Mein Mann hat sich ärtzlich begleitet an die Ernährung heran gewagt. 3 Wochen nur Weissbrot und xy essen und dann wurde nach und nach der Speiseplan erweitert.
Ich kenne auch solche Mode Allergiker, das ist schwierig. Aber wir kochen und backen für größere Mengen vegan, da können schon Mal viele mit essen und da wo wir wissen, dass welche Allergien haben lassen wir das auch weg. Da sind wir mittlerweile so drin, dass uns das gut von der Hand geht.
Klar kann man Mal ein Medikament nehmen, wenn es doch das falsche auf dem Teller war. Aber ich verstehe meinen Mann, der mit möglichst wenig Medis auskommen möchte.
Blöd ist nur, dass seine Familie das für Anstellerei empfindet und erwartet, dass er Medikamente nimmt. Sie können das nicht berücksichtigen. Unser Angebot, dass wir was mitbringen wurde beleidigt zurück gewiesen…
Wenn alles gut geht, fahren wir nachher auf einen Garten und Kunsthandwerker Markt. Er will Stauden, Rankhilfen, Tochter braucht Deko, Sohn und ich essen dann Kuchen dort. Der Plan gefällt mir.
@Elchi130 es gibt ein gutes Buch über Darmgesundheit. Ich komme leider nicht mehr auf den Titel. Darin wurde Ernährung und Getränke sehr gut beschrieben. Schau doch einfach Mal in der Bücherei, ob da was ist was dir weiter hilft.
Das Buch war vor fünf/ sechs Jahren neu/ relativ beliebt…mein Mann hat da für sich passende Erklärungen und Zusammenhänge gefunden.