Plauderecke 2

Ich war mal bei einem jazzkonzert, das war so laut, da hatte ich die ganze Zeit Ohrstöpsel drin. und konnte prima hören!
:grinning:

Ich freue mich :smiling_face_with_three_hearts:
Habe mir für ein paar Pünktchen ein Buch gegönnt (gab nur noch drei!) und habe heute auch noch die Teilnahmebenachrichtigung für eine Leserunde bekommen.
Bin echt ein Glückspilzchen, oder :wink:

8 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand von euch mit Blutspenden aus? Ich war jetzt dreimal und hatte jedes Mal Kreislaufprobleme. Durch die Bewegung der Nadel im Gefäß wird mir immer übel. Aber nach einer kurzen Pause geht es wieder. Letztes Mal habe ich so Tropfen bekommen, weil ich wohl extrem bleich war.
Aber außer diese Übelkeit gegen Ende der Spende habe ich keine Probleme.
Mein Mann meint, dass ich nicht mehr gehen soll, weil die dort keine Leute mit Kreislauf möchten. Andererseits wird händeringend Blut gesucht und ich habe die begehrte Blutgruppe 0. Ist es wirklich so, dass sie einen nicht dort möchten, wenn einem immer übel wird beim Spenden?

1 „Gefällt mir“

Mir gehts wie dir, das einzige was sie bei mir immer sagen ist: Toll das dus trotzdem machst und bitte bring immer wen mit, der dich nach Hause bringt.
Denke auch, dass sie sich das eigentlich gar nicht leisten können, jemanden wegzuschicken, nur wegen Kreislauf.
Klar ist das sicherlich bisschen ablauf-störend, je nachdem wie lang man da so „behandelt“ werden muss, aber nicht mehr gehen wär ja noch blöder…

1 „Gefällt mir“

Seit Corona gibt es keine Sitzmöglichkeiten mehr außer den Liegen. Das ist echt sehr doof bei uns. Beim ersten Mal Spenden waren meine Kreislaufprobleme nicht so schlimm, der Arzt wollte mich aber unbedingt da behalten. Dann musste ich in einem Eck am Boden sitzen und warten bis er mich gehen lässt. Da kam ich mir richtig blöd vor und die Liege ewig blockieren ist auch nicht so toll.

Das passiert öfters, meistens gibt deshalb einen starken Kaffee :coffee: und etwas zu essen.
Ich habe auch 0 , mein Mann und die Kinder A .
Mein Vater hatte 0 , Ja unser Blut ist deshalb begehrt wir können jedem Spenden, nur wir können nur 0 Vertragen. Wenn es nicht OK wäre hätten sie es dir gesagt.
Mich wollen sie nicht mehr bin ü 70 , aber sonst nicht körperlich krank , keine Medikamente usw. brauche ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben seit gestern Abend Besuch von einem japanischen Kollegen meines Mannes, er fährt morgen weiter zu einem anderen Kollegen in die fränkische Schweiz.
Mein Mann zeigt ihm heute Nürnberg und die Schwarzach Klamm.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr traurig und schockiert, gestern Abend hat sich im Nachbarort Kröv ein trauriges Ergebnis gegeben.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/hoteleinsturz-an-der-mosel/vi-AA1onbua
Das Hotel Reichsschänke Götz ist eingestürzt, 2 Tote sind zu beklagen, 5 konnten geborgen werden, und 3 Lebenden werden noch vermisst, die Bergung ist gefährlich da der Rest Einsturz gefährdet ist.
Deshalb muss ganz vorsichtig herangegangen werden.
Die Nachrichten in allen TV Sendern sind voll damit. Das Gebäude stammt noch aus dem 17. Jahundert. Wir waren sehr gerne dort……

3 „Gefällt mir“

Ich habe es in den Nachrichten gehört. Unfassbar

2 „Gefällt mir“

Ich muss die ganze Zeit noch an die verschüttete Frau denken , die sie noch bergen müssen,
ich drücke ganz fest die Daumen das sie es doch noch schaffen.
Ich würde verrückt wenn ich an ihrer Stelle wäre……

1 „Gefällt mir“

Sie ist lebend raus :blush: Es gibt doch Wunder

1 „Gefällt mir“

Haben es gerade auch erfahren, das sie doch noch lebend gerettet wurde.
Ich glaube jetzt kann ich beruhigt schlafen.

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur schrecklich. Die armen Familien , die anstelle von Urlaub und Erholung jetzt Tod und schwere Erkrankung verstehen müssen.

1 „Gefällt mir“

Die eine Tote ist ein 61 jährige Frau gewesen ein Gast, der andere Tote der noch bis jetzt nicht geborgen werden konnte, ist der Hotelbesitzer.
Es gestaltet sich sehr schwierig, den es kann der Rest alles in sich zusammenstürzen , sie brauchen spezielle Geräte und es ist ein alter Ort und die Gassen sind eng. Es stand unter Denkmalschutz, wir waren dort öfters zum Essen, wir und viele können es nicht fassen, was da passiert ist.
Ist Luftlinie nicht weit fort.

1 „Gefällt mir“

Momentan hab ich keine Leseflaute, sondern Rezensionsunlust. Es staut sich gerade, weil ich nicht schreiben mag. Noch weniger Bock hab ich gerade aufs Verlinken.

@Archer
Das kommt davon, weil du völlig atemlos in den ersten Abschnitt gerannt bist, daher kommt dein Exemplar auch später :wink:

Nee, Spaß beiseite, ich hoffe, dein Buch kommt noch :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

@Elchi130 das Buch interessiert mich nicht

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich dachte, dir gefällt der Humor. :blush: Wollte dich nicht drängen.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, grundsätzlich wäre es vielleicht was für mich, aber ich möchte aktuell kein Buch zusätzlich haben, es stehen schon genug Schlange :joy:
Lieb von dir, dass du an mich gedacht hast.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich hätte gut aufgeholt, weil ich so gerannt bin, aber ja, das kann es natürlich sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“