Plauderecke 2

So, der September ist da. Jetzt werden bald die Weihnachtssachen in den Geschäften auftauchen. Ich finde das jedes Jahr wieder urkomisch.

Mein Mann hat mir am Freitag Gewürzspekulatius mitgebracht. :grin:

4 „Gefällt mir“

Da sieht man’s! Es ist so heiß, dass der Kater freiwillig schon vor 15 Uhr ins Haus kommt, aber der Einzelhandel vertickt schon Weihnachtsleckereien. :sweat_smile:

Ich war am Donnerstag einkaufen, da war noch nichts davon zu sehen. Aber seit Ewigkeiten fängt der Einzelhandel damit hier Anfang September an.

Ich habe Jahre lang in einem feinen Süsswaren Geschäft gearbeitet, vor Oktober kam kein Weihnachtsgebäck ins Regal. Die Lindt Nikoläuse usw, erst Ende November.
Ich würde im Moment auch nichts davon kaufen.

Ich hatte eben den Aldiprospekt gesehen,da ist eine ganze Seite mit Weihnachtsleckereien drin. Die gibts wohl ab Montag oder Donnerstag (hab mir das nun nicht gemerkt) wieder zu kaufen. Dachte auch ich spinne.

Dabei sind sie dieses Jahr spät dran, bei uns gab es letztes Jahr die erste Lebkuchen Mitte August.

2 „Gefällt mir“

Ich esse Lebkuchen nur von Ende August bis Mitte Oktober. Danach schmecken sie eh nicht mehr frisch. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vorletzte Woche hab ich mich gewundert, dass da ein Schneemann im Rewe steht: War schon Weihnachts/Winter-Tee von Messmer im Aufsteller. Trinkt man ja gerne bei 36° C :joy:. Und mitten im Winter im Januar bekomm ich wieder keine Winterteesorten mehr :roll_eyes:. Seit letzter Woche gibts schon alle Sorten Lebkuchen etc. bei Rewe und Norma.
Jede/r, wie er mag. Aber für mich sind das Weihnachtsleckereien und die ess ich dann auch erst ab November :yum:. Lebkuchenhersteller in Nürnberg verkaufen die auch das ganze Jahr über für diejenigen, die sie gerne öfter oder weihnachtsunabhängig essen mögen. Die Schokoladenlebkuchen schwitzen eh genauso wie wir :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich heute Nacht um halb eins unerwartet Mutter und schon steckt das Kind in Problemen und schickt mir eine SMS, dass sein Handy kaputt ist. Nur Sorgen mit den Kindern!

7 „Gefällt mir“

Toll, trotz der Probleme Herzlichen Glückwunsch, es ist immer gut wenn diese Betrüger die Falschen erwischen.

Eine Freundin ist letztes Jahr fast drauf reingefallen. Erst als sie an ein ausländisches Konto Geld überweisen sollte, wurde sie skeptisch. Sie versteht bis heute nicht, wie ihr das passieren konnte. Aber zum Glück hat sie es noch gemerkt.

Als Mutter verständlich. Da ist man voll in Panik, wenn man die Nachricht erhält, dass das Kind Probleme hat. Da setzt wohl das rationale Denken aus…

Also bei mir fangen gerade dann spontan die grauen Zellen an zu rotieren. Ich hab da so einen Notfall-Modus, der ausschließlich Kopf zulässt und alle Emotionen verbannt bis nach dem Akutzustand.
Währenddessen super! Aber danach… 🫣

1 „Gefällt mir“

Mag mal einer was im Backthread posten, damit ich meinen heutigen Kuchen zeigen kann?

1 „Gefällt mir“

:heavy_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Herzlichsten Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor einigen Woche wohl auch durch Sturzgeburt Mutter ines erwachsenen Kindes geworden. Ich dachte nicht, dass man in meinem Alter wirklich schon als senil eingestuft wird. Immerhin soll das Rentenalter noch hochgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es quasi eine Geschlechtsumwandlung, bekam schon mehrmals eine SMS mit der Anrede „Hallo Papa“.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich für die Leserunde
„Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig“ beworben :christmas_tree::relaxed:

2 „Gefällt mir“