Ja so geht es mir auch. Habe auch schonmal die Zahlen vertauscht. Erst die hinteren Beiden und dann die Vorderen. Funktioniert auch nicht.
Und zum Thema Alt: Hatte einen stressigen Tag, gehe einkaufen, stehe an der Kasse und brauche mehrere Sekunden (gefühlt ewig) bis mir der Pin einfällt. War kurzfristig einfach weg.
Genau diese beiden Punkte! Die beiden „Zahlengruppen“ vertauscht meinte ich oben auch.
Und jahaaaaa - schlagartig PIN vergessen. Da bekommt man echt Panik …!
Ich habe es mir bei Thalia vorbestellt und Payback Punkte eingesetzt. Ist ja doch ein sehr stolzer Preis.
Ich habe heute den ersten Entwurf unserer neuen Küche planen lassen und bin schon total verliebt. Würdet ihr noch zu einem zweiten Planer gehen?
Ja.
Wir waren bei unserer Küche nur bei einem, der war auch gut. Aber teuer.
Ein anderes Geschäft wäre günstiger gewesen, wie ich heute weiß.
Ich bin jetzt bei einem Preis von 7500€ ohne Elektrogeräte für eine große Küche und hochwertigem Hersteller. Finde das eher günstig und war deswegen positiv überrascht.
Auf jeden Fall
Nö, vermutlich nicht. Wenn alles passt, ich mich gut beraten fühle (und der Preis und Design scheinen ja gut zu sein?), dann würde ich es mir nicht schwerer machen mit der Entscheidung. Nochmal bisschen drüber schlafen, ob man nochmal an den Details feilt, was man noch bräuchte oder was vllt doch nicht… und los mit dem Auftrag.
Bereue bei mir selbst mit meiner Kompromissküche (zwangsläufig klein und durfte nicht zu extrem teuer sein) nach 6,5 Jahren so noch nix, was sich nicht ändern ließ und lässt
(Den Dunstabzug hab ich upgegradet, einen Hängeschrank noch zusätzlich einbauen lassen und die Geräte könnten hochwertiger sein, war aber damals preislich nicht drin, aber DAS ließe sich ja noch mit am bequemsten ändern.)
Ich fand halt super, dass sie nicht unbedingt das teuerste verkaufen wollten, sondern mir sogar von meiner ersten Wahl abgeraten haben, weil deutlich weniger praktisch, aber dafür mehr Kosten.
Auch meine vorhandenen Geräte haben sie mitgedacht.
Also Beratung war ich echt sehr zufrieden.
Dann schau sonst einmal auf der Homepage eines anderen Geschäfts, wie teuer es da wäre.
Und wenn es soweit gut erscheint ist es gut.
Kommen die noch zu dir um deine Küche einmal selber auszumessen und zu schauen ob die Anschlüsse richtig sitzen? Das war bei uns sinnvoll.
Sogar mehrmals, weil wir nur 1 km weg sind. Das finde ich eben auch gut.
Aber ich werde wahrscheinlich am Freitag noch woanders was planen lassen. Dann kann ich entscheiden und habe wahrscheinlich die Qual der Wahl🙂
Meine Freundin und ich haben jeweils die Erfahrung gemacht, dass weiter gucken nicht wirklich was gebracht hat, als Zeit zu fressen. Verliebt ist verliebt! Greif zu!
Ich bekomme Ende September meine 2. Küche. Die 1. hat ja mittlerweile 80 Jahre Charme und muss jetzt raus, da wir auch einen neuen Boden im ganzen Haus bekommen. Mit der Planung war ich sehr zufrieden, da das Möbelhaus ein Freund der Familie ist und er auf meine Wünsche perfekt eingegangen ist. Von einigem Schnick Schnack hat er mir zu Recht abgeraten und anderes empfohlen. Ich habe eine sehr große Wohnküche und da kann man einiges Geld verstecken. Mit 15000 Euro wird es dann aber so wie ich es haben will mit allem pipapo. Jetzt dürfte wieder für lange Zeit Ruhe sein, Haus ist gestrichen, Boden und Küche bald gemacht. Ach ich freue mich schon jetzt, auch wenn es nochmal sehr ungemütlich wird
Ich bezahle auch am liebsten bar. Irgendwie habe ich da besser den Überblick wie viel weg geht.
Ich freu mich schon total auf unseren Urlaub nächste Woche an der Nordsee. Wir waren alle noch nie da, der Vermieter scheint sehr nett zu sein und das Wetter wird wohl auch wieder besser.
Gestern habe ich schon eine Wattwanderung gebucht und zusätzlich herausgefunden, dass in Bremerhaven maritime Tage sind. Hatte sowieso schon zwei Ausflüge dorthin geplant. Jetzt werden es wohl noch mehr, höchstens es ist extrem überlaufen. Das wäre doof mit zwei kleinen Kindern.
Wattwanderung bei dem Nationalpark Haus in Dorum gebucht? Die haben drei/vier tolle Aquarien und Mittwochs ist öffentliche Fütterung. Für Kinder richtig spannend.
In Niedersachsen beginnt nächste Woche die Schule wieder, deswegen können einige in der Woche tagsüber nicht auf die maritimen Tage.
Ahlensmoor
Das könnte auch interessant sein für euch?
Bremerhaven Auswandererhaus und Klimahaus sind auch empfehlenswert.
Klimahaus steht ganz oben auf meiner Liste. Ich war schon mal da und finde es genial.
Danke für die anderen Tipps.
Countdown läuft, noch 3 Stunden arbeiten, dann Urlaub
Schönen Urlaub