Impfung ist drin, die Arzthelferin war nicht gut, hat weh getan und meine super Vene nicht gleich getroffen. Gibt einen blauen Fleck
Zum Glück für meine Vene ist nächste Woche Chemo und das Blut nimmt die Onkologie aus dem Port ab. Dann kann sich die 2 Wochen erholen.
Ich bin ein bisschen aufgeregt… Morgen hab ich 'nen Termin zum Info-/Vorgespräch zum Augenlasern
Ich hoffe, das geht bei mir und dass ich danach keine Privatinsolvenz anmelden muss
Mir fehlt da der Mut mir die Augen zu lasern, obwohl ein Kumpel mich schon seit Ewigkeiten versucht davon zu überzeugen. Die Kontaktlinsen stören mich aber auch nicht.
Aber ich drücke die Daumen, dass es bei dir klappt.
Alles Gute für den Termin
Das zahlt man selber?
Da bin ich gespannt, was du sagst.
Danke @geBUCHt und @frettchen81 und ich werde berichten @Squirrel ^^
Die Kasse zahlt tatsächlich leider nicht, es ist ja nur eine “komfortmedizinische OP” Genau wie ich ja Brille und Linsen selbst zahlen muss, obwohl ich ohne nicht aus dem Haus kann… und ich höre jetzt wieder auf, sonst bin ich wieder bei Kassenleistung Zuckerkugeln und rege mich wieder nur unnütz auf…
Privatversicherte können das wohl einreichen, mit bisschen Glück übernehmen die das ganz oder tw… aber das trifft ja auf mich nicht zu. Auch 'ne Krankschreibung gibt’s deshalb nicht Egal, wäre es mir wert, Schiss hab ich aber trotzdem ganz schön. Sind immerhin die Augen O.O Dabei hab ich jetzt mehrere Berichte gelesen, dass das echt nicht schlimm ist. Schaumermal
Da ich mittlerweile auf einem Auge schon keine Monatslinsen mehr vertrage und auf Tageslinsen umsteigen musste, mach ich das lieber, bevor ich irgendwann gar keine mehr tragen kann. Erspart auch, ca. 20 Tageslinsen ins Handgepäck quetschen zu müssen auf langen reisen, zuzüglich Pflegemittel etc… Und Brille finde ich noch viel unpraktischer… das wird eh grauenvoll, 1-2 Wochen vorher keine Linsen tragen zu können.
Kann ich verstehen. Bist du gut beraten worden?
Was wird heutzutage noch bezahlt?!
Der Termin ist erst heute Nachmittag, ich hab also noch bisschen Luft für Nervosität… und um mir paar Fragen zu notieren
Wenigstens kann man die Brille und Linsen von der Steuer absetzen lassen. Vielleicht geht das ja auch bei der OP? Obwohl ich das bezweifle.
Kann man wohl als “außergewöhnliche Belastung” absetzen… Steuererklärung mache ich seit 'ner Weile nicht mehr, weil nix bei rauskam… Da hätte meine Tante, die sich ja eigtl damit auskennt und für die ganze Familie die Steuer macht, aber ruhig mal sagen können, dass Linsen da mit reinkönnen
Hat unser Steuerberater auch nie getan. Da ging es immer nur um berufliche Sonderleistungen…
So, Termin ist durch ^^
Die Bude machte einen echt guten, modernen Eindruck, die waren auch sehr nett. Haben ja nur erste Messungen gemacht, dann kurzes Infogespräch etc… Tjoah, wir haben jedenfalls gleich einen Termin gemacht, viel früher als gedacht (hatte damit gerechnet, dass die weit ins nächste Jahr ausgebucht sind O.O). Untersuchung am 12.11., OP gleich der Tag danach - die haben immer mal so schöne Wochenendangebote, wo das alles ein Abwasch ist, was mir sehr recht ist, da ich mich mit Brille in der Wildnis nicht wohlfühle, ich mag auch Autofahren damit so gar nicht, weil halt das Blickfeld mit Linsen viel, viel größer ist… so muss ich da wenigstens nur einmal durch
Was mich sehr überrascht hat - die 1. Nachuntersuchung ist schon 4h nach der eigentlichen OP und in der Zwischenzeit kann ich dort warten… oder durch die Stadt schlendern O.O Hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich da gleich rumlaufen kann. Also hab online ja bisschen Erfahrungsberichte gelesen, die waren froh, wenn sie danach im dunklen Zimmer lagen und schlafen konnten - die waren aber halt schon paar Jahre her. Vllt ist das mittlerweile ja noch entspannter… na, ich lasse mich überraschen.
Preislich ist es auch so, wie es das Netz bei dem Anbieter versprochen hat - unter 2500 für alles, inklusive Untersuchung und Medikamente.
Nu, ich werde mir dann mal Urlaub für die Tage einreichen, da kann ich es nach dem Eingriff entspannt angehen lassen
Da bist du gut beraten worden und die haben dir hoffentlich ein paar Ängste genommen.
Hört sich nach einen guten Plan an. Schwupps, erledigt und die kannst
Wünsche dir gutes Gelingen!
Danke!
Wow. Schon nächsten Monat ist es soweit. Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst. Und bin gespannt, was du dann zu berichten hast. Vielleicht sprichst du mir ja dann Mut zu.
An den Augen hatte ich auch Schiss. aber wenn es hilft und das Leben einfach lebenswerter macht. Alles Gute
Ich melde mich dann auf jeden Fall, wie’s war
Meine Bekannte hat das auch machen lassen und würde es wohl immer wieder tun. Die sagt, die Kosten hat sie durch ersparte Linsen und Mittel auch irgendwann wieder drinnen und hat ein unglaubliches, neues Lebensgefühl.
Der Guru ist da, ich geb ihm mal einen
Hmm, sieht eher aus wie Suppe
Kann ich eigentlich auch jemandem eine persönliche Nachricht schreiben, den ich nicht bei meinen Freunden habe?