Plauderecke 2

Der Grund für diese Aktion wird dich ganz viel entschädigen.:smile::sun_with_face:

4 „Gefällt mir“

Darum habe ich einen kleinen SUB, zu viele Bücher machen mir Stress.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber der Angang ist trotzdem erstmal etwas überwältigend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du die Bücher nicht im Keller, Dachboden lagern? So ganz weg ist schon ein krasser Schnitt.
Durchsortieten, dass die Menge an sich kleiner wird ist schon sinnvoll. Aber eben nicht so auf Teufel komm raus.

Und alles Gute dir weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auch gleich mal nutzen, um auszusortieren, was mich vom Sub nicht mehr interessiert.
Mal gucken was übrig bleibt und wie es in die Regale passt.
Für den Rest hab ich Kisten da.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute auch einen Schrank mit Büchern aufgeräumt. 20% habe ich ungelesen aussortiert. Der Rest wurde eingelagert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe höchstens 2 ungelesene Bücher, ich lese meine Bücher immer direkt, erst dann darf ein neues einziehen.

2 „Gefällt mir“

Mein Zimmer ist leer. Mir tut jetzt jeder Knochen weh, da ich ja schon seit Mittwoch zu Gange war. Migräne kam natürlich auch mit der Entspannung…

Morgen haben wir Schneedienst und es soll tatsächlich schneien. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da müsste ich alle paar Tage los :sweat_smile:

:see_no_evil: alles Gute

Ich fühle mit dir. Mir tut auch der ganze Körper weh und heute geht es weiter mit räumen. Gute Besserung dir!

1 „Gefällt mir“

Mein Hokkaido ist innen gekeimt, hatte das schon mal wer? Ansonsten ist er gut und verarbeite den gerade zu Suppe

Nein, noch nie. Das ist ja komisch.

Mein Mann hat es eingepflanzt. Suppe schmeckt normal. Ich hatte danach gegoogelt, kann passieren, wenn er länger lagert.

Habe ich bei älteren Tomaten auch schon mal gesehen!

Die Bestenliste Januar ist da und es ist einiges durcheinander gewirbelt.

2 „Gefällt mir“

Heute hätte meine Mum ihren 82. Geburtstag, aber sie wurde nur 72.

Bei uns wurde immer erst nach ihrem Geburtstag die Weihnachtsdeko weggemacht. Sie mochte sie so sehr und das habe ich wohl auch von ihr übernommen. Besonders die Lichterdeko!

Das Wetter ist durchwachsen. Es ist draußen erstaunlich warm (+ 13°C), aber es zieht zu. Der Himmel ist voller dunkler, aber hübscher Wolken und der Wind wird immer stärker.

Das Katerchen mag dennoch auf der Veranda auf seinem Lieblingsstuhl sitzen und ich leiste ihm immer mal wieder Gesellschaft, lese, schaue den Wolken zu …

Irgendwie trotz allem ein schöner Tag!

3 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch für den Februar- Lesemarathon anmelden.

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht ärgern genug für den Ärgerthread, daher hier… Warum lässt man Hörbücher von Leuten einsprechen, die lispeln? Also nur ganz minimal, manchmal geht’s, aber meist hört man es leicht raus…
Aber gerade wurde eine neue Figur vorgestellt, die „eine hohe, kieksige Stimme“ haben soll… Es kiekst nix und hoch isses auch nicht, dafür Lispeln Deluxe. Es ist anstrengend, ihr zuzuhören… Finde das Buch zwar an sich interessant und bin schon ein gutes Drittel durch, aber… Vllt will ich mir das doch nicht weiter antun :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Who is it?
Würde mich nerven.