Plauderecke 2

Schrecklich :see_no_evil:

Schlimm war es, da ich auch noch wach geworden bin als die Autos aus unserer Straße weggefahren sind. Die Nacht war dementsprechend schlecht.
Die wird oft genutzt bei Veranstaltungen in Nürnberg.

1 „Gefällt mir“

Wir waren mit dem ÖPNV unterwegs, aber ich habe schon gesehen, dass es echt viele Autos waren. Die Menge an Menschen war schon krass.

Und was ich nicht verstehe, warum das nicht einfach im Stadion stattfindet? Der ganze Aufwand und der viele Müll auf der Wiese kann doch nicht günstiger für die Stadt sein als das Stadion zu vermieten?

Okay, das kann ich verstehen. Ich finde Konzerte toll, aber sie sollten da gespielt werden, wo die Musik keine Menschen stört. Aber mit der Ansicht habe ich mich schon mal in die Nesseln gesetzt. Ich finde, jeder sollte das Recht haben, in seinem Haus Ruhe und Erholung zu finden - immer und nicht nur regelmäßig odervmanchmal…

2 „Gefällt mir“

Wir hatten hier vor 2 Wochen ein Techno-Wochenende. Freitag, Samstag und Sonntag wurde bis Mitternacht draußen getanzt. Dann ging es drinnen bis jeweils 7 Uhr morgens weiter. Freitag war es am lautesten. Der Bass war teilweise schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur grausam…

In meiner Straße lagen am nächsten Tag Bierflaschen und auch viel Müll, der Bahnhof sah schlimm aus.

Keine Flaschensammler bei euch unterwegs? Solche Reinigungskosten müssten eigentlich noch auf die Ticketpreise aufgeschlagen werden. Aber die sind auch so oft schon abstrus hoch.

1 „Gefällt mir“

Selten verirren die sich in meine Straße

Wobei mich der Preis vom Ticket weniger gestört hat als die Preise für Trinken und Essen dort. Eine Wurst im billig Brötchen 7€. Da hatte ich dann keinen Hunger mehr😅

Wir haben vor Corona für Konzerttickets nur selten mehr als 50 Euro pro Person gezahlt. The Cure war mir mit 80 Euro pro Ticket viel zu teuer. Jetzt ist das der Normalpreis und unsere Grenze liegt bei 100 Euro pro Ticket.

Das mit der Verpflegung ist auch so eine Sache. Mein erstes Open Air Konzert war U2 mit der Joshua Tree Tour. Da hatten wir Frikadellen und Nudelsalat dabei. Bei Bowie etwa 5 Jahre später konnten wir noch Thermoskannen mit Kaffee und Sektflaschen mit nehmen. Und dann kam die Zeit, in der man gnadenlos gefilzt und einem Essen und Trinken abgenommen wurde. Heutzutage kommt wohl kaum noch jemand auf die Idee, etwas mitzunehmen. Oft trinken wir viel weniger als wir eigentlich wollen, weil man seinen Platz verlassen und überall anstehen muss…

1 „Gefällt mir“

Ich war vor zwei Wochen zu einem eintägigen Festival. Da gab es neben diveresen Essens- udn Getränkeständen auch eine Wasserstation, wo man sich kostenlos Leitungswasser abfüllen konnte. Das war bei der Hitze genau das richtige!

Und den ganzen Tag nur die teuren Getränke von der Bar trinken (vor allem wenn Softdrinks genauso teuer sind wie die Alkoholika) hätte uns auch arm werden lassen.

Daher gehe ich auf kein Konzert, wäre mir auch zu laut, da hätte ich Angst, heftige Kopfschmerzen zu bekommen

2 „Gefällt mir“

Ich gehe in zwei Wochen drei Tage auf ein Festival und da hoffe ich, dass die Preise nicht so krass sind. Da wir dort aber einen Infostand haben, könnten wir unser Trinken auch reinbringen. Letztes Jahr hatten sie eine Steige Bierdosen an unserem Stand :see_no_evil:
Aber Essen möchte ich schon lieber auch was kaufen dort und nicht alles mitnehmen müssen.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann ja auch eine andere Situation, wenn du da arbeitest. Ich wünsche dir, dass es alles gut passt.

Ja, auf jeden Fall. Wenn man sich bei den Preisen wie bei ACDC drei Tage versorgen müsste, müsste ich an einem warmen Tag mit 200€ pro Person pro Tag rechnen.

Hitzewelle in Deutschland und ich habe gerade zwei Weihnachtsgeschenke fertig gemacht xD Meine beste Freundin hat im September Geburtstag und ich habe ihr Paket eben fertig gemacht,samt Weihnachtsgeschenk und mein Stiefvater hat so einen Haltegürtel für seinen Rollstuhl bekommen,den ich bestellt hatte,weil er letztens vom Rollstuhl gerutscht ist und das hält ihn. Und dann meinte ich zu meiner Mutter,dass wen es ihm gefällt und es klappt,dann schenke ich ihm das zu Weihnachten,weil es sinnvoll ist ^^ Also Weihnachten hat schon ein Harken,nachdem ich meinem besten Freund auch letztes Wochenende seines schon geschickt habe xD

3 „Gefällt mir“

Gut gemacht, dann hast du ein Thema erledigt

Richtig. Ist momentan genug um die Ohren und „bald“ bekomme ich das Medikament und wer weiß wies mir dann geht. Was weg ist ist weg. Weniger Stress ^^

3 „Gefällt mir“