Plauderecke 2

Das Schlafthema war bei meiner Großen auch wirklich schlimm. Sie ist nur nach minutenlangem Geschrei eingeschlafen und beim kleinsten Geräusch wieder aufgewacht. Beim Spaziergang hatte ich schon manchmal Angst, dass die Leute denke, ich quäle mein Kind, so hat sie immer geschrien.
Da kann man schon verzweifeln, wenn andere erzählen, wie toll ihre Kinder schlafen…

Beim zweiten war es zum Glück leichter, der ist prima eingeschlafen und hat auch mal einen Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht.

Oh ja, was man nicht alles tut für die kleinen Würmer. :poop::sweat_smile:

Guckt jemand von euch den Comedypreis? ich habe mich früher immer darauf gefreut,aber das ist echt null witzig inzwischen…

“Der deutsche Name „ Eichhörnchen “ (mit seinen regionalen Varianten “Eichhase”, “Eichkater”, “Eichkatze” oder “Eichkätzchen”) leitet sich nicht etwa von der Eiche ab, sondern vom altdeutschen Wort „aig“, was „flink, schnell“ bedeutet.”

Passt auch besser zu mir :grinning:

4 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat gerade für uns Suchties das Paradies in Seoul gefunden

Das ist mal ein Buchgeschäft, leider hapert es mit der Sprache. Auf der anderen Seite sieht es genauso aus

19 „Gefällt mir“

:astonished::astonished::astonished:

Man lernt nie aus… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie kommen die an die Bücher oben? Klettern oder Paternoser? Egal wie, ich liebe es! <3

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich frag ihn wenn er wieder da ist

Das war auch mein Gedanke ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind dahinter Räume und von dort kommt man dran?
Sieht toll aus.

Was macht dein Sohn dort? Ist er lange weg?

Ich bin verliebt :cupid:

Das wäre eine Möglichkeit. Er ist jetzt zum 2. Mal für 3 Wochen da und macht, vereinfacht gesagt, die Software für die Fluglotsen. Anschließend schult er die Mitarbeiter mit der neuen Technik. Manchmal beneide ich ihn schon, er ist weltweit unterwegs und war schon an den schönsten Ecken der Welt.

2 „Gefällt mir“

ich meine auch eher so Leute wie wir :smiley: wenn wir da rechts mal gucken wollen eas da so über dem >Abgrund schwebt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hole mir heute die Grippeimpfung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da schon den aktuellen? Unser Hausarzt meinte erst ab Mitte Oktober.

Ja, ich bekomme die jetzt schon, weil meine Blutwerte gut sind und ich erst nächste Woche die nächste Chemo habe.

Im Süden Schleswig Holsteins gab es die Grippeimpfstoff bereits Anfang September (und sie hat auch schon gute Dienste geleistet. Mann und Tochter waren krank, ich nicht )
Aber ich war wegen einer anderen Impfung dort, hatte nach einem Termin für Grippe gefragt und konnte dann direkt geimpft werden, da sie da gerade den Impfstoff rein bekommen hatten.

Bei meiner Frauenärztin stand letzte Woche auch schon, dass die neue Grippeimpfung da ist.

Mein Kinderarzt hat auch schon Impfstoff, meine Kinder werden am Freitag geimpft.