Ich weiß nicht so recht. Es ist m. E. europäisiert und richtig begeistert bin ich nicht. Sind nur einige wenige Rezepte, die mich ansprechen.
Das haben wir auch einmal machen lassen. Danach haben wir die ganzen Sachen für den Kärcher gekauft und machen das jetzt selbst. Bei unseren Mietern kam das öfter vor😡
Ich fand die Leseprobe eigentlich ganz gut.
Was fehlt dir dann, dass es richtig indisch ist?
Ich habe bei Amazon ein indisch Kochbuch gesehen, dass echt gut bewertet ist und sehr viele Bewertungen hat. Vielleicht wünsche ich mir dann eher das.
Ih nee, selber machen lieber nicht
Der Autor ist ja auch „Halbinder“ und hat die Gerichte ein bisschen modifiziert. Dennoch sind sie landestypisch. Indien hat ja eine Menge Regionen und überall isst man anders. So essen z.B. nicht alle Inder kein Rindfleisch. Es gibt Regionen, da ist die Kuh heilig, in anderen Regionen nicht.
Ich finde das Buch überraschend - eben weil es ein Querschnitt durch g a n z Indien ist. Mir gefällt das.
Hast du auch andere indische Kochbücher zum Vergleich?
Wie gesagt die Leseprobe hat mir auch gut gefallen. Vielleicht wünsche ich mir einfach beide und schaue welches ich dann bekomme.
So schlimm ist das tatsächlich gar nicht. Wir haben so eine Spirale und zu zweit klappt das ganz gut.
Ich kann dir Happy India von Nicky Sitaram Sabnis empfehlen. Kannst du dir ja gern mal anschauen wenn du magst.
Der Gestank war eklig
Ich habe noch einen dicken Wälzer
Indische Küche Dishoom
Das ist empfohlen von Ottolenghi.
Da geht es aber eher rein um Bombay.
Schau ich mir beides mal an. Danke.
Es ist mir zu hipster. Butter Chicken im Burger-Bun, Lime Peanut Popcorn, so ein Zeug.
Viel Fleisch, obwohl Indien das Veggie-Paradies ist, sogar Rind (ich mag kein Rind und wähnte mich hier auf der sicheren Seite, schließlich ist in der Mehrheit der indischen Bundesstaaten Rind ein Tabu). Das Veggie-Kapitel hat mich leider auch nicht angesprochen, ein, zwimRezepte ja, mehr aber nicht.
Und dann halt sowas wie Ingwershot-Gazpacho- das ist für mich nicht Indisch, nur weil noch Ingwer mit drin ist. Das meinte ich mit europäisiert . Oder Meatball-Curry. Wenn man Fusionsküche mag, sicherlich spannend, ich habe nur was anderes erwartet, auf dem Buchrücken wird halt authentische indische Küche vermittelt und die Klassiker erwähnt.
Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht ist, aber ich habe nur eine Handvoll Rezepte gefunden, die ich tatsächlich ausprobieren möchte.
Ich würde in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und mir die Bücher mal „in echt“ ansehen. Da sieht man gleich, ob es den eigenen Geschmack trifft. Kochbücher kaufe ich tatsächlich kaum online, weil ich mich da ganz oft umentscheide, wenn ich es mal durchgeblättert habe.
Edit: Sorry, hatte Miss Daysies Kommentar nicht gesehen
Falls das für dich in Frage kommt: Wir haben das „Dishoom“-Kochbuch. Waren dort in Edinburgh zweimal essen und restlos von dem Essen begeistert. Das Kochbuch ist großartig, gibt es mW aber nur auf Englisch.
Nö. Meins ist auf Deutsch. Siehe Link.
Hier findet ihr die Bestenliste vom Novembermarathon und hier gehts gleich zur Anmeldung für den Dezembermarathon.
Auch toll:
Ich bekomme vom Onlineshop die Rechnung per Mail. Und mit der nächsten Mail nur wenige Minuten später werde ich drauf hingewiesen, dass sich die Lieferung leider verspätet.
Man finde den Fehler.
Das ist eigentlich kein Fehler. Wir sind es gewohnt, dass wir Rechnung und Ware zeitgleich bekommen. Aber selbst wenn die Rechnung im Paket läge, stünde das Datum von heute drauf. Verstehst Du, wie ich meine?
Ich meinte nicht die Art Fehler.
Ich meinte, dass der Shop quasi schreibt:
Hey, wir liefern erst einiges später als vereinbart/angekündigt, aber von dir hätten wir gerne jetzt schon das Geld.
Ich hab das schon verstanden, wie Du meinst. Aber das ist damit nicht gemeint. Wie ich schrieb - die Rechnung wird ja immer schon dann geschrieben, wenn die Bestellung bearbeitet wird. Nicht wenn sie versendet wird. Vielleicht hab ich es missverständlich erklärt.