Plauderecke 2

Ich brauche eine Rubrik: Ich lache über:

Vor 3 Wochen wollte ich was backen. Da bemerkte ich, dass die Waage, die ich im vor paar Monaten gekauft habe, so schief verrutscht ist, dass das Display die Angaben nicht mehr anzeigt. Bon nicht behalten, daher eine Mail geschrieben und Fotos eingeschickt.

Aus Kulanzgründen, weil sie für Qualität stehen, nehmen sie das Gerät zurück, wobei ich es nicht zurückschicken soll, da irreparabel. Ich kriege Ersatz oder Scheck. - war so eine automatische Standartantwort.

Ich hoffte auf ein Gerät oder Gutschein, den ich im besagten Geschäft direkt an der Kasse einlösen könnte.

Ich bekam einen Scheck.

Für 7.99 muss ich jetzt 3.5 für die Bearbeitung bezahlen und Porto kostet noch 0.8. Somit kriege ich 3.69 :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du es mit Humor nimmst😅

1 „Gefällt mir“

Kulant sind sie ja :sweat_smile:
Aber an der Ausführung könnten sie noch arbeiten

1 „Gefällt mir“

Die Zeitumstellung bringt mich jedesmal durcheinander. Es ist halb 9 und ich bin müde wie halb 10. Morgens bin ich um 5 wach 🫣

Ich habe damit auch immer große Probleme. Zum Beispiel habe ich nach der Umstellung im Herbst immer Dauerhunger.

Dauerhunger habe ich fast immer :rofl:

Für mich ist die Umstellung im Frühjahr mörderisch. Da komm ich nie hinterher. Jetzt bin ich endlich wieder im Normalmodus.

Müde bin ich auch. Aber weil’s so duster ist. Den ganzen Tag im Grunde. Wenn dann die schönen Wintertage kommen, die auch mal sonnig sind, geht’s wieder besser.

Das geht mir genauso,wenn ich keinen Hunger habe,bin ich ernsthaft krank.:joy:

Wie haltet ihr es mit der Maske?
Ich habe mich jetzt entschieden die Maske im Dezember bei der Arbeit oder in Menschenansammlungen im Innenraum zu tragen. Jeder erzählt, hier krank, da krank. Ich hatte jetzt zwar Corona, aber es gibt ja noch andere Krankheiten, die derzeit überall verteilt werden.

Hatte Maske getragen als ich einen leichten Infekt hatte, ein paar Tage nach meiner Corona Erkrankung…und sonst nicht.
Kind bringt alles mögliche aus der Schule mit, da hilft mir keine Maske.

Ich trage keine, nur beim Arzt, wenn es verlangt wird.

Ich nur zum Schutz wenn ich zum Arzt muss, habe Asthma und möchte mich nicht Anstecken.
Sind zwar gegen Grippe usw. geimpft, aber wenn ich sähe wie rücksichtslos manche Menschen beim Arzt ins Wartezimmer husten und niesen, könnte mir der Kragen platzen.

Ich trage keine, da ich in der Kita Sprachförderung mache ( da schauen einem die Kids auch auf den Mund) und dort so viele Baktis und Viren verteilt werden, das es woanders auch nicht mehr sein kann.
Wenn ich husten und Schnupfen habe halte ich mich nur von meinen nichtgeimpften Schwiegereltern und Menschenansammlungen fern.

Ich bin heute in Bamberg auf dem Weihnachtsmarkt und treffe meine Mama :smiling_face_with_three_hearts:
Sie fährt mit dem Bus dorthin.

Jetzt muss ich sie nur finden :see_no_evil:

11 „Gefällt mir“

Ich fahre morgen meinen Paps besuchen und bin schon ganz gespannt auf seinen Adventskalender. Habe ihm nämlich 24 mit entsprechenden Zahlen bedruckte Stoffbeutelchen für seine Betreuerinnen gefüllt. Da ich dieser dünnen Schnur, an der die gefüllten Stoffbeutelchen mit einer kleinen Wäscheklammer befestigt werden, nicht traue, habe ich sie Kunterbunt in einen Korb gelegt. Und diesen dann noch mit einer künstlichen Tannengirlande inklusive goldener Schleifchen dekoriert. Ist wirklich eine schöne künstliche Tannengirlande, bei der die Spitzen der „Nadel“ weiß sind - wirkt wirklich wie Schnee.
Mein Paps achtet jeden Morgen sehr genau darüber, dass die aktuelle Betreuerin sich aus dem Korb bedient. Und ich glaube, er ist genauso neugierig wie die Betreuerin, was zum Vorschein kommt.
Und ich freue mich noch immer über diese meine ganz spontane Idee - mein Paps freut sich mit seinen nun 92 Jahren jeden Morgen wie wir als Kinder bei den damals schokoladengefüllten Adventskalendern.

13 „Gefällt mir“

Da wünsche ich euch beiden einen wunderschönen Nachmittag.
Ich musste gerade an eine „Weihnachtsfeier“ von meiner Mutter und mir denken, die ich wie einen Schatz hüte:
Ich wohnte schon nicht mehr zu Hause und war an einem DonnerstagVormittag in der Vorweihnachtszeit zu meinen Eltern (gut, mein Paps war an der Arbeit) gefahren. Zwischen meiner Mutter und mir kam dann irgendwie das Thema „Weihnachtsfeier mit Kollegen“ zur Sprache. Da sie nicht berufstätig war, ergab sich für sie ja nie diese Möglichkeit. Spontan legte ich dann meinen Besuchstag als Weihnachtsfeier von uns beiden aus und lud sie zum Mittagessen in ein Lokal ein. Sie hat sich zunächst sehr gesträubt, denn essen gehen hab’s bei uns nur zu bestimmten Ereignissen und schon mal gar nicht mitten in der Woche :wink:
Aber ich konnte sie überzeugen und ich konnte spüren, wie sie dieses kurzfristige Essen gehen genossen hat. Daran denke ich immer gerne zurück, auch wenn es immer mit einem ich-vermisse-dich-Tränchen verbunden ist.

7 „Gefällt mir“

Einen solchen Adventskalender habe ich für die Lieblingsnachbarn gemacht. Weil sie nicht so gern „Unordnung“ haben und nichts aufhängen würden, habe ich die Säckchen in einen Schubladenorganizer mit 24 Fächern gestellt. Den können sie dann im Anschluss auch noch weiter benutzen. Sie haben sich super gefreut!

2 „Gefällt mir“

Leider hat es nicht geklappt :disappointed:
Sie ist nicht ans Handy gegangen und hat nicht auf meine Nachrichten geantwortet :slightly_frowning_face:
Leider ist es schwierig geworden mit ihr, leichte Wahnvorstellungen.
Mein Mann und ich haben trotzdem eine schöne Zeit gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ach schade :pensive:

1 „Gefällt mir“

Der Besucherkater hinkt :pleading_face:
Kam vorhin bei Sonnenschein ins Haus und da dachte ich noch, was ist denn jetzt los.
Hat ein wenig gedauert, bis es mir auffiel.

Ich hab sein Frauchen angerufen. Ist ja immer so eine Sache. Manche sagen „Das schafft die Katze alleine!“, andere (wie ich) neigen zu Panik und wollen direkt mit dem Tier zum Doc.

Sie kommt später, bringt den Impfpass und sein gewohntes Transportkörbchen mit, dann entscheiden wir gemeinsam, wie dramatisch es ist und ob ich direkt zum Doc gehe oder wir warten und morgen oder Montag dann etwas unternehmen.

Bei Katzen ist das ja manchmal einfach nur „verrenkt“ und sie schlafen es weg. Er mag sich nicht untersuchen lassen und ich denke, sein Frauchen kennt ihn gut genug, um das besser hinzubekommen.

Ach, der süße Kater tut mir so entsetzlich leid!

1 „Gefällt mir“