raubt dir das zu viel Kraft und Energie?
Es steht eh im Raum in die Nähe meiner Mutter zu ziehen. Ich kann ja kein Auto mehr fahren. Wenn ich „bessere“ Tage habe,dann schaffe ich mal kürzere Wege,die aber wirklich nur 15 Minuten weg sein dürfen,maximal. Und wenn ich Pech habe,dann kriege ich mittendrin eben wieder meine normalen Tage,wo ich dann wieder nicht fahren kann… Oder wenn ich mich auf dem Rückweg machen müsste. Deswegen muss meine Mutter mich ja auch zu den Ärzten immer fahren. Nun einkaufen ist quasi auch unmöglich,aber meine Nachbarn oben sind sehr nett,die bringen mir dann mal was mit,wenn ich was brauche… Aber daher wäre es wirklich sinndvoll eben in ihre Nähe zu ziehen… Und da ich ja eh arbeitslos bin hält mich hier ja nichts mehr.
Das hört sich alles sehr anstrengend an. Tut mir so leid für dich. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung. Aber eigene Wohnung in der Nähe, klingt besser als wieder bei deiner Mutter zu wohnen. Da ist es ja doch zu stressig.
Eigene Wohnung brauche ich auf jeden Fall. Ich meine ich habe sie und meinen Stiefvater lieb,aber das Haus ist sehr hellhörig,ich höre von ihm jeden Huster und er hustet recht viel. Und wenn meine zwei Neffen da sind… Moah… Und die noch zusammen mit meiner Schwester und Schwager… Horror… Deswegen bin ich ja nun auch in meiner Wohnung,die kommen ja morgen und beide Kinder bleiben bis zum 8. da… Dann werden Türen geknallt und rumgebrüllt und das pack ich mit meinem Kopf einfach nicht. Ich meine das tut eh schon scheiße weh,das kann man sich einfach nicht vorstellen. Da ist jeder Mucks einfach zu viel. Und dann halte ich sowas eben nicht aus.
Das glaube ich dir. Gut, wenn du dich selbst schützt! Und Rücksichtnahme gibt es bei deiner Schwester ja nicht.
Wieso auch,ich soll mich ja nicht so anstellen…
Kenne ich. Daher bin ich froh, dass mein Mann immer versucht, sich vorzustellen, wie es ist, mit den ständigen Schmerzen zu leben.
Vor allem durfte ich wiederholt feststellen, dass gerade solche Menschen verlangen, dass sich alles nur noch um sie und ihre Bedürfnisse dreht, wenn sie selbst betroffen sind. Sie kommen dann auch gar nicht damit klar, wenn man ihnen ihre eigenen Sätze um die Ohren haut.
Das ist gut. Können leider die wenigsten.
Schade, dass du quasi „deswegen“ geflohen bist, aber schön, dass du so ein paar Tage Ruhe hast.
Ja,aber ich muss ja auch mal wieder hier sein. Dass Amt will mir auch mein Geld streichen,weil ich ja nicht in meiner Wohnung bin,obwohl es ja aus gesundheitlichen Gründen war,aber naja.
Eine neue Wohnung zu finden wird aber sehr schwer… Werd wohl eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen,weil so kann ich ja leider nicht mehr arbeiten… Und da gibt es ja ganz wenige Vermieter,die mir eine Wohnung geben würden… Aber naja,wird hoffentlich ^^
Lass dich doch Mal von einer Beratungsstelle beraten. Unabhängige Teilhabeberatung.
Die meisten dort sind Klasse.
Wann beantragt man Behindertenausweis, Pflegestufe und welche Rechte stehen dir dann zu?
Deine Erkrankung ist länger als 6 Monate, nicht absehbar heilbar also gilst du als Behindert. Mit dem Schwerbehindertenausweis hast du wieder andere Möglichkeiten.
Falls du das weißt, schon hast, überlese mein Besserwissen.
Dir alles Gute.
Unvorstellbar, dass du so leiden musst.
Ich drück dir die Daumen!
Danke für den Tipp. Ich habe mir schon einen Antrag für einen Behindertenausweis geholt gehabt. Nützt ja leider alles nichts… Hab mir das alles auch anders vorgestellt… Mit 34 nicht mehr arbeiten gehen zu können war nie mein Plan…
Wichtig ist, dass du Ärzte hast, die dich unterstützen. Meine Ärzte waren alle drei unabhängig voneinander der Ansicht, dass ich nicht arbeiten kann, solange ich mindestens 16 Tage im Monat mit Migräne im Bett liege. Also habe ich jetzt noch einmal 3 Jahre, in denen ich versuchen kann, gesünder zu werden. Das nimmt Stress.
Also ich habe meinen Neurologen… Und an sich meinen Hausarzt noch. Hab dazu ja noch meine anderen Wehwehchen wie mein Rheuma und so,aber ich habe ja keinen Rheumatologen mehr und ich finde ja auch keinen. Nehmen nur noch Patienten,wenn sie Notfälle sind -.-
Aber ich werde sehen. Versuchen kann ichs und wenns nicht klappt muss ich mir eben was einfallen lassen.